Reitunterricht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Quote from Carole, posted on Mai 08 2003,15:52
    <div id="QUOTE">So tolle Preise hätte ich auch gerne

Ich zahle für 1 Stunde Einzeluntericht 30.-€ und für Vollberitt 347.-€ &#33;&#33;&#33;

Gehört zwar jetzt eigentlich nicht her, doch ....

Miete zahl ich 310.-€ pro Monat. Zur Verfügung steht eine 16x38 Halle und ein 25x60 Aussenplatz + 1 Wiese.
    Das wars &#33; Kein Solarium, keine Führanlage oder sonstiges &#33;

Und da sind die Preise und Verhältnisse in allen Ställen hier in Luxemburg ähnlich  

Vielleicht sollte ich nach Deutschland auswandern  

Grüssle,

Caro
    </div>

Hi,

einfach nur nach Belgien, da hast du es nicht so weit??

Gehört auch nicht hier hin, aber welchen Schmied hast du, wenn du aus Luxembourg kommst???

Ich kann dir hier einen Stall anbieten.....260 EUR....ach, hier die Homepage...... www.reithalle-gostert.de (trotz &quot;de&quot; ist sie in Belgien)

Und die Bezahlung des Unterrichts hast du sicherlich ganz oben schon gelesen.......

Gruß

Kommentar

Hallo @ all &#33;
      Ich bezahle 35.- Euro für 30 Min. Unterricht. Manchmal wirds auch länger. Mein Reitlehrer hat leider auch 1 Stunde Anfahrt. Auf einem Turnier konnte er dieses Jahr sogar dabeisein, das war natürlich sehr efektiv. Früher, bei einer Reitlehrerin habe ich 40.- Euro für 45 Min. bezahlt. Sind beide erfolgreiche S-Reiter, die schon in der Schleyerhalle in Stuttgart geritten sind. Ich reite L-/M-Dressur. Beritt habe ich keinen. Haben wir alles zusammen erarbeitet.
      Außerdem gebe ich auf meinen Pferden 2 Mädels mit 10/12 Jahren ein wenig Unterricht. Schulpferde sind bei uns leider Mangelware. Dafür verlange ich einen Futterzuschuß je Stunde von 10.-Euro. Wobei ich da nicht so genau auf die Uhr schaue und wenn sie mithelfen, dürfen sie auch mal so reiten. Findet ihr das zu teuer ?
      Gruß Mone

Kommentar

• Carole
        • 04.06.2002
        • 1674

@Lolle : hab dir per PM geantwortet
        * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

Ich zahle bei Dressur 20 ? für 30 Min. 1 Mal pro Woche bei einer Reiterin bis Grand Prix und selbst Richterin bis M/B. Gelegentlich ein Wochenende mit 2 Reitstunden a 35? für 45 Min. bei einem Dressurreiter.

Die Springstunde (Max. 5 Reiter) kostet in der Woche 10 ?.

Beritt gibt es keinen, den gab es nur am Anfang weil PFerd jung und schon etwas verritten war, gibt es vielleicht in den 4 Wochen wenn ich im November im Urlaub bin, aber an sich bin ich da für &quot;do it yourself&quot;

Kommentar

• Laccord
            • 01.12.2002
            • 718

Da Carole ja schon mal mit dem Thema angefangen hat, können wir doch mal da weiter machen&#33; Was zahlt ihr an Boxenmiete und was bekommt ihr dafür?

Wir zaheln für eine große Außenbox 370 Euro. Beinhaltet sind drei Gruppenreitstunden die Woche, das Misten (einmal gründlich am Tag und zwei mal abäppeln) und die Fütterung (3 mal täglich Kraftfutter und zwei mal Heu und Stroh). Zum Reiten steht uns eine 16 x 34 Halle, eine 20 x 40 Halle, eine 20 x 60 Halle und einen 25 mal 80 Meter großer Springplatz zu verfügung. Desweiteren besitzen wir noch eine Longierhalle. Im Sommer haben wir Koppeln und für den Winter haben wir Paddocks. Auch das Boxenangebot ist gut (Haben ca. 90 Boxen). Wir haben Boxen ohen Fenster, mit kleinem Fenster, mit Außenfenste rund Paddockboxen. Halt von billig bis teuer.
            Könnt ja mal auf der Homepage vorbei schauen&#33;

reitturnier,Sulzbach,reitveranstaltungen,springturnier,dressurturnier, reitsport, dressur, springen, hallenreitturnier

Bye, Laccord  
            Meine HP:
            http://www.christina-braunecker.de

Kommentar

• teufeline
              • 25.12.2002
              • 1101

ich glaube das hatten wir schon einmal...aber egal.

bei uns zahlt man 120 Euro im Monat, es sind Boxen in einem umgebautem Kuhstall mit grossen Fenstern und ohne Gitter damit Kontakt zum Pferdeboxennachbar und zur Stallgasse hin möglich ist (Paddocks werden gerade vorgebaut), ein paar Offenstallplätze und schon fertige neue Paddockboxen (insgesamt stehen bei uns 25-30 Pferde), morgens/mittags wird gefüttert, misten und abends füttern muss man selber,heu/silage und stroh so viel man will, die Pferde werden jeden Tag auf die Wiese gebracht (Herdenhaltung) und wieder gegen späten Nachmittag hereingeholt, wir haben nen grossen Reitplatz, ne kleine Halle (Wird bald Longierhalle), ne neue Reithalle 20x40m ist gerade im Bau, die Hofbesitzer haben immer ein Auge auf die Pferde...und die Stallgemeinschaft ist gut. Nette Leute, im Sommer wird oft spontan gegrillt oder gezeltet, alle sehr hilfsbereit...
              Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Kommentar

@Lolle:
                Das Pferd wird, wenn man möchte, täglich geritten außer Sonntag. Nach einem Turnier hat sie aber reitfrei 1-2 Tage, kommt draus an, wie anstrengend es war. Dann ist Wiese und longieren angesagt.
                Ich reite aber selber 3-4mal die Woche, dann mit Unterricht.
                Ich reite jetzt bald auch wieder selber Turniere, habe nur ein halbes Jahr ausgesetzt, weil ich im ABI-Streß war. Und da hatte ich nicht jede Woche Zeit ordentlich zu trainieren...
                wenn man L und M reitet sollte man die aber haben.
                Das Pferd wurde und wird aber von meinem Trainer im Moment vorgestellt, ist vor 2 Wochen ihr erstes S gegangen. Zwar nicht 0, aber sie wollte auf jeden Fall drüber.
                Pfingsten werde ich zum Einstieg mal ein kleines L-Stil reiten.
                Leider muß ich dann ab Herbst studieren und werde auch den Stall wechseln müssen

@alle:
                Kennt ihr vielleicht Ställe in Hannover und Umgebung, die eine 60er Halle, Spring-und Dressurplatz, vernünftige Boxen und Wiesen haben ?

Kommentar

Quote from Laccord, posted on Mai 09 2003,14:09
                  <div id="QUOTE">Da Carole ja schon mal mit dem Thema angefangen hat, können wir doch mal da weiter machen&#33; Was zahlt ihr an Boxenmiete und was bekommt ihr dafür?

Wir zaheln für eine große Außenbox 370 Euro. Beinhaltet sind drei Gruppenreitstunden die Woche, das Misten (einmal gründlich am Tag und zwei mal abäppeln) und die Fütterung (3 mal täglich Kraftfutter und zwei mal Heu und Stroh). Zum Reiten steht uns eine 16 x 34 Halle, eine 20 x 40 Halle, eine 20 x 60 Halle und einen 25 mal 80 Meter großer Springplatz zu verfügung. Desweiteren besitzen wir noch eine Longierhalle. Im Sommer haben wir Koppeln und für den Winter haben wir Paddocks. Auch das Boxenangebot ist gut (Haben ca. 90 Boxen). Wir haben Boxen ohen Fenster, mit kleinem Fenster, mit Außenfenste rund Paddockboxen. Halt von billig bis teuer.
                  Könnt ja mal auf der Homepage vorbei schauen&#33;

reitturnier,Sulzbach,reitveranstaltungen,springturnier,dressurturnier, reitsport, dressur, springen, hallenreitturnier

Bye, Laccord  </div>

Hi,

ich muss sagen, dass sich das ganz gut anhört.....

Gruß
                  Lolle

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                  59 Antworten
                  4.691 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Nickelo
                  von Nickelo