Mylene Diederichsmeier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olchen007
    • 17.01.2005
    • 872

Man kann die ganze Sache aber auch übertreiben... als wenn es keine anderen Probleme gäbe...

Vielleicht sollte man die Dinge mal von verschiedenen Augenwinkeln betrachten?!
    Fakt ist nun einmal, dass es genügend Reiter gibt, die - wenn sie denn nun ein oder gleich mehrere entsprechende Pferde hätten - durchaus in der Lage sind/wären international zu bestehen, aber man sollte auch zugeben, dass die angesprochenen Damen sicherlich nicht gänzlich untaleniert sind. Sie haben/hatten ja auch nicht immer Pferde, die schon alles konnten, oder?
    ...und es ist nun mal nicht jeder ein perfekter Reiter nach Lehrbuch, oder?
    Ich denke, dass beide Damen schon sehr ansprechende Ritte gezeigt haben, auch wenn sie sich vielleicht auf einem höheren Niveau bewegen, als sie manchmal sollten...
    Aber wer kann schon sagen wie die Pferde unter einem anderen Profi laufen würden?! vielleicht sogar gar nicht!? Dann würde auf einmal jeder sagen wie toll die Damen doch reiten...
    Ist doch alles bloße Spekulation...
    Sicherlich habe auch ich mehr Respekt vor denen die auf der einen Seite die jungen Pferde für den Sport aufbauen und gleichzeitig international reiten... aber heißt das, dass die besagten Damen keine Leistung bringen, wenn sie keine Kühe zum Springen bringen, oder...
    Papis Geld hin oder her...

und bzgl. der Paycards: Manche Reiter brauchen nichts zu bezahlen, weil die Veranstalter gerne mit deren Namen Werbung machen, andere kaufen sich eben ein, damit sie überhaupt dort reiten können... Eigentlich ist werder das eine noch das andere zu befürworten, aber so läuft dasd soch überall...
    oh je, oh je, was wäre die Welt doch schrecklich, wenn wir nichts zum Tratschen hätten, oder?

und so ganz nebenbei sorgen manche dieser Papis auch dafür, dass wir als Zuschauer besseren Sport geboten bekommen... Wer hat denn die connections diverse Reiter zu diversen Turnieren zu holen...

der Sport regelt das doch eh alles selbst... Pialotta ist doch auch wieder back bei Tops...

Einen charmanten Abend und weiterhin viel Freude beim Kopfzerbrechen oder nicht,

Susi

PS: wovon würden eigentlich die ganz bestimmten Pferdehändler leben, wenn keine Papis für ihre Kinder Geld ausgeben würden???

Kommentar

eben

Kommentar

• Donata1
        • 13.08.2003
        • 4922

ja eben...

Kommentar

• Calina13
          • 18.04.2003
          • 113

Und nicht nur die bestimmten Pferdehändler können was dem Geld der Papis anfangen, das diese den verwöhnten Einzelkindern in den Hintern blasen...  
          Selbstironie muß auch mal sein....

Liebe Grüße an das Olchen !!!

Kommentar

• landgrafdesostens
            • 03.02.2005
            • 83

es ist wirklich seehr intressant!! gibt hier anscheinend zwei verschiedene Lager... die einen sagen geld ist immer gut und "is mir doch egal", die andere Fraktion sieht es damit etwas kritischer....
            aber ihr habt schon recht-im enedeffekt profitieren wir ja über den verkauf irgendwo alle davon,obwohl dieser markt natürlich an den allermeisten von uns vorbeigeht,denn das geschäft macht an dieser stelle der züchter,ausbilder bestimmt nicht-aber gut, man kann unterschiedlicher meinung sein....

zu horsmän: du hast absolut recht-bin voll deiner meinung-aber ich habe nicht von den topreitern gesprochen, die gehören da hin,und bekommen teilweise sogar antriitsgelder, das ist gut so, sie haben es sich verdient und gehören zu den besten!!

ich spreche von PAYCARDS, das sind mittelmässige reiter, die gegen die grossen meist keine siegchance haben, und sich eine startgenehmigung erkaufen! die möchte ich aber nicht sehehn wenn ich ein turnier besuche!
            ich möchte dann lieber gute reiter aus der jeweiligen region sehen, die sind sportlich viel besser-mehr davon-und haben ihre chance eher verdient!!! dort qualifizieren sich ja auch reiter,über punktesysteme in ländliche s-springen etc.....
            man sieht das diese reiter konkurrenzfähiger sind, als "die meisten" eingekauften...

und genau an dem punkt denke ich das das geld mehr schadet als nutzt...aber: so ist bizness!!- wie kaiser franz sagen würden....
            aber unterstützen kann ich trotzdem nicht???

Kommentar

• landgrafdesostens
              • 03.02.2005
              • 83

noch zu olchen....
              finds auch prima das diese leute spass am sport haben, aber sie sollten sich einen fairem wettbewerb stellen.... in diesem punkt habe ich auch gar nix gg die zwei damen...die beiden haben sich (wie auch immer) auf gutes niveau hochgearbeitet,...wie auch immer....
              aber man muss auch mit einer kritischen diskussion rechnen ,wenn man einen thread: "wie findet ihr mylene eröffnet" .........aber anscheinend hat man eher damit gerechnet dass alle sagen"sooooo toll",aber da sind die kritischeren leute hier wohl anderer meinung

Kommentar

• Donata1
                • 13.08.2003
                • 4922

das Geschäft macht der Züchter? Nicht der Ausbilder? Das ist mir aber ganz neu.........

Kommentar

• landgrafdesostens
                  • 03.02.2005
                  • 83

sorry vertippt!! hast meinen dreher oben erkannt donata! meinte ich andersrum

Kommentar

• Donata1
                    • 13.08.2003
                    • 4922

ja eben, hab schon gedacht das geht nur mir so!

Kommentar

das geld macht sicherlich nicht nur der ausbilder, denn da sind meistens noch ein paar hände drin.
                      mylene und pia kaufen sich garantiert keine paycards da sei dir mal sicher, die werden eingeladen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                      5 Antworten
                      395 Hits
                      4 Likes
                      Letzter Beitrag Schimmeltier  
                      Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                      0 Antworten
                      183 Hits