Kennt jemand Frederik Tillmann?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Happy Holley

Kennt jemand Frederik Tillmann?

Hallo, kennt jemand von euch den Springreiter Frederik Tillmann vom Gestüt Gut Neuhaus? Was könnt ihr über Ihn sagen? Mein Pferd soll zu Ihm zum Beritt.
    Leider kenne ich werder die Leute vom gestüt Gut Neuhaus, noch den Frederik Tillmann selbst. Meine Eltern haben das irgendwie arangiert, dass mein Pferd dort zum Beritt geht. Ich werde mir natürlich die ersten Stunden selbst angucken, aber ich wüsste auch gerne eure Meinung, falls ihr ihn kennt oder Erfahrungen gemacht habt.
    Wie ist er zu jungen Pferde usw.?

Bin für jeden Tipp dankbar!
  • LadyLennox
    • 20.01.2003
    • 1265

Hey, hast de die Homepage schon gesehen?
    Was anderes kann ich dir auch nicht sagen...
    Gut-Neuhaus

Kommentar

• Happy Holley

Ja danke, die hatte ich schon gesehen. Ich war auch schon auf der Anlage beim Sommerturnier. Mich würde halt interessieren wie dieser Bereiter mit jungen Pferden umgeht und ob dieser zu empfehlen ist...und ob jemand schon Erfahrungen mit seinem beritt hatte?

Kommentar

• Feather
        • 17.07.2002
        • 581

In punkto Pferdehaltung und -fütterung habe ich schon einige Schauergeschichten gehört, ehrlich gesagt. Habe es aber nicht selber erlebt und Details nur per PM.
        'Wish in one hand, shit in the other, see which fills up first'
        -Roland of Gilead-

Kommentar

• horsm
          • 08.02.2005
          • 2561

Seinen Vater nannte man in den 70-80er jahren den "Tiller".
          Ob der Apfel weit oder nicht so weit vom Stamm gefallen ist, kann ich nicht sagen, da ich ihn nicht weiter kenne. Hat aber durchaus einige Erfolge in Springprüfungen.

Kommentar

• ponypower
            • 13.07.2005
            • 2441

Zitat von [b
            Zitat[/b] (horsmän @ Jan. 12 2006,13:51)]Seinen Vater nannte man in den 70-80er jahren den "Tiller".
            Ob der Apfel weit oder nicht so weit vom Stamm gefallen ist, kann ich nicht sagen,
            Wer als Kind und Jugendlicher durch die Schule des "Tillers" (Killer mit T wie Tillmann) gegangen ist, wird das wohl nie mehr wirklich ablegen können. Sowas prägt.

Kommentar

• horsm
              • 08.02.2005
              • 2561

;-)
              könnt auch sein, dass es sich ins Gegenteil umkehrt, wer weiß das schon (wie bei Monty Roberts *lol*)

Kommentar

• ponypower
                • 13.07.2005
                • 2441

Zitat von [b
                Zitat[/b] (horsmän @ Jan. 12 2006,16:41)];-)
                könnt auch sein, dass es sich ins Gegenteil umkehrt, wer weiß das schon (wie bei Monty Roberts *lol*)
                Ach ja, richtig, der Vater von Monty Roberts soll ja die Pferde auch zu Boden geworfen und verhauen haben.

Kommentar

• Stefanie
                  • 24.01.2003
                  • 1049

Frederik Tillmann ist ein sehr erfolgreicher Reiter. Ich finde nicht, daß die Geschichten seines Vaters hier aufgewärmt werden müssen. Er war doch lange bei Schockemöhle, der ihn wohl auch gerne bei sich gehalten hätte.

Kommentar

Erfolg als Reiter hat da nichts mit zu tun. McLain Ward ist auch sehr erfolgreich und ich meine sogar ein ausgesprochen fähiger Reiter...
                    Ich bin auch gegen Sippenhaft. Gebe aber zu bedenken, dass wenn zwei zusammen einen Stall betreiben, der Verdacht naheliegt, dass sie grundsätzlich auf einer Wellenlänge liegen. Andernfalls hätte Tillmann junior sich doch wohl vom alten Herrn abgeseilt oder? Das einzige was Klarheit schafft ist, sich das Haus gründlich von innen anzusehen bevor Pferdchen einzieht. Wenn die Zustände so sind, wie befürchtet, sieht man das auf jeden Fall an den Pferden.

Kommentar

• Cora
                      • 18.04.2005
                      • 113

Die haben doch damals die "TV-Total-Equipe" ausgebildet.
                      Und ich weiß, dass die Mitte der 90er immer zu zweit und mit einer ganzen Horde Pferde auf den rheinischen Turnieren einfielen... irgendwann haben sie dann mal den Überblick verloren und ein Pferd auf dem Turnier vergessen... Naja, kann passieren...

Kommentar

Hmpf...

Kommentar

• Happy Holley

Vielen vielen lieben Dank für die ganzen Eintragungen!

ich konnte leider nicht früher schreiben, mein Internet ist immer wieder kaputt...

Jedenfalls konnte ich nach euren Berichten meine Eltern davon übezeugen, mein Pferd nicht dorthin in Beritt zu geben. Ich hätte echt nicht gedacht, dass es bei Tillmanns so zugeht

Jetzt soll mein Hotta zu Lemmers in Beritt, die sind wohl in Lohmar. Vater und Sohn betreiben nen Stall oder so. Der Reiter heißt Oliver Lemmer. Den kenne ich aber auch nicht, na klasse!
                          kann mir da vielleicht jemadn was zu sagen?

Kommentar

• ponypower
                            • 13.07.2005
                            • 2441

Wieso gibst du das Pferd denn nicht zu jemandem, den du kennst und wo du weißt, daß es ok ist???

Kommentar

Vielleicht weil nicht jeder im Pferdestall großgeworden ist und die lokalen Reitersleut' von Kindheit an kennt? Vielleicht ist Happy Holley gar nicht aus der Gegend? Ich glaube kaum, dass jemand sein Pferd 'vorsätzlich' in unbekannte Hände gibt... Ist doch besser, sie holt erst die Erkundigungen ein oder?

Kommentar

Und selbst wenn man regelmäßig vorbeischaut, weiß man vielleicht trotzdem nicht, ob das Tierchen jetzt gerade nur die letzten zwei Tage anständig geritten wurde.
                                Man hört echt genug von schlechten Ställen und schlechten, verantwortungslosen Reitern, aber leider nur über die Buschtrommeln.
                                Ich würde mich auch lieber vorher schlau machen

Kommentar

• Tanja22
                                  • 19.08.2004
                                  • 2360

Habe Gott sei dank einen netten "Privatbereiter", sprich er macht es nicht hauptberuflich, gefunden. Dort geht nun unser Jüngster zum Beritt hin. Ist zwar eine blöde Fahrerei, dafür weiß ich aber, dass ich ein vernünftig angerittenes Pferd zurück bekomme.
                                  Ich habe doch schon einige "Berittställe" gesehen.....wenn ich den guten Mann nicht hätte, würde ich es lieber selber machen.
                                  Die Angst, dass der Kleine so verkorkst wieder kommt...nenenene

Kommentar

• Happy Holley

Hhhmmm ich weiß ja jetzt garnicht mehr was ich machen soll...Ich kenne echt niemanden hier in der Gegend der mein Hotta gut ausbildet. Angeritten ist er ganz gut und ich habe ihn auch selber Reitpferde vorgstellt dieses jahr, mit guten Platzierungen. Aber es ist nun mal ein Springpferd und darin soll er auch ausgebildet und gefördert werden.

Meine Eltern haben sich jetzt informiert und für den Bereiter Oliver Lemmer aus Lohmar entschíeden. Kann mir da jemadn von euch was zu sagen?

Oder ist es sinnvoller einen neuen Potic darüber zu machen? Ich meine, damit es mehrere lesen und so..?

Kommentar

• Happy Holley

Ich bin jedenfall heile froh, dass ich die Zustände bei Tillmanns vorher erfahren habe, bevor mein Pferd da gelandet wäre...

DANKE EUCH!

Kommentar

• horsm
                                        • 08.02.2005
                                        • 2561

O.Lemmer ist bestimmt ein guter Springreiter. hab ihn mal (in einem S-SPr.) als 12-jährigen gesehen oder so, das sah schon sehr gekonnt aus.
                                        Ansonsten ist Lemmer wohl ein Handels- und Verkausstall...naja keine Ahnung was da abgeht.

Kennt ihr den Jürgen Höffmann in Badbergen (40km hinter Osnabrück)? Ich finde, der macht ordentliche Arbeit mit seinen Springern.
                                        War früher auch mal Landesmeister der Dressurreiter reitet nun seit Jahren Springen auf S-Niveau. Hat auch eine Hengsthaltung. Weiß aber nicht, ob der Berittpferde an nimmt, müßte aber, davon lebt man schließlich als Bereiter ;-)
                                        Aber ihr wollt nicht so weit in den Norden, oder?
                                        Was habt ihr denn besonders vor mit dem Pferd, dass es so einen Spezialberitt kriegen soll.
                                        Teuer verkaufen, oder für den Eigenbedarf?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                        5 Antworten
                                        394 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                        0 Antworten
                                        183 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag kath83
                                        von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                        0 Antworten
                                        134 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nora99
                                        von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                        4 Antworten
                                        1.243 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                        Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                        12 Antworten
                                        6.414 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Suomi
                                        von Suomi

Lädt...
                                        X