Der einzige kanadische Mustang in Europa

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
    Kennst Du den Hengst persönlich ? Wenn ja , dann beschreibe doch mal ein wenig Charakter und Umgangsformen.Wird er geritten ?

Immerhin hat die Diskussion drumherum für fast 1200 Hits gesorgt,...
    Hallo Ramzes,

ich bin eine Freundin von Birgitt, Sie kann zur Zeit leider nicht ins I-Net da Sie PC Probleme hat. Sie wird Dir aber Antworten sobald Sie dieses Problem wieder im Griff hat. Ob Sie diesen Hengst selber Kennt kann ich Dir leider nicht beantworten. Hoffe aber, das Du dich etwas gedulden kannst auf Ihre antwort.

LG Contessa

Kommentar

• Birgitt
      • 21.04.2007
      • 139

Habe es geschafft noch mal schnell rein zu kommen bevor mein Mann weiter arbeitet am PC.
      Zu Inferno ja er wird geritten und er hat einen absolut ehrlichen Charakter. Er wird Western u. Englisch geritten und macht immer super mit. Verträgt sich mit allem und jedem. Ist einfach ein toller Hengst.
      Das jetzt auf die schnelle.
      Canzler - Silvio I
      Sir Alfred - Silvio I

Kommentar

• Santhis
        • 10.01.2008
        • 56

Ich finde den Hengst sehr interessant. Toll mit welcher Passion deine Freunde sich dieser für Europo eher ungewöhnlichen Rasse verschrieben haben. Die Seite ist auch sehr liebevoll gestaltet. Bin wirklich begeistert.
        Achja, und Dank Ramzes können wir jetzt auch die 100000 Mio Euro frage bei Günni Jauch beantworten... Hi! :-))
        Zuletzt geändert von Santhis; 03.10.2008, 16:33.

Kommentar

• lupoline
          • 30.03.2008
          • 155

hehe...als ich gelesen habe Mustang dachte ich iwi an ein sportliches größes pferd mit einer imposanten australung.....naja als ich dann die seite besucht habe sah ich ein kleines dickliches pony von dem ich nie gedacht hätte das es ein deckhengst ist....aber nunja geschmäcker sind halt verschieden....Aber sind alle mustangs so klein und unsportlich??
          Avater: Stute von Buenos AiresXAircraft

Kommentar

• Davenda
            • 13.09.2008
            • 35

Was bekommen die Nachkommen für einen Brand? Ist Mustang eine Rasse??? Wenn ich das richtig interpretiere werden das doch nur 0815-Ponys ohne Papiere, oder?

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14564

Zitat von lupoline Beitrag anzeigen
              hehe...als ich gelesen habe Mustang dachte ich iwi an ein sportliches größes pferd mit einer imposanten australung.....naja als ich dann die seite besucht habe sah ich ein kleines dickliches pony von dem ich nie gedacht hätte das es ein deckhengst ist....aber nunja geschmäcker sind halt verschieden....Aber sind alle mustangs so klein und unsportlich??
              Vielleicht unterliegst Du ja einer Freud´schen Fehlinterpretation und Dir schwebt ein knallroter Ford-Mustang mit schwarzen Ledersitzen vor Deinem inneren Auge , der vom Gewinner der 100.000 € - Frage lasziv in Begleitung einer chiffonumhüllten kühlen Blonden über die Route 66 der Marlboro-Freiheit entgegengesteuert wird ??

Nur ,...offroad taugt das Teil eben nicht , bei der ersten Bodenwelle zerbröselt Dir der geile Sound unterm Hintern . Wahrscheinlich ist es mit den echten Mustangs ähnlich oder hast Du schon mal ein überdimensioniertes Pferd , was sich auch noch halbwegs selbst ernähren muß bei den klass. Reitervölkern damals und im täglichen Gebrauch in vielen Ländern heutzutage gesehen ?
              Praktisch,qauadratisch,gut mit genügend Verdauungs-und Langzeitbewegungskapazität auch bei niedrigsten "Oktan-werten" !!!

Der Hengst ist gekört und einen Schecken kann man ja beim Pintozuchtverband eintragen lassen .
              Haben die vielen Tinker/Lewitzer , Iren etc. etwa lückenlose Nachweise ? Soll doch jeder nach seiner Fasson selig werden !
              Zuletzt geändert von Ramzes; 04.10.2008, 14:24.

Kommentar

• Birgitt
                • 21.04.2007
                • 139

Ich denke das so manche dumme Komentare mancher Leute hier rein mit Unwissenheit zu tun haben.
                Entweder sollte man sich raus halten oder sich erst schlau machen bevor man falsche Äußerungen los lässt.
                Ich werde mich auch jetzt nicht auf eine Diskusion einlassen die hier nicht hin gehört.
                Für Fragen stehen die Hengsthalter gerne zur Verfügung.
                Canzler - Silvio I
                Sir Alfred - Silvio I

Kommentar

• lupoline
                  • 30.03.2008
                  • 155

was geht denn bei dir????das war keine blöde äusserung sondern ne frage....und abgesehen davon wenn man mit kritik nicht umgehen kann sollte man sich aus einem forum vielleicht fern halten....ich habe nunmal mit Mustangs nichts am hut.....dachte halt die wären größer und sportlich.....und keine ponys....
                  Aber jaaa es kann schon sein das ich bei dem pferd an das auto denke denn das ist defenitiv groß und sportlich....wenn auch nicht im gelände ;-)

Kommentar

*g* Grundlagenwissen Biologie: die Umgebungsfaktoren sind für das Exterieur ausschlaggebend. Nicht nur, aber auch bei Pferden.

Ich schlage vor, wir besendern das Pferd aus Deinem Avatar und lassen es in Kanada, irgendwo in Alberta, frei. Wer mit seiner Schätzung am dichtesten an der tatsächlichen verbleibenden Überlebenszeit des Pferdes liegt, bekommt einen Decksprung vom Mustang geschenkt.
                    Wenn Dein Pferd jetzt gut im Lack steht, schätze ich mal bis Ende November, dann is' Feierabend...

Kommentar

• lupoline
                      • 30.03.2008
                      • 155

Halloooo?????
                      Das war doch überhaupt nicht abwertent oder so gemeint....ich wusste es halt nich da ich mich nie mit mustangs befasst habe.....
                      war hydalgo nicht auch ein mustang oder irre ich mic da auch??

Kommentar

• Birgitt
                        • 21.04.2007
                        • 139

Zitat von lupoline Beitrag anzeigen
                        Dies soll eine Frage sein???
                        Nicht abwertend gemeint?

Halloooo?????
                        Das war doch überhaupt nicht abwertent oder so gemeint....ich wusste es halt nich da ich mich nie mit mustangs befasst habe.....
                        war hydalgo nicht auch ein mustang oder irre ich mic da auch??

Das ist das Problem!!!
                        Canzler - Silvio I
                        Sir Alfred - Silvio I

Kommentar

• lupoline
                          • 30.03.2008
                          • 155

nööö seh ich nicht als problem.....wüsste nicht warum ich das hätte tun sollen.....habe das hier gelesen und mich gewundert...und deshalb mal nach gefragt ob die nicht eigentlcih größer sind.....oder willst du mir jetzt erzählen das das pony sportlich ist???

Kommentar

• Birgitt
                            • 21.04.2007
                            • 139

Wenn ich ehrlich bin seh ich gar keinen Grund dir irgendetwas zu erzählen!
                            Canzler - Silvio I
                            Sir Alfred - Silvio I

Kommentar

• Birgitt
                              • 21.04.2007
                              • 139

Hier nur noch einmal ein Foto von dem lt. lupoline unsportlichen Pony
                              Angehängte Dateien
                              Canzler - Silvio I
                              Sir Alfred - Silvio I

Kommentar

• lupoline
                                • 30.03.2008
                                • 155

Sorry aber auf diesem foto finde ich sieht der hengst für mich nicht aus wie ein sportler oder wie ein deckhengst...allerdings ist das ja auch nur meine meinung...sprich einen meinung von jemanden der sich überhaupt nicht mit der rasse oder den zuchtzielen der Mustangs auskennt...
                                ich hatte nunmal ein anderes bild von mustangs...jetzt weiss ich es besser und gut ist...

Kommentar

• lupoline
                                  • 30.03.2008
                                  • 155

habe grade mal ein bischen nach mustangs gegooglet die meinem bild vom Mustang eher entsprechen....bin dabei auf diese seite gestoßen.

habe da noch mal ne frage an die Mustang speziallisten unter euch....wie groß ist so ein mustang denn in der regel???

Kommentar

Wenn Du nicht nur die bunten Bildchen auf der von Dir verlinkten Seite angeguckt, sondern auch den Text gelesen hättest, dann wüßtest Du das jetzt. Jedenfalls für Kigers.

Ansonsten ist das natürlich abhängig von der jeweiligen Entstehungsgeschichte der Mustangs - die kanadischen haben (wie die nordamerikanischen) die gleichen Vorfahren aus verwilderten Hauspferden, die haben sich aber dort mit den schon seit Jahrtausenden heimischen Kleinponys (95-115 cm, Shetlandtypus mit typischer 'Norwegerfarbe', teilweise mit Tobianoscheckung. Hier wird der Ursprung aller heute in der Welt vorzufindenden Tobianoschecken vermutet) der ansässigen Indianer- und Inuitbevölkerung gekreuzt, während die weiter südlich verwilderten europäischen Fährde die in Texas und New Mexico heimischen eleganten Wüstenpopulationen (Araber/Tekke-Typus, Stockmaß 150-160 cm) in sich aufgesaugt haben. Rückzüchtungen werden derweil von den Nez Percé unter Zuhilfenahme von Tekke-Blut versucht.

Ein hilfloses Überbleibsel sozusagen sind die Kiger Mustangs, die fast ausschließlich spanische Vorfahren haben. Sie kommen in einem Gebiet vor, das zuvor nicht von amerikanischen Urpferden besiedelt war, somit haben auch kaum Einkreuzungen stattgefunden.

Ein Sonderfall sind einige südamerikanische Pferderassen. Die Pferdchen der Andenbewohner führen z. T. Lama- und z. T. Meerschweinchenblut, je nach Verwendungszweck. Erstere wurden zum Lastentragen verwendet, letztere dienten der Fleischgewinnung, sie sind auch problemlos in Käfigen zu halten und können mit Gemüseabfällen gefüttert werden.
                                    Eine absolute Rarität hingegen ist das Equus mapinguari, das bislang noch nie gesehen wurde und nur durch Kotfunde bekannt wurde. Die Kotanalysen ergaben, daß es sich höchstwahrscheinlich um eine Kreuzung aus Pferden portugiesischer Provenienz und den letzten Riesenfaultieren handelt.

P.S.: Hatte ich schon erwähnt, daß ich das hier zur Debatte stehende Pferd echt schick finde und gerne so ein hartes und ausdauerndes Pferdchen hätte?

Kommentar

• gigoline
                                      • 30.11.2004
                                      • 1419

und die von diesem mustang gedeckte stute meiner bekannten ist nun auch hoffentlich tragend wird sich in den nächsten tagen zeigen...

Kommentar

• Birgitt
                                        • 21.04.2007
                                        • 139

Canzler - Silvio I
                                        Sir Alfred - Silvio I

Kommentar

• rooby94
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 08.03.2006
                                          • 12630

interessantes topic !!!

und die geschichte rumd um den hengst auch. aber auch ich hätte gedacht, dass ein mustang anders aussieht. aber auch ich habe mich nie mit dem thema beschäftigt und habe nun wieder etwas dazu gelernt.

für mich sehen die 3 mustangs (hengst und die beiden stuten) aus wie lewitzer oder eine ähnliche ponyrasse.

wie groß sind die denn? hätte gedacht, ein mustang sei größentechnisch bei einem pferd anzusiedeln?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Kareen, 29.10.2020, 06:54
                                          11 Antworten
                                          951 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Kareen, 08.03.2022, 08:24
                                          0 Antworten
                                          341 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von bärbl, 07.09.2006, 21:05
                                          23 Antworten
                                          6.101 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Kareen, 20.01.2021, 14:06
                                          0 Antworten
                                          319 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Farbzüchter, 27.02.2011, 16:17
                                          93 Antworten
                                          29.162 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nane
                                          von Nane

Lädt...
                                          X