Der beste Springreiter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LaGraciaPatricia
    • 06.01.2003
    • 1914

Da merkt man wieder wer hier KEINE Meinung ausser der eigenen akzeptiert......

Ich würde eine Lisa Wilcox z.B. auf keinen Fall als Mannsweib bezeichnen....

Wenn du ganz oben mitreiten willst, brauchst du nun mal das nötige Kleingeld!!!!! Leider versagt meine Gelddruckmaschine zuhause ständig....Ich muss mir meine Pferde selbst aufbauen! damit über M zu kommen finde ich dann schon gar nicht übel....Ausserdem ist Reiten immer noch mein Hobby und ich habe nicht die geringste Ambition es zum Beruf zu machen!
    Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

• MissInschallah

@gracia:
      na ich find das gilt eher für euren club, wo direkt hintenrum gelästert wird. ich sag ja auch nicht, dass meine meinung die richtige ist, ich diskutier ganz locker mit dir, und von deiner seite kommen mal wieder so sprüche a la ich hab die absolute richtige meinung und andere statements werden in den boden gestampft. lisa wilcox arbeitet auch nicht alleine und hat einen mann im rücken, außerdem würde ich sie auch nicht gerade als klein und zart bezeichnen, ich hab hier nicht von fetten frauen geredet, sondern von großen, kräftigen, muskulösen, und typ meredith michaels-beerbaum ist frau wilcox ja wohl nicht gerade. aber wir können auch gerne noch ne diskussion über den optimalen boy-maß-index bei frauen starten, wird bestimmt interessant  

Kommentar

• Tarissa
        • 27.02.2003
        • 1054

@LaGraciaPatricia ..was die Bereiter angeht muss ich dir leider recht geben ,in diesesm job geht das in sachen Gesundheit recht schnell,und was das Reiten angeht ..ich selbst habe in meiner lehrzeit einiges geritten ..und hatte 2.hervorragende Trainer(Hernn Oswald in derDressur und im springen Herrn Ross (Richter) ) nun war es mal der Fall das wir einen neuen hatten der sein pferd mit aller Gewalt runterreiten wollte ,er gab dem tier gar keine Chance sich zu lösen ,da meinte Oswald nur das es zwei Sorten von Reitern gäbe die einen Reiten mit brachialer Gewalt und die anderen mit Gefühl und Verstand...auf die schnelle wären wohl die erfolgreich die es mit Kraft probieren ...aber auf die Dauer hin gesehn wären die die mit Herz und Verstand Reiten die am beständig erfolgreichsten den ein Pferd würde man mit Köpfchen Reiten und nicht mit Kraftaufwand ...versuche noch heute nach diesem Motto zu Reiten dauert zwar länger aber das Pferd arbeitet viel williger mit.........
        Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• LaGraciaPatricia
          • 06.01.2003
          • 1914

Die Meredith ist ein kleines Kraftpaket!!!!! Man könnte es auch kleine gewalt nennen.....

Ich stampfe hier nichts in den Boden!!! Dafür sorgst du dann schon selbst! "bin auch springtechnisch nicht so bewandert" wenn ich dich zitieren darf.....

Kann es sein, dass du dich immer sofort angegriffen fühlst, wenn jemand mal nicht deine Meinung teilt?
          Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Kommentar

• MissInschallah

...na ich hab bei der noch nicht probegefühlt, was da muskeln und was nicht ist. nö, ich fühle mich nicht angegriffen, wie gesagt, ich diskutier hier ganz locker mit dir darüber, und hab dir auch geschrieben, dass ich denke so`n just do it war ein spezielles pferd. und ludger hab ich auch schon ziehen und zerren sehen, aber wie gesagt ist meine meinung, bin kein springreiter und es mag da unterschiedliche auffassungen geben, nur wenn ein mann alles zumacht oder ne frau, ist es schon ein kleiner unterschied, und pferde merken sowas...

liebe, pazifistische grüße mit weißer fahne,

missi

Kommentar

Mir gefällt Franke auch am besten. Ich mochte ihn schon seit "Walzerkönig". Er hat leider im Moment nicht das Pferdematerial wie z. B. Ludger Beerbaum, aber ich hoffe daß sich das bald wieder ändert.

Übrigens jeder hat seinen Stil. Der eine so und der andere so. Wenn man damit zum Erfolg kommt, ist das doch völlig egal.

Absoluter Fan bin ich noch vom Kaiser und seinem tollen Hengst "Potsdam".

Kommentar

• Tarissa
                • 27.02.2003
                • 1054

@ Miss Inshallah ...was die Bereiter angeht ,ähhm also ich finde nicht das ich ein mannsweib bin oder übermässig muskulös(1.70 - 60 kg ) und ich reite Vielseitigkeit im moment Klasse A im moment weill die jungs die ich Reite (2 süsse Hengste ) nóch etwas Zeit für grössere Aufgaben brauchen, und glaube mir mein halbblüter der ist alles andere als leichtrittig (Linie des Feu´Damour geparrt mit Dschingis Khan ) der kann Springen wie die Hölle und hat auch Genügend Bewegung , oben drauf sitzen und ziehen das läuft nicht du musst bei dem ständig immer Reiten ...sonst versucht er blödsinn ,während der Schecke ein absolutes Sensibelchen ist und ganz vosichtig mit der Hand gearbeitet werden muss,sonst kann man das vergessesn auch beim Einsatz der hilfen muss ich etwas vorsichtiger sein da er aauf schenkelhifen sehr elektrisch reagiert,aber mittlerweile funktioniert das auch, die beiden sind auch im Deckeinsatz ,und trotz allem nach getaner Arbeit kann ich mit beiden ohne Bedenken nur mit Halfter und Strick ausreiten ,von mir aus noch mit einer Stute ,zu den Hilfsmitteln die ich benutze ,Ardeit über stangen an der Doppellonge ,1* Wöchentlich freispringen , Dressur im Gelände Springen im Gelände ,Koppelgang tgl ,meine Gebisse doppeltgebrochenenes Aurigangebiss....das einzigen was ich noch zusätzlich benötige sind Martingale ,und es funktioniert ..ich denke das viele eifach vergessen das sie für den Sport erst einmal ein Pferd das mitarbeitet brauchen und das Spass an der Sache hat ...

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• LaGraciaPatricia
                  • 06.01.2003
                  • 1914

@Tarissa Ganz meine Meinung!!!!!!

@MISS hast du keine Augen im Kopf??? Ich muss Meredith nicht nich anfassen um das zu sehen! Die ist voll durchtrainiert... NEID!

Kommentar

Leider etwas ausgeartet....

Habe mich selbst ja noch gar nicht recht zu wort gemeldet.

Könnte mich selbst gar nicht so entscheiden welchen ich wählen sollte.

Sind so einige meiner Liebelingsreiter.

Ludger, MArkus Ehning Franke Slootahk, Der Kaiser, ...

Der Liebste ist mir eigentlich Ludger Beerbaum, seine Runden sind normalerweise immer rund.

Und ehe ich mir Hugo Simon im Stechen anschaue guck ich lieber den Kiddies BEI UNS im Springreiterwettbewerb zu, die bringen ihre Pferde schöner über die Sprünge.

Kommentar

Quote from LaGraciaPatricia, posted on Mär. 11 2003,08:03
                      <div id="QUOTE">

Das merkt man dass du im Bereich Springen nicht so bewandert bist.....
                      Reiten ist keine Kraftsache, sondern es kommt auf das feingefühl an. Und davon hat Meredith nicht allzuviel. Die Bitter gibt es auch noch. Gar nicht unerfolgreich sogar.....Mit guten Pferden kann jeder nett durch den Parcours kommen.....</div>

entschuldigung, aber das geht mir ein wenig zuweit. Das hört sich wie der blanke Neid an: sicher haben Bitters anscheinend genügend Geld um qualitätsvolle Pferde zu kaufen, aber ein Stakkato war auch nicht fertig ausgebildet, als er vierjährig in den Stall kam und hat zusätzlich ja auch noch einen Zweitjob in Celle, so daß er noch nicht in den ganz großen Springen zu sehen ist.
                      Ich z.B. bin bestimmt kein totaler Anfänger, aber ich könnte mit dem nicht so durch einen Parcours reiten und daher würde ich schon vorschlagen, solche Äußerungen zu unterlassen. Wenn Du so hervorragend reiten kannst, daß Dir nur der Knaller fehlt, um bei den Bitters, MMB&#39;s oder Diedrichsmeiers mitreiten zu können tut es mr leid für Dich, aber dennoch sollte die Kirche im Dorf bleiben und mit Äußerungen zu anderen Forumsteilnehmern im Stile von Du hast ja keine Ahnung, bloß weil sie anderer Meinung sind unterbleiben.

Ein toller Springreiter -Stil hin Stil- her ist für mich der eine der Whitakerbrüder, der nach seiner solche schweren Krankheit vor zwei Jahren nun wieder im großen Sport reitet. Hut ab, denn ein Jüngling ist er ja auch nicht mehr.
                      Gerne sehe ich auch Sören von Rönne, da ich die Leistung mit teilweise selbst gezogenen Pferden im großen Sport zu reiten schon klasse finde. Auch ist an seinem Stil nichts groß auszusetzen oder etwa doch ?

Kommentar

• LaGraciaPatricia
                        • 06.01.2003
                        • 1914

Das war ein zitat. Miss hat selbst gesagt, dass sie im springsport nicht so bewandert ist...
                        Neidisch bin ich bestimmt nicht. mein ziel ist es auch nicht dicke Piste zu reiten, weil das ist hobbymäßig nicht mehr möglich. Und reiten ist und bleibt mein Hobby&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; Ich reite nur aus Spaß. Und der internationale Zirkus hat wenig mit spaß zu tun.

Kommentar

Also mir gefällt Ludger Beerbaum eigentlich immer am besten und Marcus Ehning.

Ich hab aber anscheinend auch nicht so die Ahnung: wer ist denn bitte &quot;der Kaiser&quot; (Franz Beckenbauer wirds wohl nicht sein)

Kommentar

• LaGraciaPatricia
                            • 06.01.2003
                            • 1914

Heinrich-Wilhelm Johannsmann...nobody is perfect....

Kommentar

Noch eine ergänzung zum Kaiser, er ist mit den NRW &quot;Beamten&quot; (Landbeschäler) Potsdam und co. im Pacours unterwegs.

Kommentar

Katinka, Du sprichst mir aus der Seele&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;
                                Mit guten Pferden kann jeder nett durch den Parcours kommen- wenn das so einfach wäre, hätten wir schon im ländlichen Sport nur &quot;Überflieger&quot;.....

Kommentar

Danke - jetzt kann ich bei meinen Dressurreiter-Kollegen voll mit Springreiter-Know How glänzen.

Kommentar

• Tarissa
                                    • 27.02.2003
                                    • 1054

@Katinka du sprichst von John Whitaker ,er wurde bekannt durch Boomerang und berühmt durch den unvergesslichen Milton ein Traum von einem Pferd ..die beiden waren damals (fast) unschlagbar (Grössster damaliger Konkurrent Jappteloup de Luze mit Pierre Durand der 1,56 Kleine&#33;&#33; Traberwallach konnte wahre Häuser springen ,und als er starb verliess auch Piere Durand das Internationale Parkett) ein Pferd wie Milton wird es so schnell nicht mehr geben John brachte ihm auch einige Tricks bei wie z.b. bei der Siegerehrung noch mehr mit den Vorderhufen scharren ,um noch mehr Applaus zu bekommen ,leider ist dieser Grossartige Marius Sohn an einer Kolik eingegegangen..aber erst nachdem er aus dem Sport kahm ......Ja die Whittakers sind eine Reiterfamilie ,und John´s Sohn reitet auch schon recht erfolgreich bei den joungster´s mit .......vielleicht bekommt er auch mal die Gelegenheit ein so grossartiges Pferd wie milton zu reiten..................

Kommentar

• Aschtraxa
                                      • 02.05.2002
                                      • 209

Achatz von Buchwaldt? Find ich ehrlich gesagt, mehr als furchtbar&#33;

Was haltet ihr denn von Jessica Kürten?

Kommentar

War Milton nicht mit Michael unterwegs ?
                                        Da warn ja auch noch so andere echte englische Größen wie Liz Edgar, David Broome, Harvay Smith ....
                                        An Jappeloup erinnere ich mich auch gut. Ein kleiner Gummiball, den man gerne zuguckte.

Kommentar

• LaGraciaPatricia
                                          • 06.01.2003
                                          • 1914

Milton war mit John unterwegs.....

Jappeloup &amp; Milton: Aber da sieht man auch wieder wie der Erfolg eines Reiters von dem passenden Pferd abhängig ist...

Jappeloup war so ein richtiger kleiner Gummiball mit Kampfgeist. Tolles Pferd. Schwer wieder einen Nachfolger für einen wie diesen zu finden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                          5 Antworten
                                          438 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                          0 Antworten
                                          185 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag kath83
                                          von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                          0 Antworten
                                          137 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nora99
                                          von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                          4 Antworten
                                          1.244 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                          Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                          12 Antworten
                                          6.496 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X