Ja, klar muss er sich noch verbessern, aber der CO ist ja erst 8! Und der Sostmeier meinte, er wäre noch sehr verspielt!
Cornet Obolensky
Einklappen
X
-
Zitat von living doll Beitrag anzeigenAuf jeden Fall sah der kein bisschen unrittig aus!
Der CO wird noch ein ganz großer!
Kommentar
-
-
Wir waren auch sehr positiv überrascht. Ich finde er hat sich in Wiesbaden sehr gut gezeigt und hat viel dazugelerntFoto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
...
Pferde können auch schon mal Unrittig werden wenn man sie zu schnell überfordert.
Cornet Ob. ist bestimmt kein einfaches Pferd ,aber springen kann er In der Zuchtszene schreinen bestimmt auch viele NeiderNachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
Kommentar
-
-
zwar nich mehr ganz so aktuell
aber ich hab marco und den cornet live im märz/april bei franke in borgholzhausen aufm turnier gesehen
wir waren da selbst mit ner jungen stute fürs junge-pferde-S
das is der cornet eben auch gegangen (natürlich eine abteilung war *seufz*)
nun ja, also erstmal musste ich 5x auf die startnummer gucken, ob er das denn auch wirklich is
der fiel neben den anderen hottas überhaupt nicht auf, als er neben mir war, hab ichs nichmal gemerkt
in der abreithalle sprang er über die "kleinen" kreuze und später l/m sprünge total unspektakulär
neben mir sagte man schon o-ton: "oh gott, haben die den für die körung so gebarrt? da sitzt ja gar nix hinter"
nun ja, als er in den parcours kam, ein sprung nach dem anderen. der hat sich in die luft geschraubt bis zum geht nicht mehr
der helle WAHNSINN
wirklich toll
zur rittigkeit, sag ich nur: ein hoch auf marco's fähigkeiten
er vertuscht das ganz schön, dass er nicht so rittig ist. als laie oder wenn man nicht genau hinguckt, merkt man es kaum und denkt, dass er super leichtrittig ist
guckt man genauer hin, merkt man schon, dass er maulig is
aber das hat marco kutscher wirklich top im griff. da kann man nix anderes zu sagen
aber nun ja, an nachkommen hab ich etliche gesehen
die können so gut wie alle super springen und sich auch toll bewegen (was der cornet selbst nich so zeigt)
inwiefern sie das maulige natürlich mitbekommen, ist ne andere frage...
Kommentar
-
-
Sportlich hat er mich absolut überzeugt. Championatsqualität!
Dafür muss er ja auch nicht zwingend schnell gehen, in der Zeit bleibt er ja inzwischen meistens.
Züchten können trotzdem erstmal andere mit ihm... Aber wegen Corrado, nicht wegen Heartbreaker!
Kommentar
-
-
züchten ist wohl nicht so einfach mit ihm.
sein sperma war jedenfalls letztes jahr ziemlich schlecht.
mein TA hat seine eigene stute mit TG besamt.
der samen war aber ziemlich unbrauchbar.....
stute deshalb auch nicht tragend....
TA ist aber ein "könner" auf dem gebiet.
er besamt jedes jahr mehrere stuten mit TG (Quidam de Rebel, Heraldik xx, ect) und bisher waren immer ALLE tragend.
nur seine eigene eben leider nicht
Kommentar
-
-
möchte den thread gern mal wieder ausgraben hab ein paar fragen zu unserem lieben herrn cornet obolensky
was ist eigentlich aus ihm geworden?? kann mir jemand was sagen?? man hört sehr wenig von ihm...bzw. vielleicht höre auch nur ich sehr wenig von ihm
wäre dankbar =)
und kann jemand auch was dazu sagen wie er sich in 2. linie vererbt? wäre super
Kommentar
-
-
Hey, ich habe in letzter Zeit relativ viel eigentlich über ihn gehört, aus züchterischer Sicht her. Verwandte aus Polen haben 2Jährlinge von Cornet und und einen 3jährigen aus 2ter Linie. Er ist angeritten und sehr Leistungsbereit, bietet sich auch an.
Freispringen ist sehr gut bei allen 3
Kommentar
-
-
Corneille, Prämienhengst steht in Marbach auf Station. Ging dieses Jahr seine erste Turniersaison.
Hab ihn zwar nur in der Box gesehen... aber der hat was!
Kommentar
-
-
Cornet steht lt. HP Ligges in diesem Jahr zeitweise per FS zur Verfügung:
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
|