Grafenstolz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robin
    • 24.12.2004
    • 1819

Ich habe ja erst eine stute von ihm, die jetzt 1,5 Jahre alt ist, aber genau weil sie so toll vom Charakter ist und super im Umgang, deshalb habe ich die Anpaarung wiederholt und ihre Mama bekommt Anfang März 2009 einen Vollbruder oder Vollschwester. Und springen kann sie wie hulle. Kein Zaun, kein 1,30 m Holzkoppeltor oder 1,50m hohe Wälle , ebenso wie Wassergaben auf dem Reitplatz , ist vor ihr sicher. Steht beim Freilaufenlassen auf dem Platz ein Hiindernis , welches leicht zu umlaufen ist, sie springt lieber drüber.

Sie ist 100 % das, was ich züchten wollte. Bildhübsch, klar im Kopf und umgänglich mit viel Spaß am Springen.

Kommentar

• darya
      • 20.02.2005
      • 3217

@Robin
      Das kann aber auch sehr unangenehm sein, wenn sie nicht zaunsicher sind. Da habe ich die Pferde lieber, die springen wenn sie sollen, sonst aber lieber auf dem Boden bleiben - von den Spätfolgen dieses hohen Springens in so jungen Jahren mal ganz abgesehen!

Kommentar

• jackrussell
        • 11.07.2008
        • 644

Eine Bekannte von mir hat einen 4 jährigen Grafenstolz aus einer Kuperberg. Ein ganz tolles Pferd, super anständig und drei sehr gut Grundgangarten und guten Sprung, das Pferdchen hat sie ihrer 16 jährigen Tochter gekauft, das klappt alles super, der VB von ihm scheint schon wieder nicht so einfach, zwar sehr viel Gang aber nicht so bedienerfreundlich. Meine Reitlehrerin hatte viel mit Birkhof zu tun und sah den Hengst auch viel bei der Arbeit auf dem Gestüt, er hat anscheinend schon recht viel Feuer unter dem Hintern, sie meine, beim Michael Jung hätter er wohl schon seinen Meister gefunden!!! Der kommt gut mit seinen Temperament klar.
        Kann ich auch nur so weitergeben, anscheinent sei er nicht ganz so einfach.
        Aber bei uns im Schwabenland gibt es schon einige und wenn die Stute ein gutes Interieur hat, macht er überwiegend gute Pferde. Habe ich so beobachtet.

Kommentar

• Robin
          • 24.12.2004
          • 1819

Na ja, sie springt ja nicht täglich über Zäune oder sonstiges. Es ist eben in den 1,5 Jahren vorgekommen, aber ein Ausbüchser ist sie nicht. Vielleicht hab ich in meiner Beschreibung übertrieben. Ich hoffezumindest, daß das keine Spätfolgen hinterlässt.
          Sie hat zwar Temperament, aber über die Mutterseite kein VB und deshalb im normalen Bereich.

Kommentar

Also Grafi hat schon feuer unterm hintern das kann ich mit sicherheit sagen!! der läuft aber echt toll!! die dressur ist einfach voll hammer!!!! und wenn der springt!!!! *schwärm* ders echt toll!!! naja manchmal kann er auch ziemlich ebhaft sein. stark issa auch aber ich glaube er hat schon freude daran geritten zu werden egal ob springen oda sonst was. so siehts zumindest aus! und Michael Jung reitet den auch echt spitze!!!

Kommentar

• Landliebe
              • 20.02.2008
              • 642

Unsere nun 2 jährige Grafenstolz wurde am Freitag in Freiburg 1a prämiert

Kommentar

• Sassy =)
                • 08.12.2008
                • 502

Grafenstolt ist definitv nach England verkauft

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11746

Grafenstolz kann große schwere - aber auch kleine leichte machen....mein Ta ist VS-Reiter und tauscht jetzt mit einem Springreiter, weil sein Grafenstolz zu schwer wird für die VS....

ich würde zu Stalypso oder Mighty Magic tendieren....
                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11746

ups - sehe gerade - Topic ist von 2008 -
                    @Mio
                    Abst. deiner Stute und xx-Blutanteil ? nicht gefunden...
                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                    5 Antworten
                    437 Hits
                    4 Likes
                    Letzter Beitrag Schimmeltier  
                    Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                    0 Antworten
                    185 Hits