Blonder sportlicher Hengst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nemesis
    • 20.03.2008
    • 818

Blonder sportlicher Hengst

Der Isabell Wolkenwind v. Wolkentanz/Hann.u.d. ESt.u.VPSt. Hillary war bester Hengst seiner Rasse (Dt. Reitpferd). Sportlich sehr erfolgreich hat er die beste HLP abgelegt, die je ein Warmblut-Palomino geschafft hat (7/18; springbetonter Index 4/18 und 9er Noten im Gelände für Springvermögen und -manier). 3jähr. war er auf dem Bundeschampionat in Warendorf, durfte im Rahmenprogramm der Weltreiterspiele in Aachen auftreten und erhielt Bronze im ZfdP-Reitpferdechampionat. Bereits 4jährig siegte er in SpPf-A und errang zahlreiche weitere hohe Platzierungen. 5jährig siegte er erneut mehrfach SpPf-A, war mehrmals Zweiter in SprPf-L, wurde in Juli 08 bei seiner allerersten SpPf-M mit einer 8,3 Zweiter und errang zahlreiche weitere Platzierungen. Seine Mutter geht auf Kinsky-Pferde zurück mit einem Schuß Achal-Tekk. Blut aus der berühmten berühmten Absent -Arab - Linie. Der Gold-und Bronzemedaillengewinner Absent startete erfolgreich auf 3 Olympiaden unter 2 verschiedenen Reitern in der Dressur. Sein Vater Arab hielt den damaligen sowj. Hochsprungrekord mit 2.19 m und war Sieger des großen Preises der Sowjetunion. Wolkenwind steht über Tiefgefriersperma zur Verfügung.
    Fotos in der oberen Reihe: Wolkenwind 3jährig: Körfoto und beim ZfdP-Reitpferdechampionat; Fotos in der unteren Reihe: unter H.-G. Stürze; präm. Sohn Numeron v. Wolkenwind u.d.Nahani

s.a. www.altmarkhof.com
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Nemesis; 13.08.2008, 21:52. Grund: aktualisiert
  • arosa
    • 14.10.2004
    • 2823

Hallo,
    "bester Hengst SEINER RASSE" was für eine Rasse soll das denn sein? Palomino-Warmblut? Habe ich noch nie von gehört.

Kommentar

Steht doch dahinter. Deutsches Reitpferd. Also bester ZfdP-Hengst.

Kommentar

Nach meinem Kenntnissstand war der Hengst auf der Körung der einzigste mit ZFDP Brand. Das er Prämienhengst war ist mir neu. Seine Mutter hat lediglich einen Hengstbuch 2 Vater und somit können die Fohlen nur ZFDP Papiere bekommen. Ausser man würde sich mit Vorbuch Papieren zufriedenstellen. Für das Bundeschampionat hat er sich meines Wissens auch nicht qualifiziert, sonder wurde von ZFDP nominiert. Ich meine es geht auch anders. Ich persönlich würde nur zu einem Hengst gehen, dessen Nachzucht auch bei anderen Zuchtverbänden eingetragen werden kann.

Kommentar

• Dori
          • 16.06.2002
          • 975

Stimmt die Zuchtverbände nominieren ihre Kandidaten.
          Habe ihn auf dem Bundeschampionat gesehen war ein teurer spass nicht???
          Boxengeld, eigene Unterkunft, dazu noch der Internationale Beritt

Kommentar

• arosa
            • 14.10.2004
            • 2823

ZfdP - klar doch - immer ein Garant für Qualität

Kommentar

Moment mal... was ist denn jetzt hier los? Rufschädigend muss man jetzt nicht unbedingt werden, oder?

Kommentar

• marquisa
                • 08.02.2006
                • 3410

muss mich ohle anschließen,ihr seid ja ganz schön griffig heute!

besonders upsalas einstigskommentar,super auftakt!

auch für diesen hengst gibt es eine zielgruppe und wer sich interessiert,kann ja selber nachforschen.bei den anderen zuchtverbänden ist auch nicht alles gold,was glänzt.

Kommentar

• arosa
                  • 14.10.2004
                  • 2823

Sorry aber der TYP Pferd geht schon gar nicht - meine Meinung. Und wenn dann auch noch die oben genannten "FRAGEZEICHEN" hinzugefügt werden ... fehlt mir irgendwie so das Gefühl der Seriösität

Kommentar

• perigeux
                    • 01.11.2007
                    • 1111

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                    Sorry aber der TYP Pferd geht schon gar nicht - meine Meinung.
                    ganz genau, DEINE Meinung. Aber ist dies nicht ein Forum wo JEDER eine Deckanzeige für seinen Hengst einstellen darf?????
                    oder musst DU vorher gefragt werden ob der Hengst DIR gefällt?????

Sorry, aber das war jetzt ein bisschen überheblich!!!!

Kommentar

Habt ihr alle kein anderes Hobby?
                      Im Moment wird fast jede Kleinanzeige oder Deckanzeige Kommentiert .
                      Wäre es nicht Ratsam seitens der Moderatoren hier mal eine sperre ein zubauen . Anzeigen Aufgeben ja . Kommentieren für alle Nein, außer vielleicht für den der die Anzeige eingestellt hat .Fragen usw. kann man ja per Pm schicken .
                      Kommentiert ihr eigentliche alle Anzeigen die ihr Seht und euch nicht gefallen ?
                      Würde nie auf die Idee kommen,ne Anzeige , die zbs am Schwarzen Bett hängt zu kommentieren . Habe ich auch noch nie gesehen .
                      Versucht ihr irgendwie die Zeit Tot zuschlagen bei dem schönen Wetter ? Freibäder geschlossen in euere Ecke?

Sorry an Nemesis musste das nun mal loswerden .

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10945

Ich habe gerade zur Farbenfrage ein neues Topic unter "Erfahrungen, Erlebnisse" aufgemacht... Wenn die Damen und Herren vielleicht da weiterdiskutieren möchten? Zur Befriedigung meiner Neugier?

Kommentar

Ich zitiere aus einem anderen Thread:
                          Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                          Man kann doch nicht immer davon ausgehen, dass die eigenen Vorstellungen und Ideen die einzig glücklich machenden sind.
                          Nicht wahr, arosa?

In den Bedingungen für die Veröffentlichung steht drin:
                          Hengste aller Rassen (Es dürfen nur gekörte Hengste unter Angabe von Besitzer und Kontaktdaten veröffentlicht werden)
                          Die Bedingungen sind ja wohl erfüllt. Und wenn ich einen gekörten Schabracktiger-Shetty- oder Cremello-Achal-Tekkiner-Hengst hier veröffentlichen würde, dann wäre das schließlich auch in Ordnung. Egal, ob anderen Usern der Typ, die Rasse oder die Farbe nun gefällt oder nicht.

Vor diesem Hintergrund wäre ich doch dafür, Diskussionen wie diese hier einfach zu löschen. Und jetzt geh' ich mal in FFs Thread und befriedige meine Neugier...

Kommentar

• arosa
                            • 14.10.2004
                            • 2823

Fein ich denke schon, dass diskutiert werden darf, wenn offenbar anhand des Textes sagen wir mal Unklarheiten bestehen .... ich denke auch, dass es richtig ist, wenn aufmerksame Forennutzer und/oder auch Moderatoren ggfs. (Thema Kleinanzeigen) hier eingreifen und zwar im positiv gedachten Sinne der Grundqualität dieses Forums ... dass es zu erhalten gilt man muss ja nicht alles kritiklos glauben oder akzeptieren - die Gesellschaft lebt nun mal auch von contrairen Meinungen und auch die sollten andere gelten lassen

Kommentar

• Nemesis
                              • 20.03.2008
                              • 818

"[quote=Upsala;293797]Nach meinem Kenntnissstand war der Hengst auf der Körung der einzigste mit ZFDP Brand. Das er Prämienhengst war ist mir neu. Seine Mutter hat lediglich einen Hengstbuch 2 Vater und somit können die Fohlen nur ZFDP Papiere bekommen. Ausser man würde sich mit Vorbuch Papieren zufriedenstellen. Für das Bundeschampionat hat er sich meines Wissens auch nicht qualifiziert, sonder wurde von ZFDP nominiert. Ich meine es geht auch anders. Ich persönlich würde nur zu einem Hengst gehen, dessen Nachzucht auch bei anderen Zuchtverbänden eingetragen werden kann "

Hallo Upsala,
                              Bei den Körungen des ZfdP werden Hengste mit allen möglichen Bränden vorgestellt. Bei der Körung von Wolkenwind in Kreuth gab es mehrere Hengste mit ZfdP-Brand. Von diesen war Wolkenwind der beste und hat daher auch die Auszeichnung samt Schärpe erhalten.
                              Sein Muttervater war ein in Tschechien gekörter und sportlich erfolgreicher Hengst, der dort einen gekörten Sohn sowie mehrere Hauptstutbuchstuten hinterlassen hat, bevor er 6jährig nach Deutschland exportiert wurde.
                              Dieser Hengst wurde - laut FN-Jahrbuch- der gewinnreichste Palomino-Warmbluthengst in Deutschland.
                              Wolkenwinds Mutter ist eine S1- Stute, d.h. sie wurde in die höchste Abt.des Stutbuchs eingetragen. So bekommen alle Abkömmlinge vollwertige Papiere. Eine Halbschwester (v. Itaxerxes/Trak.) zu Wolkenwind aus eben dieser Mutter wurde vor kurzem ins Hauptstutbuch des Oldenburger Verbandes eingetragen, deren Tochter ( v.Quaterback) wurde prämiert und hat sich zum Deutschen Fohlenchampionat in Lienen qualifiziert.
                              Und zum Bundeschampionat: die Auswahl der 3jährigen obliegt auch den Verbänden. Wen sie für geeignet halten und für gut genug befinden, dürfen sie entsenden. Über die Ehre, sowohl nach Warendorf geschickt zu werden als auch den Zuchtverband bei den Weltreiterspielen in Aachen repräsentieren zu dürfen, haben wird uns sehr gefreut. Das hat zuvor noch kein anderer Palomino-Warmbluthengst geschafft.
                              Anbei ein Foto des für Lienen qualifizierten Fohlens und einer weiteren Halbschwester von Wolkenwind (auch von Quaterback).Das 3.Foto zeigt ein Porträit der Itaxerxes-Halbschwester und das 4. Wolkenwind 3jährig beim RPfCh
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Nemesis; 10.06.2008, 13:58.

Kommentar

• marquisa
                                • 08.02.2006
                                • 3410

ich habe das diesjährige quarterback-fohlen beim brenntermin gesehen.

es hatte eine ausgesprochen ansprechende trabmechanik mit ganz viel takt.

ein sehr ansprechendes fohlen,im chicen Typ,herzlichen glückwunsch!

Kommentar

• Nemesis
                                  • 20.03.2008
                                  • 818

@marquisa "ich habe das diesjährige quarterback-fohlen beim brenntermin gesehen. es hatte eine ausgesprochen ansprechende trabmechanik mit ganz viel takt.ein sehr ansprechendes fohlen,im chicen Typ,herzlichen glückwunsch!"

Danke für die lieben Glückwünsche. Ein wahrlich gelungenes Fohli ! Und jetzt auch qualifiziert für das Deutsche Fohlen-Championat in Lienen. Die Mutter habe in fortgeschrittener Trächtigkeit mit diesem Fohlen im Bauch "dummerweise" verkauft. Nun ist die neue Besitzerin überglücklich. Ich habe noch 3 weitere Quaterbacks, davon 2 Isabell-Hengstfohlen und 1 Füchschen aus einer Donnerhall-Mutter aus diesem Jahr. Alle prächtig.

Kommentar

Schöne Tiere die ihr habt. Besonders Eure Intaxerses Nachkommen gefallen mir, er stand bei mir ne Zeitlang um die Ecke bevor er einging.

Kommentar

• quo vadis
                                      • 27.01.2007
                                      • 338

hab wolkenwind letzte woche in einer sppf m gesehen und er überzeugte!!wurde zweiter mit ner 8,4 glaub ich.also auch noch sportliche leistung neben dem für mich genialen aussehen.endlich mal was anderes

Kommentar

• Annika
                                        • 20.02.2008
                                        • 614

kann mich nur anschließen, tolle Pferde, die wohl durch außergewöhnliche Farbe, Schönheit UND leistung begeistern.
                                        Villeicht hört man deshalb bei manch "bösen Zungen" einfach den Neid raus, nicht selbst auch so tolle Nachzucht in normaler Farbe zu haben
                                        www.pferde-aus-dem-spessart.y-hg.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Kareen, 29.10.2020, 06:54
                                        11 Antworten
                                        945 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von Kareen, 08.03.2022, 08:24
                                        0 Antworten
                                        338 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von bärbl, 07.09.2006, 21:05
                                        23 Antworten
                                        6.089 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Kareen, 20.01.2021, 14:06
                                        0 Antworten
                                        316 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von Farbzüchter, 27.02.2011, 16:17
                                        93 Antworten
                                        29.117 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nane
                                        von Nane

Lädt...
                                        X