Reitunterricht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reitunterricht

Huhu,

mich würde mal interessieren, was ihr so für euren Dressurunterricht und/oder Beritt zahlt und was ihr dafür geboten bekommt.......

Ich reite in einem Reitstall indem es keine Schulpferde gibt, also keinen Schulbetrieb...Wir haben drei Reitlehrer zur Verfügung. Zwei für Dressur und einen fürs Springen.......Eine Springstunde von einem sehr guten Springlehrer kostet bei uns 50 EUR.......max.mal 4 Leute...die müssen sich dann die 50 EUR teilen.......hm........ich finde es schon was teuer........aber er ist ja ein "Profi"...und wenn die Leute das bezahlen, o.k........ich springe wohl nicht....*gg*

...unsere Dressurstunden kosten 5 EUR pro Kopf..........auch hier max.4 Reiter.....die Stunde entwickelt sich meistens zu einer 1 1/2 Stunde........sehr guter Unterricht, von beiden Reitlehrern.......

dann gibt es auch Beritt mit oder ohne anschließenden Unterricht, die Stunde, die sich meistens auch sehr lang hinauszieht, wenn es nötig ist......kostet dann 15 EUR.....aber sehr sehr effektiv kann ich da nur sagen.........man merkt bei jedem Mal den Erfolg..........

So, und wie sieht es bei euch aus??

also ich hatte bis vor kurzem einen Reitlehrer, der nur Einzelstunden gibt. 12€ für eine halbe Stunde und 20€ für eine ganze. Der Unterricht war immer sehr gut.

Jetzt hab ich aus verschiedenen Gründen gewechselt und hab jemanden, der mir Unterricht gibt, allerdings eigentlich kein Reitlehrer ist. Der Unterricht ist aber wirklich super. Ich zahl dafür nichts, "muss" aber dafür seine Pferde mit reiten. Das ist für mich optimal.

viele Grüße,
    Heike

Kommentar

Ich bezahle für Vollberitt 280€ im Monat.
      Mein Pferdchen wird ausschließlich von einem Pferdewirtschatsmeister geritten und Turniere sind auch mit drin. Zahle also kein Nenngeld o.ä.
      Dressur- und Springstunden bezahle ich auch nicht extra.
      Ich finde 280€ völlig in Ordnung, wenn man bedenkt, dass das pro tag knappe 10€ sind.
      Wenn von extern Leute zum Unterricht kommen bezahlen die für eine Stunde Dressur 25€.

Kommentar

@calina:
        wow, das finde ich echt günstig. bei uns zahlt man ca. 450 Euro für 6 mal die Woche Beritt. Aber kein Turnier, etc.

Kommentar

• AmityBee
          • 30.04.2003
          • 5444

Nach den Profis mit Komplett-Beritt mal die Auskunft eines Freizeitreiters

Mein Pferd steht in einer netten neuen Anlage dort gibt es keinen Reitlehrer aber es kommt einmal die Woche ein Sringreiter vorbei der Unterricht gibt und einmal in der Woche kommt ein ehem. Bundestrainer und gibt Dressurstunden.(selbst organisiert)

Die Springstunde kostet 8,-Euro/Reiter
          Dressur liegt bei 45,-Euro/Stunde
          In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
          Humor und Geduld.

Kommentar

Also 280€ für Vollberitt finde ich auch günstig. Ich hatte meinen eine Zeit lang in Vollberitt da hat 360€ im Monat gekostet.

Kommentar

Ich bezahle für meine Dressurstunden 35 Euro im Monat. Das ist Abteilungsunterricht, eigentlich sind wir 4 Leute in meiner Abteilung, allerdings sind immer höchstens 3 da, meistens 2 und es kommt auch sehr oft vor (1-2 x im Monat), dass ich ganz alleine bin.
              Für Einzelunterricht bei der gleichen Reitlehrerin bezahlt man 20 Euro/Stunde.
              Diese Reitlehrerin ist auch Richterin und reitet mit ihrem Nachwuchspferd im Moment M erfolgreich, mit ihrem Alten hat sie bis zu seiner Verletzung auch viel gewonnen.
              Früher war sie mal Kreimeisterin in Dressur, Springen und Vielseitigkeit. Und das in einem Jahr.
              Und sie hat viel Ahnung von jungen Pferden (sie bildet auch selber aus, für sich selber und ab und zu zum Verkaufen).
              Springstunde hab ich bei einer Springreiterin, die bis S reitet und mehrere Berittpferde hat. Sie hat vor kurzem mit Hängen und Würgen den Trainer C geschafft, da sie in der Dressur wirklich große Probleme hat (als sie auf meinem Pferd geritten hat, war er 3x um sich selber aufgerollt, so eng hat sie ihn gemacht).
              Aber ihr Springunterricht ist ganz ok und kostet 10 Euro/Stunde.
              Wir sind so 3-6 Leute, je nachdem wer kommt.

Kommentar

• Laccord
                • 01.12.2002
                • 718

Huhu!
                Meine RL (hat LK 2) nimmt 17 Euro für einzelunterricht und 14 Euro für Beritt. Wenn man mehr als drei mal die Woche hat, berechnet sie für Berit und Unterricht nur 14 Euro. Bei Vollberit ist es noch billiger. Sie hat schon Grand Prix gewonnen und gibt echt sau geilen unterricht. Bei ihr geht eine Stunde mindestens 45 Minuten.
                Mein Pferd und ich sind innerhalb von drei Monaten von einem E auf einen L Stand gekommen!
                Diese Frau ist total genial!!

Mein Spring RL (hat LK 3) nimmt 15 Euro für eine Springstunde. Geht meistens 30 bis 45 Minuten. Der kann auch super gut erklären!!

Dann gibt es bei uns noch Abteilungsstunden bis zu 8 Reitern. Hier sind drei Reitstunden die Woche mit in der Boxenmiete beinhaltet. Angeboten wird jeden Tag, da wir einen Schulbetrieb habe.

Ich kann über die Preise bei und nicht mekern!!!
                Meine HP:
                http://www.christina-braunecker.de

Kommentar

• Jürgen
                  • 16.01.2002
                  • 2154

Ich hab jetzt schon ca. 4 - 5 Jahre die gleiche Reitlehrerin! Sie reitet selbst St. Georg und nimmt auch noch erfolgreich am Turniergeschehen teil! Ich zahle für ne halbe Stunde € 11 und für eine Stunde € 22 ist eh klar oder?!?

Bin auch schon ein paar mal bei einem Trainer mitgegangen, der nimmt für die halbe Stunde € 22! Trainiert auch Kader in Ö! Ist aber nicht so toll mit ihm! Schreit mir zu viel!
                  Liebe Grüße aus Österreich!

http://www.beepworld.de/members56/diversace

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

• dana70
                    • 14.10.2002
                    • 467

poah - will auch in deutschland reitunterricht nehmen! bei uns (schweiz) kostet die stunde mit eigenem pferd in der gruppe (max. 6 personen) ab CHF 30 (also etwa 20 €). einzelunterricht dressur je nach ausbildungsstand des trainers ab 40 € aufwärts - also eine teure angelegenheit!

zum glück gibts da die reitvereine, die ihren mitgliedern kurse zu günstigeren konditionen anbieten...

lg daniela

Kommentar

@jürgen:
                      Wer ist den der brüllende Kadertrainer?
                      Vielleicht schreibst es mir pm? Würd mich interessiern!
                      Danke!

Kommentar

• teufeline
                        • 25.12.2002
                        • 1101

Ich zahle 16 Eure für 30min Dressurunterricht bei einer Hinrichs-Branderup Schülerin, ne Stunde kostet 32 Euro.

Allerdings kann es auch mal sein, dass die Stunde kostenlos verlängert wird wenn das Pferd nicht so gut geht oder man hört auch mal eher auf wenn es genial läuft.
                        Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Kommentar

• Heike
                          • 17.05.2002
                          • 269

Also ich zahle für 30 Minuten 26 €. Diese halbe Stunde ist
                          Einzelunterricht und bei meiner Trainerin hat man das Gefühl, sie sitzt hinter einem auf dem Pferd. Sie unterrichtet bis GP und legt äußert viel Wert auf eine korrekte und konsequente Grundausbildung. Der Unterricht ist jede Münze wert.

Kommentar

• Carole
                            • 04.06.2002
                            • 1674

So tolle Preise hätte ich auch gerne

Ich zahle für 1 Stunde Einzeluntericht 30.-€ und für Vollberitt 347.-€ !!!

Gehört zwar jetzt eigentlich nicht her, doch ....

Miete zahl ich 310.-€ pro Monat. Zur Verfügung steht eine 16x38 Halle und ein 25x60 Aussenplatz + 1 Wiese.
                            Das wars ! Kein Solarium, keine Führanlage oder sonstiges !

Und da sind die Preise und Verhältnisse in allen Ställen hier in Luxemburg ähnlich  

Vielleicht sollte ich nach Deutschland auswandern  

Grüssle,

Caro
                            * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

• Nasti
                              • 10.02.2003
                              • 200

hi

zahle für vollberitt..also so circa alle tage bis auf sonntag 150 € im monat!!!!

muss sagen dass meine reitlehrerin auch gleichzeitig eigentlich auch eine freundin is, was ich sehr wichtig finde!sie reitet bis grand prix is auch im kader!bei mir schaut eine woche so aus, dass ich circa 2 mal in der woche "reiten lasse", also sie ihn reitet, weil ich nicht kommen kann oder wenn ich da bin, damit er weiterlernt und nicht schlechter wird

dann reite ich so ca 2 mal die woche...bei uns dauert eine reitstunde 30 min..kann auch länger sein wenn mal was nicht klappt, aber normalerweise reichen 30 min! die restlichen tage wird longiert, ausgeritten, gesprungen oder was auch immer!

also ich bin seeeeeehr zufrieden und finde den preis eigentlich okay, obwohl ich nichts dagegen hätte, wenn ich weniger zahlen müsste
                              lg

Kommentar

Quote from Tabaluga, posted on Mai 07 2003,10:21
                                <div id="QUOTE">also ich hatte bis vor kurzem einen Reitlehrer, der nur Einzelstunden gibt. 12€ für eine halbe Stunde und 20€ für eine ganze. Der Unterricht war immer sehr gut.

Jetzt hab ich aus verschiedenen Gründen gewechselt und hab jemanden, der mir Unterricht gibt, allerdings eigentlich kein Reitlehrer ist. Der Unterricht ist aber wirklich super. Ich zahl dafür nichts, &quot;muss&quot; aber dafür seine Pferde mit reiten. Das ist für mich optimal.

viele Grüße,
                                Heike</div>

Hi,

da hast du ja auch ziemlich viel Glück.

Aber wie du schon sagst, es ist wirklich super, wenn man auch mal andere Pferde reitet, man lernt mehr dadurch finde ich.

Gruß

Kommentar

Quote from Nasti, posted on Mai 08 2003,22:07
                                  <div id="QUOTE">hi

zahle für vollberitt..also so circa alle tage bis auf sonntag 150 € im monat&#33;&#33;&#33;&#33;

muss sagen dass meine reitlehrerin auch gleichzeitig eigentlich auch eine freundin is, was ich sehr wichtig finde&#33;sie reitet bis grand prix is auch im kader&#33;bei mir schaut eine woche so aus, dass ich circa 2 mal in der woche &quot;reiten lasse&quot;, also sie ihn reitet, weil ich nicht kommen kann oder wenn ich da bin, damit er weiterlernt und nicht schlechter wird  

dann reite ich so ca 2 mal die woche...bei uns dauert eine reitstunde 30 min..kann auch länger sein wenn mal was nicht klappt, aber normalerweise reichen 30 min&#33; die restlichen tage wird longiert, ausgeritten, gesprungen oder was auch immer&#33;

also ich bin seeeeeehr zufrieden und finde den preis eigentlich okay, obwohl ich nichts dagegen hätte, wenn ich weniger zahlen müsste    
                                  lg </div>

Hi,

so ganz verstehe ich das nicht?

Du zahlst für Vollberitt, also ca. für jeden Tag ausser sonntags 150 EUR monatlich.......wäre ja o.k.

Du reitest zweimal die woche......... und lässt 2 Mal die Woche reiten??? Und die restlichen Tage wird longiert, in den Busch gegangen und gesprungen??? Wer macht das alles? Du kannst nur zweimal die Woche........restlichen Tage RB und dann geht das Pferd zweimal am Tag, weil das Pferd ja ausser sonntags jeden Tag Beritt hat?? Hm.......???

Gruß

Kommentar

Quote from Calina13, posted on Mai 07 2003,12:24
                                    <div id="QUOTE">Ich bezahle für Vollberitt 280€ im Monat.
                                    Mein Pferdchen wird ausschließlich von einem Pferdewirtschatsmeister geritten und Turniere sind auch mit drin. Zahle also kein Nenngeld o.ä.
                                    Dressur- und Springstunden bezahle ich auch nicht extra.
                                    Ich finde 280€ völlig in Ordnung, wenn man bedenkt, dass das pro tag knappe 10€ sind.
                                    Wenn von extern Leute zum Unterricht kommen bezahlen die für eine Stunde Dressur 25€.</div>

Hi,

dass ist echt eine super Sache.......bist auch ein Glückskind&#33; 10 EUR pro Tag ist echt nicht viel, wenn man bedenkt, was Bereiter sonst so nehmen, oder schon alleine für normale Stunden.....unter 20 EUR kommt man da nicht weg.......

Wir dein Pferd täglich geritten? Gehst du selbst auch Turniere mit deinem Pferd?

Gruß

Kommentar

Quote from dana70, posted on Mai 07 2003,16:52
                                      <div id="QUOTE">poah - will auch in deutschland reitunterricht nehmen&#33; bei uns (schweiz) kostet die stunde mit eigenem pferd in der gruppe (max. 6 personen) ab CHF 30 (also etwa 20 €). einzelunterricht dressur je nach ausbildungsstand des trainers ab 40 € aufwärts - also eine teure angelegenheit&#33;

zum glück gibts da die reitvereine, die ihren mitgliedern kurse zu günstigeren konditionen anbieten...

lg daniela</div>

Hi,

ist ja echt der Hammer,was du so für die Stunden hinblättern musst......äh, bei uns sind noch Boxen frei.........hihi......wäre dann wohl Belgien, und nicht Deutschland....

Gruß

Kommentar

Quote from teufeline, posted on Mai 08 2003,06:44
                                        <div id="QUOTE">Ich zahle 16 Eure für 30min Dressurunterricht bei einer Hinrichs-Branderup Schülerin, ne Stunde kostet 32 Euro.

Allerdings kann es auch mal sein, dass die Stunde kostenlos verlängert wird wenn das Pferd nicht so gut geht oder man hört auch mal eher auf wenn es genial läuft.</div>

Hi,

ich finde das auch irgendwie scheisse, wenn die RL so genau auf die Uhr schauen, bzw. wenn sie mehr Geld verlangen würden, wenn es mal länger dauert......Diese Zeitbegrenzungen hasse ich.......das kenne ich überhaupt nicht mehr.......hier wären wir manchmal froh, wenn die eingeplanten 60 Min. um sind.....aber diesen Fall gibt es vielleicht einmal auf einem halben Jahr........Wenn man absolut nicht mehr kann und die 60 Min. um sind und wir am langen Zügel durch die Halle oder über den Platz reiten, fragt der RL immer: schon Feierabend....nix da, du machst noch das und das..........aaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh&#33;&#33;&#33 ;&#33;&#33;&#33;

Gruß

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        26 Antworten
                                        3.135 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        610 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.451 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Erstellt von Limette, 18.11.2023, 12:48