Trakehner Hengst "Sky Dancer"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luxana
    • 04.01.2004
    • 75

Trakehner Hengst "Sky Dancer"

Hallo!

Kann mir jemand etwas über den Verbleib des in Hörstein gezogenen Hengstes "Sky Dancer" v. Beg xx - Habicht - Highnoon sagen?

Er wurde 1997 in Neumünster als Prämienhengst (Springen) gekört und wurde verkauft.

Vor einiger Zeit hab ich über Google mal was über in gefunden, aber inzwischen Fehlanzeige  

Bin leider kein Leser der "Trakehner Hefte" (weil zu teuer und ich nicht mehr aktiv im Pferdegeschehen dabei bin *gg*), vielleicht steht da ja ab und an mal etwas über ihn drin...

Wird er in der Zucht eingesetzt? Hat er Nachkommen?
    Würde mich freuen, wenn mir jemand etwas über ihn berichten kann, denn ich kenne ihn, seit er ein Jährling war.

Viele Grüße, Luxana
    Kaum eine andere Warmblutrasse ist dem Menschen so verbunden wie die Trakehner.
    Sie brauchen die Nähe und direkte Beziehung zum Menschen, um zu treuen, hingebungsvollen Begleitern zu werden.
    Ihr Angebot ist Anmut und Treue, ihre Erwartung ist Zuneigung und Vertrauen...

www.gestuet-hoerstein.de
  • Luxana
    • 04.01.2004
    • 75

Hallo Thomas!

Danke für die Antwort!

Weißt du wohl, ob es irgendwo Bilder von ihm gibt??

Komisch, scheinbar ist der Hengstverteilungsplan auf der Onlineseite des Trakehner Verbandes nicht aktuell *gg* Da kann ich Sky Dancer nicht entdecken *schnüff* Sehr merkwürdig.... Naja...

Gruß, Luxana
    Sie brauchen die Nähe und direkte Beziehung zum Menschen, um zu treuen, hingebungsvollen Begleitern zu werden.

www.gestuet-hoerstein.de

Kommentar

hp ist:

Vielleicht ist er ja wieder nur im Sport, letzte Saison hat er zum ersten mal gedeckt. War auch wieder in Bonn im letzten Sommer, ein echter Ausnahmehengst. Den habe ich mehr als fest im Auge für eine sehr gut springende Argument-Leonardo.

Der Vollbruder Sky Walker steht in Hörstein und hat den ersten Fohlenjahrgang da, sind super blutgeprägt, haben mich ziemlich überzeugt!

Kommentar

• Luxana
        • 04.01.2004
        • 75

Hey, das freut mich, daß er inzwischen gedeckt hat! Na da werde ich ab dem Frühjahr dann mal Ausschau halten, ob ich nicht einen Nachkommen von ihm sehe *gg*

Ja, den Vollbruder kenne ich auch, bereits seit er ein Fohlen war

www.gestuet-hoerstein.de

Kommentar

• trakehnerbiggi
          • 22.02.2008
          • 192

Ja weder im Sport noch anderweitig hört man von ihm, schade

Kommentar

• cps5
            • 07.07.2009
            • 1607

Lt. Hengstbuch-Nachtrag 2013 wurde Sky Dancer 2012 aus der Zucht genommen.

Kommentar

• tomms
              • 29.11.2011
              • 610

Meines Wissens kannst du über die Hengststation Geling Sky Dancer beziehen auch wenn er nicht im Internet aufgeführt ist. Jedenfalls wurde es mir 2013 angeboten.

Bei youtube gibt es auch einige Videos von ihm.
              Die andere Alternative wäre über das Gestüt Hörstein der Vollbruder Sky Walker.

Leider werden die hervorragenden Hengste aber nicht im Sport eingesetzt. Ich bekomme in diesem Jahr ein Fohlen von Tarison. Bin schon ganz gespannt.
              Zuletzt geändert von tomms; 14.02.2014, 05:17.

Kommentar

• herzensdiebin
                • 10.12.2011
                • 1043

Wir wollen Sky Dancer nutzen, bekommen nächste Woche Bescheid!

Kommentar

• cps5
                  • 07.07.2009
                  • 1607

@Tomms

Das Fohlen von Tarison ist aus deiner Vollblut-Stute, nicht wahr? Da bin ich auch richtig gespannt!

@herzensdiebin

Ist er für die Bonaparte-Schwester gedacht? Wäre sicher nicht ganz uninteressant. Oder doch für eine andere Stute?

TG wird es sicher noch genug von Sky Dancer geben. Ich hoffe, dass das Herausnehmen aus der Zucht nur eime "Momentaufnahme" ist, um sich auf den sportlichen Einsatz zu konzentrieren. Und dass seine Nachkommen mit ihrer Leistung ihn dann wieder mehr ins Gespräch bringen.

Kommentar

• herzensdiebin
                    • 10.12.2011
                    • 1043

Ja genau, für die möchten wir ihn gern nutzen! Hatten auch Icare gedacht, aber Sky Dancer gefällt mir noch besser :-)

Kommentar

• trakehnerbiggi
                      • 22.02.2008
                      • 192

Sky dancer ist letztes Jahr laut fn auch nicht mehr sportlich groß in Erscheinung getreten. Deswegen war ich etwas überrascht. Schade um ihn, aber züchterisch wurde er eben auch nicht sehr frequentiert

Kommentar

• trakehnerbiggi
                        • 22.02.2008
                        • 192

Herzensdiebin, gib mal bitte bescheid, über wen du ihn beziehst....danke

Kommentar

• cps5
                          • 07.07.2009
                          • 1607

Ups, der ist ja auch schon 19 Jahre alt - wie die Zeit vergeht!

Da wird er sportlich wohl kaum noch angeschoben werden. Immerhin sind unter seinen nicht gerade zahlreichen Nachkommen ein bis zu Kontinentalmeisterschaften gefördertes Vielseitigkeitspferd und ein gekörter Hengst (Olivander) mit Talent am Sprung, der in der Ukraine steht.

Die Nachzucht wurde im Hengstbuch als athletisch beschrieben, wobei er im Typ variierte. Ersteres ist gut, und letzteres wird bei der arabisch geprägten Anglo-Araberin von herzensdiebin vermutlich kein Problem sein.

Kommentar

• trakehnerbiggi
                            • 22.02.2008
                            • 192

UPS. 19 Jahre? Hab ich gar nicht beachtet. Na da ist es ja klar, dass er nicht mehr laufen muss

Kommentar

• herzensdiebin
                              • 10.12.2011
                              • 1043

Zitat von trakehnerbiggi Beitrag anzeigen
                              Herzensdiebin, gib mal bitte bescheid, über wen du ihn beziehst....danke
                              Angerufen haben wir bei Geling, der wiederum ruft bei Fromberger an und gibt uns Bescheid!

Kommentar

• herzensdiebin
                                • 10.12.2011
                                • 1043

Zitat von trakehnerbiggi Beitrag anzeigen
                                UPS. 19 Jahre? Hab ich gar nicht beachtet. Na da ist es ja klar, dass er nicht mehr laufen muss
                                Uns hat man gesagt, dass er als Lehrpferd eingesetzt wird

Kommentar

Oh, dann gibt´s ja doch neue Infos. Das ist schön, dachte schon der wäre verschwunden.
                                  Allerdings war mein Kontakt zur entsprechenden Station mit Email/Telefonnachfrage nicht besonders "ergebnisreich", so dass er und auch Long Deal, die ich beide interessant fand und in der engeren Wahl hatte, nach hinten runtergefallen sind. Schade drum, da war ich etwas enttäuscht, aber ein guter flüssiger Kontakt zum Hengsthalter ist mir persönlich sehr wichtig.
                                  Mit Geling Kontakt aufzunehmen ist aber ein guter Hinweis & notiert, vielleicht ja so rum.

@Herzensdiebin wirst Du ihn denn nutzen können oder ist das nicht möglich, wenn er als "Lehrpferd" eingesetzt wird? LG
                                  Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2014, 15:10. Grund: Satz vergessen

Kommentar

• herzensdiebin
                                    • 10.12.2011
                                    • 1043

Ich hoffe doch sehr dass wir ihn nutzen können! Aber ich warte noch auf die Zusage! Ich denke, dass das eine reine Kosten Frage ist ob der Hengst aktiv gemeldet ist. Viel genutzt wurde er ja leider nicht.

Kommentar

• cps5
                                      • 07.07.2009
                                      • 1607

Wäre denn eventuell der Vollbruder Sky Walker eine Alternative? Ist selbst zwar ein ganz anderes Pferd, aber auch mit brauchbarem Springen. Leider liegt über seine Vererbung genauso wenig vor wie über die von Sky Dancer. Von der Abstammung natürlich genauso interessant.

Sky Walker hat die HLP in Neustadt/Dosse zweimal abgelegt - beide Male mit äußerst mäßigem Ergebnis. Das wird natürlich nicht förderlich.
                                      Zuletzt geändert von cps5; 15.02.2014, 17:54.

Kommentar

• Irislucia
                                        • 22.11.2008
                                        • 2519

Kleiner Tipp: Vorsicht bei der Größe! Vollschwester zum Hengst z.B. nur knappe 1,62m groß. Sollte man bei der Anpaarung wohl im Hinterkopf haben, gerade an Araberblut. Halte aber nicht so viel von dem Hengst und hatte das hier schon mal begründet: http://horse-gate-forum.com/showthre...ght=sky+dancer
                                        www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• TrakehnerSpringblut
                                          TrakehnerSpringblut kommentierte
                                          Kommentar bearbeiten
                                          Irislucia Mag ja vielleicht sein... ABER er hatte ein phänomenales Springen! Da kann kein Water Dance xx oder sonst wer mithalten (Das ist für mich auch eine lächerliche Alternative)! Sky Dancer hätte mehr Chancen verdient, seine Nachkommen hatten einfach Pech! Für mich einer der besten Halbblütigen Springvererber neben Parforce! Ich will kein VS Pferd züchten, sondern ein SPRINGPFERD! Da gibt es nicht viele mit direktem xx Anschluss, die so Modern sind, und Springen wie "normale" Springvererber. Innenminister xx bei den Holsteinern ist auch so ein Griff ins... Das ist bestimmt kein Springvererber! Soweit Ich auch weiß, hat sich Sky Dancer, groß vererbt!

• TrakehnerSpringblut
                                          TrakehnerSpringblut kommentierte
                                          Kommentar bearbeiten
                                          Und er hatte wirklich nicht die besten Stuten abbekommen... Vor allem, nicht die passenden! Trotzdem gab es Nachkommen, die überzeugt haben!

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                      5 Antworten
                                      394 Hits
                                      4 Likes
                                      Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                      Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                      0 Antworten
                                      183 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag kath83
                                      von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                      0 Antworten
                                      134 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Nora99
                                      von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                      4 Antworten
                                      1.243 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Carley
                                      von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                      Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                      12 Antworten
                                      6.415 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Suomi
                                      von Suomi

Lädt...
                                      X