Vor 2 Jahren hatte ich auch mal so ein Erlebnis auf dem Turnier. Ich als Dressurreiter bin mir ein S Springen angucken gegangen. Da ritt auch eine Frau mit, mit einem ganz tollen Pferd, dass aber leider meiner Meinung nach nicht das Vermögen für S hatte. Prügelte dann dieses Pferd über den Parcours und hatte jede Menge Fehler...
Sie war eine von den letzten Reitern und ich bin dann kurze Zeit später richtung Auto gelaufen, wo ich auch an den Hängern vorbei musste. Auf einmal hörte ich nur geschreie und peitschenhiebe. Bin dann mal um die Ecke und was ich da sah, stockte mir der Atem.
Da schlug diese blöde Kuh auf das Pferd ein, weil das Pferd nicht in den Hänger wollte und das krasse dabei war, sie hat dem Pferd die Augen verdeckt mit einem Handtuch!!!!
Sie war anscheinden so wütend, weil es im Parcours nicht geklappt hatte und lies dies an ihrem Pferd und an ihrer Pflegerin aus, die doof daneben stand.
Bin dann sofort dahin und hab sie gefragt ob sie noch alle Tassen im Schrank hätte, dass würde ja schon an Misshandlung hier gehen. Sie schnauzte nur irgendwas und rastete dann komplett aus, zerrte einmal ruckartig am Strick, trat dem Pferd vorne in die Brust und haute dann ab. Lies Pferd einfach da dumm stehen. Hab das Pferd sofort genommen, dass total am zittern war und nass war, und hab ihm erstmal vorsichitg das Handtuch abgenommen.
Anscheinden haben das andere Leute auch bemerkt und die haben einen von den Richtern gerufen die dann grad in dem Moment ankamen. Haben denen das alles geschildert und haben diese Frau wohl auch dann gesperrt. Habe sie in dieser Saison auf keinem turnier mehr gesehen.
Also ich weiss auch nicht, diese Erlebnis werde ich nie wieder vergessen. Das war für mich schon Misshandlung. Unverständlich einfach. wenn man keine Nerven für sowas hat, dann soll man die Reiterei bitte aufhören. Wir arbeiten nicht mir Maschinen sondern mit fühlenden Wesen!!!!!!
Sie war eine von den letzten Reitern und ich bin dann kurze Zeit später richtung Auto gelaufen, wo ich auch an den Hängern vorbei musste. Auf einmal hörte ich nur geschreie und peitschenhiebe. Bin dann mal um die Ecke und was ich da sah, stockte mir der Atem.
Da schlug diese blöde Kuh auf das Pferd ein, weil das Pferd nicht in den Hänger wollte und das krasse dabei war, sie hat dem Pferd die Augen verdeckt mit einem Handtuch!!!!
Sie war anscheinden so wütend, weil es im Parcours nicht geklappt hatte und lies dies an ihrem Pferd und an ihrer Pflegerin aus, die doof daneben stand. Bin dann sofort dahin und hab sie gefragt ob sie noch alle Tassen im Schrank hätte, dass würde ja schon an Misshandlung hier gehen. Sie schnauzte nur irgendwas und rastete dann komplett aus, zerrte einmal ruckartig am Strick, trat dem Pferd vorne in die Brust und haute dann ab. Lies Pferd einfach da dumm stehen. Hab das Pferd sofort genommen, dass total am zittern war und nass war, und hab ihm erstmal vorsichitg das Handtuch abgenommen.
Anscheinden haben das andere Leute auch bemerkt und die haben einen von den Richtern gerufen die dann grad in dem Moment ankamen. Haben denen das alles geschildert und haben diese Frau wohl auch dann gesperrt. Habe sie in dieser Saison auf keinem turnier mehr gesehen.
Also ich weiss auch nicht, diese Erlebnis werde ich nie wieder vergessen. Das war für mich schon Misshandlung. Unverständlich einfach. wenn man keine Nerven für sowas hat, dann soll man die Reiterei bitte aufhören. Wir arbeiten nicht mir Maschinen sondern mit fühlenden Wesen!!!!!!

Kommentar