Küchengirl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carooo
    • 16.12.2007
    • 206

für mich ist ME auch der beste reiter überhaupt. wieder eine tolle runde von ihm (wie gewöhnt ). Das die letzte stange fiel war wirklich sehr schade, aber am tag davor hatte er mit plot blue ja dafür gewonnen. lynch hat wirklich ein tolles pferd und den/einen richtigen/guten sponsor...
    SIEGER kann man kaufen für Siege muss man arbeiten...

"Du sollst fliegen ohne Flügel, du sollst siegen ohne Schwert."

Kommentar

• Bohuslän
      • 26.03.2009
      • 2442

Warum sollte der Championatszug abgefahren sein?

ME und Küche waren bis auf den letzten Sprung im Stechen genial unterwegs. Ich saß mit meiner Tochter vor dem Fernseher und hab gewettet, dass ME im Stechen nicht die kurze Wendung vor dem Sprung nimmt (an der Stelle sind andere schon ins Rutschen gekommen - der Boden war schon mal besser) und kein so hohes Risiko eingeht - Pustekuchen! Wette verloren.

Er hat Küche nicht geschont, viel riskiert, das Pferd hat wieder gezeigt, was in ihm steckt. Der Rest ist Nervensache. Aber ich glaube mehr von ME. Und an seinem Können zweifelt hoffentlich keiner.
      LG
      http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Paradox4life
        • 01.09.2008
        • 2468

das wollte ich eigentlich mit meinem beitrag sagen. Dass in der Paarung Küche Ehning irgendeiner auf Championatsbasis nicht die Nerven behält. Und das bisher zweimal. Die Qualität ist da, ohne Frage!!!!!!!! Wollte ich auch nie in Frage stellen. Nur kann sich das heute kein Bundestrainer leisten, die Stute zu nominieren, wenn ein ME noch zwei Top-pferde mit bereits erwiesener Chapionatsqualität im Stall stehen hat. Das der Reiter da hingehört steht komplett außer Frage!!!!!!!!!!
        www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• arosa
          • 14.10.2004
          • 2823

Bin jetzt nicht der grosse Turniergänger - war aber gestern in AA - ich weiss gar nicht was an der Stute und an ihrem Können auszusetzen sein könnte ... auszusetzen wäre ... ich fand sie genial und zusammen mit ME als Gespann - die beiden muss man erst mal schlagen.

Wenn ich überhaupt meckern sollte wäre es der Name, der hier ja schnell zur "Küche" umfunktioniert wurde musste trotzdem grinsen.

Also was mich angeht - Küche for Germany.

Kommentar

• CoFan
            • 02.03.2008
            • 15252

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
            das wollte ich eigentlich mit meinem beitrag sagen. Dass in der Paarung Küche Ehning irgendeiner auf Championatsbasis nicht die Nerven behält. Und das bisher zweimal. Die Qualität ist da, ohne Frage!!!!!!!! Wollte ich auch nie in Frage stellen. Nur kann sich das heute kein Bundestrainer leisten, die Stute zu nominieren, wenn ein ME noch zwei Top-pferde mit bereits erwiesener Chapionatsqualität im Stall stehen hat. Das der Reiter da hingehört steht komplett außer Frage!!!!!!!!!!
            So sehe ich das auch.

Aber auch Otto Becker käme in Argumentationsnot (wie sein Vorgänger), wenn ME selbst sagen würde, er wollte mit der Stute starten. Aber ich gehe davon aus, dass diese Zwickmühle nicht entstehen wird, da ME ja zur Zeit erstklassig beritten ist und Plot Blue ist da für den Kader nach Aussage von O.Becker die Nummer 1.

Ich glaube, es hat noch nie jemand ernsthaft daran gezweifelt, dass Marcus Ehning selbst in den Kader gehört. Auch letztes Jahr für HongKong hat ME selbst (!) schon früh im Jahr gesagt, dass er gestrichen werden will

Kommentar

• Irislucia
              • 22.11.2008
              • 2519

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
              Dass in der Paarung Küche Ehning irgendeiner auf Championatsbasis nicht die Nerven behält. Und das bisher zweimal.
              Wie sagte Ehning so schön als er nach dem Ritt auf Mannheim angesprochen wurde: Das Thema ist nicht von gestern, sondern von vor-vorgestern.
              Der wird selbst am besten wissen, was zu tun ist. Was er ja auch früher schon gut geschafft hat:

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
              Auch letztes Jahr für HongKong hat ME selbst (!) schon früh im Jahr gesagt, dass er gestrichen werden will
              Das ist momentan der beste Reiter den Deutschland hat, noch dazu mit einem Stall voller TOP-Pferde. Ich gönne ihm den Erfolg von Herzen, denn es macht immer wieder Freude ihm beim reiten zuzusehen!
              Zuletzt geändert von Irislucia; 06.07.2009, 17:48.
              www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• Bohuslän
                • 26.03.2009
                • 2442

Ich wollte niemandem unterstellen, dass er ME für kaderunwürdig hällt!

Das Pferd war damals noch recht jung und hat sich sicher weiter entwickelt und (das glaub ich wenigstens) gefestigt. Um es auf den Punkt zu bringen: wenn Ehning glaubt sie ist championatsreif, dann hat sie die Chance verdient.

LG

http://www.reutenhof.de

Kommentar

• CoFan
                  • 02.03.2008
                  • 15252

@Irislucia Stimmt 100%ig.

Über ME hat ja auch LB schon gesagt, dass er seiner Meinung nach der wahrscheinlich beste (Spring) Reiter der Welt ist.

Kommentar

• Nearctic
                    • 06.02.2004
                    • 6330

Zitat von Irislucia Beitrag anzeigen
                    Das ist momentan der beste Reiter den Deutschland hat, noch dazu mit einem Stall voller TOP-Pferde. Ich gönne ihm den Erfolg von Herzen, denn es macht immer wieder Freude ihm beim reiten zuzusehen!

Absolut! Ebenso ein Genuss sind immer die Ritte von Franke Sloothaak, dem ich von Herzen mal wieder ein oder mehrere Top-Pferde für die ganz großen Championate wünsche. Schade, dass dieser ebenso begnadete Reiter leider schon so lange keinen "Überflieger" mehr hatte. Ihn würde ich so gern mal wieder auf einem olympischen Kurs oder bei einer WM vorn mitreiten sehen.

Was diese beiden Reiter darüber hinaus gemeinsam haben - sie sind beide feine Pferdemenschen mit einer höchst sympathischen Einstellung zum Partner Pferd. Dies zeigt sich nicht zuletzt an der Rittigkeit ihrer Tiere. Hut ab davor!

Kommentar

• Emerald
                      • 29.10.2008
                      • 349

Und da nehm ich jetzt mal den dicken Edding in ziviler Farbe und unterschreib das ganz groß!

Die beiden sollten wieder ganz vorne mitreiten und beweisen, daß gutes Reiten mehr bringt als eine vierbeinige Stallapotheke unter dem Sattel.

Kommentar

• jackrussell
                        • 11.07.2008
                        • 652

Marcus Ehning hat ja echt fast schon das Luxusproblem, welches Pferd nehme ich denn jetzt!!!

Da er so stark beritten ist, kann er einfach seine Pferde viel dosierter einsetzten und dann auch mehr die Pferde dadurch schonen!!!
                        Mit Plot Blue musste er sich auch erstmal zusammenfinden, aber das klappt jetzt super !!!
                        So braucht er die Küche eben auch nicht mehr als Championatspferd aufstellen, denn er hat ja noch andere!!!!
                        Aber in meinen Augen ist sie trotzdem ein Championatspferd!!!!

Kommentar

• >Danni<
                          • 22.11.2007
                          • 637

Meiner Meinung nach ist Küche vom Potential her einen ganzen Ticken "besser" als Plot Blue, wobei auch Plot Blue natürlich weltklasse ist, sonst hätte ME mit ihm in Aachen diese eine Prüfung ja nicht gewonnen.

Küchengirl ist trotzdem noch einmal eine ganz andere Liga, obs Glück im 2. Umlauf vom GP war oder das Geschick der Stute (wo sie einmal mit den Beinen zwischen die Oxerstange trat) sei dahingestellt.
                          Sie ist ein besonderes Pferd, das weiß was es will, aber eben auch extrem sensibel ist und das macht sie aus.

Plot Blue sprang die ganze Woche in Aachen einfach super, er hamoniert mit ME genauso wie alle anderen Pferden, gigantisch!
                          Und das, wo der Wallach ja doch schon das ein oder andere Mal gerne Flüchtigkeitsfehler machte, keine Spur diesmal.

Nochmal zu Küchengirl: Sie und Marcus Ehning gehören genauso zusammen wie Meredith Micheals Beerbaum und Shutterfly.
                          ME und Küche sind einfach ein Paar, die mit ihrem Aussetzer auch Geschichte geschrieben haben.
                          Wenn man den beien zusieht, dann spührt man förmlich schon diese enge Bindung die die beiden haben, das ist Vertrauen pur, sonst hätte er im Stechen die enge Wendung niht riskiert, dazu noch mit nur einem Eisen hinten

Gefiel mir ganz toll, da war nicht ein Hauch von Unsicherheit zu spüren.

Über ME als Reiter brauchen wir gar nicht zu sprechen- er behandelt alle seine Pferde toll und dass er mit Sabrina seine Startmeldung im NRW Preis zurückgezogen hat, weil es seiner Meinung nach für die Stute einen Ticken zu anspruchsvoll war, verdient vollsten Respekt!
                          Finde es toll, dass er seinen Pferden die Zeit gibt, die sie brauchen!

Kommentar

• arosa
                            • 14.10.2004
                            • 2823

Unterschreibe ich!

Kommentar

• CoFan
                              • 02.03.2008
                              • 15252

@ Danni Naja - über die Qualität von Küchengirl und ME gibts da auch nix weiter zu diskutieren .....

ABER

*klugscheissermodus ein*

Plot Blue ist kein Wallach, sondern ein Hengst, der meines Wissens nach sogar inzwischen für Westfalen "zugelassen" ist

*klugscheissermodus aus*

Kommentar

• Linaro3
                                • 28.09.2003
                                • 8079

Da gibt es Samen: http://www.fromberger-hengste.de/plot_blue.html
                                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

@linaro
                                  kommt bei Plot Blue der Pilot durch ?
                                  Oder wie siehst Du das ?

Kommentar

• valett
                                    • 21.04.2008
                                    • 110

Gibt es eigentlich Sperma von Mr. Blue, oder lebt der gar nicht mehr?? Vielleicht TG. Für welche Verbände ist er zugelassen

Kommentar

• moonlight
                                      • 04.06.2002
                                      • 4269

Gibt wohl noch TG von Mr. Blue.

Kommentar

• horsm
                                        • 08.02.2005
                                        • 2561

ich feu mich für M.E., dass er anscheinend das Vertrauen von Küchengirl wieder zurück gewonnen hat. Hut ab dafür. Ist schon ne totte Stute. Man schau ihr mal in die Augen bei der Arbeit. Da geht was ab!
                                        Zuletzt geändert von horsm; 10.07.2009, 11:46.

Kommentar

• farina
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 28.11.2006
                                          • 1504

Ich fand die Mauer in diesem Jahr im großen Preis von Aachen sehr moderat der Torbogen unten machte das ganze Teil irgendwie doch auch weniger respekteinflössend. Mal abwarten, was die Stute macht, wenn sie über so ne richtig dicke Mauer springen muss. Ich wünsch den beiden jedenfalls das beste...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                          5 Antworten
                                          395 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                          0 Antworten
                                          183 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag kath83
                                          von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                          0 Antworten
                                          134 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nora99
                                          von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                          4 Antworten
                                          1.243 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                          Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                          12 Antworten
                                          6.415 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X