Hengstgala in Warstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo ihr lieben.........
    ich stehe wohl auch auf der Leitung oder liegt es vielleicht daran das ich blond bin? Würde mir mal jemand erklären was hier eigentlich los ist? Ich finde Hummel's fragerei absolut in Ordnung! Das ist echt Bahnhof für mich !

Kommentar

Vielleicht klärt uns ja jemand auf! Ich verstehe die extremen Reaktionen auch nicht!

Kommentar

Wie schon ober erwähnt, verstehe ich die Aufregung auch nicht.
        Ich würde auch ganz gerne wissen, was hier los ist. Ich habe mich aber nicht mehr getraut, was zu schreiben, da ich befürchtete, hier irgendwas nicht mitzukriegen oder falsch zu verstehen.
        Gruß Basti

Kommentar

• duntroon
          • 08.11.2002
          • 5927

Quote from Hummel, posted on Apr. 07 2003,13:02
          <div id="QUOTE">Ich habe manchmal das Gefühl, wenn ich einige Beiträge lese, dass es in Reiterkreisen nur noch Neid, Missgunst und unsachliche Äußerungen gibt. Der Ton, der in diesem Forum herrscht ist meines Erachtens sehr oft unpassend, oft sogar ausfallend und beleidigend. Hiermit werde ich mich nicht gleichsetzen lassen.
          </div>

das hier was oberfaul ist kann man ganz einfach erkennen. hummel schreibt immer mal was interessantes.

wie zum beispiel im topic &quot; suche dressurreiter/in, stelle s-dressurpferd zu verfügung&quot;. da ist hummel 20 jahre alt .. ok kann sein

aber

im topic &quot;steigen&quot; hat hummel plötzlich eine tochter die sich das schienbein gebrochen hat und operiert werden musste ..

also was lernen wir daraus ?
          Marco
          «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
          HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

Quote from duntroon, posted on Apr. 08 2003,13:59
            <div id="QUOTE">

da ist hummel 20 jahre alt .. ok kann sein

aber

im topic &quot;steigen&quot; hat hummel plötzlich eine tochter die sich das schienbein gebrochen hat und operiert werden musste ..

also was lernen wir daraus ?</div>

Dass man mit 12 keine Kinder bekommen sollte???

Kommentar

Quote from Gipsy, posted on Apr. 08 2003,14:05
              <div id="QUOTE">also was lernen wir daraus ?[/quote]

Dass man mit 12 keine Kinder bekommen sollte???      </div>

Aber dennoch an die, welche auch sehr komisch reagiert haben bezüglich der Nachfrage nach dem Pferd: falls ihr Hummel kennt ist es lächerlich, da noch pseudomässig irgendwas &quot;zu fragen&quot; und falls ihr sie nicht kennt, dann sind die Ungereimtheiten, die bei Hummel auftreten keinen Grund, so auf die Frage (die an sich überhaupt nicht schlimm ist) zu reagieren. Also irgendwie ist da nicht nur bei Hummel etwas faul...

Kommentar

Quote from Gipsy, posted on Apr. 08 2003,14:05
                <div id="QUOTE">Quote from duntroon, posted on Apr. 08 2003,13:59

da ist hummel 20 jahre alt .. ok kann sein

aber

also was lernen wir daraus ?
                Dass man mit 12 keine Kinder bekommen sollte???      </div>

genau, Gipsy hats erfasst

Kommentar

• MissInschallah

ich glaube worum es hier geht ist ganz einfach: wenn ich zu einem hengsthalter sowieso schon kontakt habe, und interesse an einem hengst, schreib ich ganz einfach ne mail oder ruf an, um zu fragen, wie`s war. kenne solche hinterrücks-fragen sehr gut, und mich regt sowas auch auf. das sind nämlich genau die leute, die jedesmal ankommen, wenn sie wissen, das pferd ist noch nicht soweit und dann breittreten, wieso denn nicht und dass das aber schade wäre, und wenn man jedes wo platziert ist, kommt keine socke mehr und fragt. sowas hat nichts mit sportlichem verhalten zu tun, sondern ist einfach nur das letzte. und wie gesagt, wenn ich eh schon persönlich mit dem hengsthalter gesprochen hab, wieso muss ich dann hier im forum fragen, wie`s gelaufen ist. und zur sache mit `ich bin 20, aber meine tochter hat ein gebrochenes bein, aber ich würde gerne trotzdem anderer leute s-pferde reiten`, manchmal hab ich das gefühl, hier sind entweder einige leute krass auf droge oder leiden unter bewusstseinsstörungen, aber so einträge kann ich mir beim besten willen nicht erklären. sowas ist nur peinlich und zeigt, wie unseriös einige personen hier wohl sind.

Kommentar

Hallo Hummel,

ich habe im Forum nicht das Wort hintergangen zum Ausdruck gebracht, lediglich die zweifelhaften Fragen die von Euch an alle Benutzer gestellt wurden aus meiner Sicht beantwortet.

Auch war ich sprachlos, als ich von Warstein sofort angerufen wurde, als hier Auskünfte zu meinen Hengst erfragt wurden.

Ist dieses der Ausgangspunkt, für eine gute zusammenarbeit?

Man, kann denken wenn im Reitsport unter Pferdebesitzer u. Reiter so wenig Vertrauen besteht sollte man über weitere zusammenarbeit nachdenken.

Viele liebe Grüße
                    Katja

Kommentar

an Rarina

könnten  Sie bitte persönlich Kontakt  zu mir Aufnehmen.

Vielen Dank

Mit freundlichem Gruß

Wendy  

Kommentar

• MissInschallah

weiterlesen lohnt sich manchmal. den eintrag hab ich in rarina`s gästebuch gefunden:
                        Hallo&#33;&#33;&#33;
                        meine Mutter und ich waren bei Ihnen und haben uns den Lego angeguckt. Wir waren sehr angetan von dem tollen Hengst. Ich finde es sehr schade, dass Sie sagen, wir hätten Sie hintergegangen. Ich habe meiner Mutter gesagt, dass sie im Internet fragen soll, was andere zu dem Hengst sagen (wir haben nur positive Antworten bekommen). Wir haben das gemacht, weil ich schon 2mal ganz derbe ausgenutzt wurde. Ich habe mich in das Pferd verguckt und würde dieses Pferd sehr gerne auf Turnieren vorstellen. Ich hoffe, Sie verstehen uns ein bißchen . Wir wollten Sie nicht hintergehen&#33;&#33; Wir würden uns über einen Anruf freuen. Hoffentlich bis dann Gruß Manu

kann aus diesem text die sicht (ich schätze doch mal) hummels verstehen. vielleicht kann hummel selber auch nochmal was dazu sagen, wieso sie erst an dem hengst dran war und dann wohl so fies abserviert wurde, kann ja wohl echt nicht daran liegen, dass sie sich hier erkundigt hat. dachte die sache hat ganz andere gründe und ist nicht so harmlos...

Kommentar

Hallo MissInschallah,

Sie wollten ja nur die Meinung von Hummel hören, aber ich denke das ich hier woll auch mitsprechen kann, wo es sich um meinen Hengst handelt.

Desweiteren fordere ich Sie auf eine Erklärung mit Begründung,zu Ihren letzten Beitrag, zu Äussern.

Ich suchte für die Saison einen Reiter/in der meinen Hengst auf Turnieren vorstellt.
                          Wir bekammen sehr viele Zuschriften vom Turniereinsteiger bis zum aktuellen Grand Prix Sieger.
                          Einer der Bewerber war die Tochter vonHummel.
                          Hummel und Ihre Tochter kammen sich den Hengst anschauen, und wollte gerne einen späteren Termin zum evt. Probereiten.
                          Hummel hat darauf hin beim Turnierveranstalter, wo der Hengst eine Woche zuvor am Start war angerufen und wollte nähere Auskünft haben.
                          Die Auskünfte die ich Hummel u. Ihrer Tochter über die erbrachten Leistungen mitteilte, wurden von Hummel in zweifel gestellt und Sie versuchte weitere Auskünfte über meinen Hengst einzuholen.
                          Als Hummel diese Nachforschungen anstrebte, hat Sie sich nur Beworben, hat bis dato Ihre Tochter noch nicht auf meinem Pferd gesessen, noch hatte Sie keinerlei zusage für den Beritt.
                          Zu den Beitrag ``Sie wurde schon 2 mal ausgenutzt `` möchte ich noch folgendes zufügen, Sie wollte gerne den Beritt übernehmen, was sicherlich kein Nachteil für ein Nachwuchsreiter ist wenn er ein Pferd mit solcher Erfahrung zu verfügung gestellt bekommt. Sie schrieb doch selber eine Bewerbung für den Hengst, und wurde nicht von mir Beauftrag für den Beritt.

Letztendlich ist es meine Entscheidung wer denn Hengst reitet.
                          In erster Linie ist es mir liebe mein Pferd wird geziehlt auf Turnieren eingesetzt, als wenn es jedes Wochenende auf einen ländlichen Turnier zum einsatz gebracht wird, damit der Reiter seine Leistungsklassen aufbessern kann.

MissInschallah erklären Sie mir bitte wo ich Hummel und Tochter fies abserviert habe?
                          Bitte um Erklärung und Richtigstellung.

MfG
                          Katja

Kommentar

• MissInschallah

@katja:
                            auch als junger reiter hat man wohl ein recht darauf, sich über seine zukünftigen berittpferde zu informieren. wenn jemand schlechte erfahrungen gemacht hat, muss er nicht 40 oder 50 sein, es gibt sehr viele leute, die gerade jugendliche zum reiten `ausnutzen`, damit z.b. korrekturpferde mühevoll zurechtgeritten werden und dies für sehr geringe bezahlung. natürlich ist es ihre entscheidung, wer den hengst reitet, aber jemanden ohne sichtliche begründung einfach so vor den kopf zu stoßen, zumal sie ja noch in ihrem eigenen gästebuch zu einem anruf aufgefordert wurden, der bestimmt mit ein paar netten worten fehlende qualifikation oder sonstiges zu sprache gebracht hätte, finde ich nunmal fies. auch die begründung ländliche turniere vs. gezielte einsätze ist schwach, ein guter hengst kann mit einer jugendlichen reiterin ebenfalls relevante turniere im juniorenbereich gehen.
                            zusammenfassend: ich finde es nicht richtig, jemanden, der noch nicht mal vorgeritten hat, um sein können unter beweis zu stellen, einfach nicht mehr zu benachrichtigen, ein kurzer anruf hätte da bestimmt klarheit gebracht.

Kommentar

@MissInschallah,

natürlich hat jeder Reiter ein recht, auf ein gutes Pferd.
                              Ich möchte anmerken das es sich um einen kapitaler Hengst handelt, der wie alle Hengste, seinen Reiter als Alpah Tier braucht.
                              Und nicht um ein Lehrpferd.

Aber es ist meine Entscheidung wenn ich in die engere Wahl mit einbeziehe und wer letztendlich in Frage kommt.
                              Selbstverständlich, lasse ich nicht alle Bewerber erst Probereite, schon dem Pferd zuliebe.
                              Die Chemie zwischen Reiter und Pferd sollte stimmen.
                              Der Hengst hat eine Größe von 1,80m und die Tochter von Hummel
                              ca. 1.62 m.
                              Die Tochter von Hummel konnte Krankheitsbedingt noch nicht eigenständig gehen( Gehhilfen) und somit war ein Reiten in unmittelbarer Zeit aus meiner Sicht nicht möglich.

Mein Pferd sollte nicht zur Korrektur oder Ausbildung&#33;

Schließlich, ist es meine Entscheidung unter welchen Reiter und in welchen Prüfungen ich mein Pferd in Zukunft sehen möchte.

Wenn schon vor Beginn,  die Leistung und von mir zum Ausdruck gebrachten Beschreibung in Zweifel gestellt wird, ist dieses ein schlechter Ausgangspunkt für eine zusammenarbeit, der zur Lasten der Tochter ging.

Mit welchen ermessen stellen Sie hier behauptungen auf das ich Hummel nicht über den Stand Informierte?

Ich denke das man genug über das Thema von Hummel und den Beträgen lesen kann, und sich jeder eine Meinung  bildet.

Grüß Katja

Kommentar

Hey Miss inschallah,

hab ich was verpaßt, denn helf mir bitte das auch ich auf den aktuellen stand bin.
                                du schreibst hummel wäre von rarina vies abserviert wurden. da hat rarina angemerkt da sie nie das wort hintergangen benutzt hat, sondern das missverständnisse angesprochen wurde, ich denke das ist doch kein vieses abservieren sondern rarinas gutes recht. wenn hummel beim tunierveranstalter nachgefragt wird finde ich ein dickes stück.

Tschau Bronco          

Kommentar

• MissInschallah

@bronco:
                                  mhm, dann dürfte aber kein stutenbesitzer mehr nachfragen, wie der potentielle hengst, der seine stute decken soll, auf turnier war. was ist daran schlimm?&#33; ich finde es nicht ok, wenn hummel rarina extra nochmal ins gästebuch schreibt, dass sie sie bitte anrufen soll und dann noch nicht mal ein feedback kommt. wie gesagt, wenn ich mir schon potentielle bereiter bestelle, kann ich diese wenigstens anrufen, wenn sie mir zu schlecht sind. sowas macht man auch, wenn man ein pferd ausprobiert und es nicht kaufen will...sowas ist ne sache von fairness und nicht davon, ob ich jemanden nett oder unsympathisch finde. außerdem frage ich mich, wenn temptation(bei dem anderen hengst weiß ich nicht wie alt er ist) von `84 ist, ist er 17- wer schickt bitte einen 17-jährigen hengst in den sport- da werden andere eher verabschiedet...

@rarina:
                                  informieren was ein pferd kann, und dieses dann z.b. in warstein unter beweis zu stellen, kann manchmal etwas anderes sein. wenn der hengst so gut ist, kann man doch eher lässig damit umgehen, wenn sich jemand nach seinen erfolgen erkundigt.

Kommentar

Hallo Missinschalla,

nun kann ich nicht´s mehr verstehen.erkläre doch bitte mal denn inhalt was du mit deinen beitrag zum ausdruck bringen möchtest kann ich nicht aus deinen beiträgen herausfinden.

wie ich den beiträge verstanden habe möchte hummel keine stute decken lassen sondern möchte ein lehrpferd für ihre tochter haben damit sie vorne mitreiten kann.
                                    wie ich aus den beitrag gelesen habe handelt es sich um ein pferd names lego oder ähnlich, und ist keine rede von temptation, nach meinen errechnen ist ein ´84 geb. 19 jähre und nicht 17.
                                    hummel war anscheinend sehr angetan von dem pferd oder warum kämpft sie um den beritt so?
                                    wenn sich der hengst noch im sporteinsatz befindet, wie man aus den beträgen erkennen kann, warum soll er deiner meinung nach verabschiedet werden, oder hast du nicht verstanden das er bereits im sport läuft?

tschau bronco    

Kommentar

• MissInschallah

@bronco:
                                      ich wollte mit dem beispiel ausdrücken, dass es nicht verwerflich ist, wenn man sich infos über pferde holt. zweitens: hummel wollte wohl ein beritt- und kein lehrpferd haben. auf rarina`s homepage konnte ich nur den einen hengst entdecken, und ok, wer rechnen kann ist klar im vorteil, mein fehler   im internet kursieren 2 legendär`s, der eine ist von 93 und defintiv nicht in rarina`s besitz und der andere schon ein paar tage älter, deshalb wollte ich wissen, ob dieser wirklich rarina gehört und auch schon so alt ist. und wenn er mit 15 aufwärts noch im sport läuft, frage ich mich, ob sowas schön ist, oder lässt du deine senioren s gehen?  

Kommentar

Manche laufen noch mit 18-20 internat. GP mit, offiziell sind sie dann erst 15 oder so&#33;
                                        Ich sehe lieber einen 15-jährigen im GP, als einen 7-jährigen&#33;

LG
                                        Katja

Kommentar

• MissInschallah

was heißt offiziell?&#33; wie schaffst du es denn, dass alter zu verfälschen?&#33; ein 7-jähriger gehört da auch nicht rein, stimmt, obwohl nissan gigolo etc. gezeigt haben, dass man trotzdem nicht deshalb mit 12 umfallen muss...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.691 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.446 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.230 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          673 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.496 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...