Donnerfee gestohlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • westfalian

Donnerfee gestohlen

Stute gestohlen in die Schweiz

Hey, just so that you don't buy this horse by mistake.. beautiful show jumper stolen at her barn in Switzerland

• Orchidee
    • 20.02.2003
    • 250

is ja gut!du hast unter aktuelles auch schon diesen thread aufgemacht!ist das nötig??

Kommentar

Denke schon das das nötig ist! Je mehr Leute davon wissen umso besser!!!! Denke ich würde durchdrehen wenn mir das passieren würde! Also Leute, Augen und Ohren offen halten!!!

Kommentar

• Orchidee
        • 20.02.2003
        • 250

ich würd zwar auch durchdrehen,aber wenn da einer unter aktuelles guckt,wird er ja wohl auch unter springsport gucken.......odeR??

Kommentar

@orchidee: lass doch westfalian machen, was er für richtig hält.
          und ich kann royal nur beistimmen, dass es wichtig ist, dass es soviele leute wie möglich wissen. ich z.b. finds gut, dass er das an zwei orten aufgemacht hat, da ich sozusagen nie in den springsport reinschau.

Kommentar

guck das mein ich an diesem forum...lasst doch einfach jeden machn was er will hier brauchen sich nich einige so aufspielen!das regt mich echt auf...wenn was superschlimmes is wird schon der macher des forums eingreifen und fertig!

Kommentar

danke Jojo4la...

Kommentar

Also ehrlich Orchidee, das find`ich jetzt aber auch ein bisschen schäbig von Dir...mich stört`s überhaupt nicht. Ist doch selbstverständlich, das man in so einem Fall alles und jeden aufmerksam machen möchte. Hoffe echt alles wendet sich zum Guten.

Kommentar

jojo an deiner stelle wär ich gaaanz schnell still und würd stattdessen mal n bisschen sinnvollere beiträge bringen als tausend mal den gleichen zu posten *anknurr*

Kommentar

Kommentar

• Orchidee
                      • 20.02.2003
                      • 250

she ich auch so, lacridevelvet

Kommentar

• Veracruz9
                        • 26.03.2002
                        • 3848

Orchidee wieder oben auf....

Ein Diebstahl ist wohl ein besonderer Fall... da muß man sich ja wohl nicht so sinnlos aufpumpen wie Orchidee
                        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Lacridevelvet und Orchidee Ihr meintet ja wohl nicht mich, oder? Fühlte mich nämlich nicht angesprochen, da ich hier ziemlich "neu" bin und in keinster Weise öfter über ein Thema gepostet hatte. *kopfschüttel

Kommentar

mh ich meinte jojo

Kommentar

• Donata1
                              • 13.08.2003
                              • 4922

Ihr seid ja extrem hilfsbereit und höflich........

Neben dem ganzen geblubber ist das ja wohl eine Sache die jeder ernstnehmen kann und sollte!

Schließlich nicht das erste Tier das einfach so verschwindet, da kann man nicht laut genug brüllen!!!!!!!!&#3 3;

Hoffe Du hast Erfolg und es gibt ausreichend Info um das Pferd wieder zu finden-bei den "tausenden ""Pferdefreunden"(oder?) die sich hier tummeln, müsste es doch möglich sein etwas zu erfahren!!!!!!!

Kommentar

In der aktuellen Pferdewoche (Schweiz) hat die Besitzerin einen Leserbrief geschrieben. Da kommen einem echt die Tränen!!!! Verstehe nicht wie man so ein Pferd "stehlen" kann. Was hat man nur mit ihr vor?

Kommentar

@royal: habe ihn auch gelesen.. krass. einfach nur krass. jedoch finde ich kein wort, das diese tat und die verzweiflung dieser denise spörri beschreiben könnte.

Kommentar

Meiner Meinung nach befindet sich das Pferd garantiert noch in der Schweiz.
                                    Da die Schweizer nicht zur EU gehören, ist es doch gar nicht so einfach, mit einem Pferdetransport einfach so über die Grenze zu fahren.
                                    Da gehört doch bestimmt Papierkram dazu noch und nöcher, um ein Pferd auszuführen.
                                    Das geht doch nicht so von heute auf morgen......

Und da die Schweiz ja ein relativ kleines Land ist, bin ich auch relativ guter Hoffnung, das man die Stute wieder finden kann.

Kommentar

• Deonda
                                      • 26.01.2002
                                      • 3867

Ich denke eher nicht, dass das Pferd noch in der Schweiz ist. Hier weiss es wirklich bereits jeder Reiter, dass Donnerfee gestohlen ist. Da würde ein Verkauf ziemlich schwierig.
                                      Ganz bestimmt kann man ein Pferd ohne Probleme über die Grenze schmuggeln. Es gibt genügend leicht bewachte Zollübergänge. Auch wenn man normal über die Grenze geht und die Pferde verzollt, wird nicht kontrolliert, was man im Anhänger hat. Ist mir jedenfalls bereits 2 x so gegangen. Ich hätte ohne Probleme noch ein zweites Pferd mitnehmen können und niemand hätte es gemerkt.

Daher finde ich es auch sehr wichtig, dass möglichst viele Leute davon wissen und die Augen offen halten. Es ist einfach eine Schweinerei, dass es sowas gibt. Vorallem wären in diesem Stall noch andere Pferde gestanden, aber es wurde nur die Stute mitgenommen!

http://www.donnerfee.ch/
                                      Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

also als ich meinen kleinen importierte, sah auch keiner in den hänger. erledigten den papierkram... hätte sogar vielleicht auch ein pferd mit den papieren von donnerhall einführen können und der zoll hätte nicht gemerkt, dass der schon tot ist. ne witz... ich mein nur. 1. haben die keine ahnung und 2. eben, sie schauen nicht in den hänger. und ausserdem gibts ja noch die grüne grenze, wo man von lavin aus im graubünden in 5h im schritt in österreich ist.. also.. warum sollte der dieb so dumm sein und sie hier in der schweiz behalten.. wäre ja blöd. und von österreich bist du dann schnell in polen oder so.. also null problem...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                        5 Antworten
                                        420 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                        0 Antworten
                                        183 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag kath83
                                        von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                        0 Antworten
                                        134 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nora99
                                        von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                        4 Antworten
                                        1.244 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                        Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                        12 Antworten
                                        6.452 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Suomi
                                        von Suomi

Lädt...
                                        X