Also ich brauche mal eure Fachmeinung:
Bei uns im reitstall nimmt das bald ueberhand mit diesen
Myler Gebissen. Bisher wurden diese Gebisse aber nur bei Pferden eingesetzt die von nicht Berufsreitern "trainiert" wurden - schlimm genug aber habe das immer mit "bezeichend für Unkenntnis abgetan "- .
Nun traf mich aber der Schlag als ein Pferd ploetzlich auch mit einem solchem Gebiss auftaucht das von einem renomierten und bekannten deutschen Dressurreiter (bzw. seiner Frau ) betreut wird.
Liegts an meiner Doofheit und Ignoranz das ich diese Gebisse unglaublich finde
? und wenn ueberhaupt - wie ein Schhlaufzuegel - nur in absolute fachhand gehoeren??
- und eigentlich bin ich der Meinung bin man sollte sie verbieten?!
Mein Pferd hat eine dicke Olivenkopftrense- ok waere sicherlich einfacher mit einem duenneren Gebiss und ok dauert auch vielleicht länger ihn sensible zu haben aber damit macht er alle Lektionen der Klasse M und wenn man dann mal eine Kandare benutzt klappt auch.
Bitte sagt mir doch mal eure Meinung ode rErfahrung
Mine
Bei uns im reitstall nimmt das bald ueberhand mit diesen
Myler Gebissen. Bisher wurden diese Gebisse aber nur bei Pferden eingesetzt die von nicht Berufsreitern "trainiert" wurden - schlimm genug aber habe das immer mit "bezeichend für Unkenntnis abgetan "- .
Nun traf mich aber der Schlag als ein Pferd ploetzlich auch mit einem solchem Gebiss auftaucht das von einem renomierten und bekannten deutschen Dressurreiter (bzw. seiner Frau ) betreut wird.
Liegts an meiner Doofheit und Ignoranz das ich diese Gebisse unglaublich finde

- und eigentlich bin ich der Meinung bin man sollte sie verbieten?!
Mein Pferd hat eine dicke Olivenkopftrense- ok waere sicherlich einfacher mit einem duenneren Gebiss und ok dauert auch vielleicht länger ihn sensible zu haben aber damit macht er alle Lektionen der Klasse M und wenn man dann mal eine Kandare benutzt klappt auch.
Bitte sagt mir doch mal eure Meinung ode rErfahrung
Mine
Kommentar