Der einzige kanadische Mustang in Europa

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14692

Zitat von Birgitt Beitrag anzeigen
    Habe es geschafft noch mal schnell rein zu kommen bevor mein Mann weiter arbeitet am PC.
    Zu Inferno ja er wird geritten und er hat einen absolut ehrlichen Charakter. Er wird Western u. Englisch geritten und macht immer super mit. Verträgt sich mit allem und jedem. Ist einfach ein toller Hengst.
    Das jetzt auf die schnelle.
    Vielen Dank , Birgit !!!

Lupoline ,selbst meine Kiddies können ohne Probleme einen Mustang o.ä. von einem mitteleuropäischen Gardemaß-WBler unterscheiden ,...gibt ja schon ganz toll illustrierte Pferdebücher auch für Kinder über Pferderassen
    Ich denke mal , daß man bei dem Mustang so schnell nicht selbst als Reiter zum "Sattelschlepper" wird !

Ratte , einfach nur

Kommentar

rooby, wie groß die speziellen Pferde da sind - keine Ahnung.
      Aber Mustangs gibt's halt in so ziemlich allen Größen, die in ihren Ursprungsrassen vertreten sind/waren. Wobei alles unter 140 und über 160 eher Ausreißer sein dürften - aber auch hier: die Größen unterliegen sicherlich lokalen Schwankungen, je nach dem, woher das Pferdchen stammt und was drin ist im Genpool.

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14692

Zusätzlich muß man auch folgendes bedenken : freilebende Mustangs kommen / kamen im Prinzip ja nur auf den genehmigten Roundups zum Verkauf / Adoption . Der Rest wurde leider zu " Fury in the slaughterhouse " verarbeitet . In den USA ist auch erneut die Debatte hochgekommen , ob die Mustangs wieder vom Helicopter aus bejagt,sprich: abgeschossen werden dürfen . Symbol amerikan.Freiheit pro und kontra .Einfach googeln : killing mustangs
        Da das Auge bei solchen Auktionen das bestimmende Sinnesorgan der interessierten Mustang-Liebhaber ist (...und nicht nur dort !!!),werden vornehmlich ansprechende Tiere einen neuen Besitzer finden und haben so die Chance auf Leben und evtl. weitere Vermehrung in Obhut des Menschen.Was nicht heißen soll,die anderen wären nicht tauglich , nur eben vielleicht nicht attraktiv genug .Nur so als Beispiel : ältere Stute mit 15. Fohlen bei Fuß (was man ja meist gar nicht weiß)nach überstandener Stacheldrahtverletzung und nach besonders hartem Winter hat wohl geringere Chancen als 2j. Jungspund in Sonderlackierung ! Und im Genpool wird sich wohl einiges tummeln,...bis hin zum Morgan,xx,ox,...nur Mulis wohl eher nicht !

Der "Donner" dürfte sich wohl in typ. amerik. Showkondition befinden .
        Zuletzt geändert von Ramzes; 06.10.2008, 14:21.

Kommentar

• lupoline
          • 30.03.2008
          • 155

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
          Vielen Dank , Birgit !!!

Lupoline ,selbst meine Kiddies können ohne Probleme einen Mustang o.ä. von einem mitteleuropäischen Gardemaß-WBler unterscheiden ,...gibt ja schon ganz toll illustrierte Pferdebücher auch für Kinder über Pferderassen
          Ich denke mal , daß man bei dem Mustang so schnell nicht selbst als Reiter zum "Sattelschlepper" wird !

Ratte , einfach nur
          wer sagt das ich das nicht kann???Habe nie behauptet das ein Mustang aussieht wie ein WB....
          Ich wiederhole mich zwar aber ansonstens verstehen es ja manche leute hier anscheinend nicht...ICH HABE KEINE AHNUNG VON MUSTANGS!!!und deshalb wusste ich auch nicht wie sie aussehen....hat mich auch nie interessiert....ich dachte nur das eine Pferderasse nach dem ein doch sehr "starkes" auto benannt wurde anders aussieht.....jetzt weiss ich es besser.....Das sie sehr ausdauernd sind kann ich mir durchaus vorstellen....
          Avater: Stute von Buenos AiresXAircraft

Kommentar

Zitat von lupoline Beitrag anzeigen
            habe grade mal ein bischen nach mustangs gegooglet die meinem bild vom Mustang eher entsprechen....bin dabei auf diese seite gestoßen.

habe da noch mal ne frage an die Mustang speziallisten unter euch....wie groß ist so ein mustang denn in der regel???
            *g* Weißt Du auch, welches Stockmaß das dort vorgestellte Pferd hat?

14.3 hh - knapp aus dem Ponymaß
            Donner / Spirit

Kommentar

• lupoline
              • 30.03.2008
              • 155

ja das mag ja sein das das klein ist aber man kann die beiden hengste sondt nicht vergleichen ...finde ich....

ok der eine hat sommer fell und der andere nicht das macht schon einiges aus...allerdings hatte ich immer so ein bild von mustangs ok in größer ;-) jetzt bin ich schlauer und entwickel mich noch zum mustang profi :-)
              Zuletzt geändert von lupoline; 06.10.2008, 20:15.
              Avater: Stute von Buenos AiresXAircraft

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12634

ja, auf dem ersten bild, das ist er! DER mustang, der mir bis heute immer vor augen war.

Kommentar

Habe eben mal bei Google Bilder "Mustang Stallion" eingegeben. Keiner, wirklich kein einziger sieht auch nur annähernd so aus, wie ich einen Mustang - aufgrund der Darstellungen aus meinen Kinderbüchern - im Kopf hatte...

Kommentar

So hattest Du Dir die vorgestellt, oder? *grins*

käuflich für € 5,00 zzgl. Versand hier

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12634

jajaja!!!

obwohl die herrschaften von firma schleich und bullyland manchmal auch nicht so genau wissen, was sie tun
                      aber einen gängigen mustang für die doofe breite masse erkenntlich machen- das kriegen sie noch hin...

Kommentar

*grins*
                        Wobei DU, rooby, so'nen Ponyendmaßmustang ja im Prinzip schon einsetzen könntest... Harte, ausdauernde Pferdchen in teilweise sehr edlem spanischen Typus - könnte glatt eine gute Ergänzung zum Welsh in der Ponyzucht sein Sehr schicke Farben jibbet da auch noch gratis dazu...

sowas zum Beispiel
                        Zuletzt geändert von Gast; 07.10.2008, 09:03.

Kommentar

Mit spanischen Köpfen? UUaaaaah

Kommentar

Himmel, dann suchste halt einen aus, der eben nicht einen typisch spanischen Kopf hat...

Kommentar

• Birgitt
                              • 21.04.2007
                              • 139

Rattenscharf
                              Canzler - Silvio I
                              Sir Alfred - Silvio I

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12634

Zitat von DieRatte Beitrag anzeigen
                                *grins*
                                Wobei DU, rooby, so'nen Ponyendmaßmustang ja im Prinzip schon einsetzen könntest... Harte, ausdauernde Pferdchen in teilweise sehr edlem spanischen Typus - könnte glatt eine gute Ergänzung zum Welsh in der Ponyzucht sein Sehr schicke Farben jibbet da auch noch gratis dazu...

sowas zum Beispiel
                                mh.... ich kreuze ja auch keinen haflinger ein, weil die im gelände nicht immer so viel stolpern sollen- also lassen wir es mal alles so, wie es ist!

auserdem ist mir so ne mähne viel zu wild zum bürsten.

Kommentar

• Tina real
                                  • 08.12.2004
                                  • 1287

Na ich glaub für das Mähne bürsten kann sich bei deinen Reitkindern bestimmt eine Lösung finden lassen.
                                  Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• macarena99
                                    • 25.02.2008
                                    • 1804

Hallo ich finde den Mustang ziemlich schick ich war bis letzte woche in Kanada und die sehen es dort etwas gelocketer die lieben und pflegen ihre ex Wildpferde und zur allgemeinen Info die züchten und schätzen auch holsteiner und etc die haben Pferde für jeden Anspruch und setzen sie so auch ein liebe grüsse macarena

Kommentar

• KOHEILAN
                                      • 22.03.2008
                                      • 131

Toll !
                                      Wäre es zuviel verlangt, wenn Du uns ein bischen mehr über Deine Eindrücke erzählen würdest. Interessiert mich sehr.
                                      KOHEILAN III-2
                                      Ohne Spekulation gibt es keine neue Beobachtung !

Kommentar

• Birgitt
                                        • 21.04.2007
                                        • 139

hier noch mal die aktuelle Homepage falls es jemand interessiert :-)

a1-suffield-mustang.de
                                        Canzler - Silvio I
                                        Sir Alfred - Silvio I

Kommentar

• Ramzes
                                          • 15.03.2006
                                          • 14692

http://www.a1-suffield-mustang.de/aktuelles/ ...sehr schön ,...weiterhin viel Erfolg .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Kareen, 29.10.2020, 06:54
                                          11 Antworten
                                          945 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Kareen, 08.03.2022, 08:24
                                          0 Antworten
                                          338 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von bärbl, 07.09.2006, 21:05
                                          23 Antworten
                                          6.089 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Kareen, 20.01.2021, 14:06
                                          0 Antworten
                                          316 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Farbzüchter, 27.02.2011, 16:17
                                          93 Antworten
                                          29.116 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nane
                                          von Nane

Lädt...
                                          X