Hengstgala in Warstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hengstgala in Warstein

An alle Benutzer,
    im März soll in Warstein eine Hengst-Dressurgala stattgefunden haben. Geritten wurde angeblich eine S4. Ca. 62 Hengste sollen am Start gewesen sein. Habt Ihr Informationen, Ergebnisse etc. von diesem Event? Mich interessiert besonders das Ergebnis des Hengstes "Legendär" von Lungau.
    Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß Hummel

Hallo Hummel,

ich ware auch auf den Turnier.
    Es stellt sich mir nur die Frage warum Sie sich nicht mit dem Besitzer des Hengstes in Verbindung setzen???

Welches Intresse haben Sie mit Ihrer Frage?

Ich habe mich mit dem Besitzer unterhalten, in diesem Jahr steht er noch nicht den Züchtern zur Verfügung.

Habe aber gestern erfahren, das er uns durch einen namenhaften Dressurreiter ( FN- Reiter - Sternbeck- Plakette) im Dressursport erhalten bleibt.

Wenn Intresse besteht, kann ich Ihnen die Adresse des Besitzer mitteilen.

Gruß Anton

Kommentar

an hummel,

wir waren auch auf dem turnier mit unseren hengsten.
      legendär ist ein ausstrahlungsvoller,charakterlicher und sportlicher großer strahlemann.

haben sie intresse an diesen hengst?

bei sollchen hengst müssen sie tief in die tasche greifen und haben sie die voraussetzung ihn zu fördern?

meine frage, wissen sie ob dieser hengst zum pacht oder kauf zur verfügung steht?
      dann lassen sie mich bitte dieses wissen, da wir für unseren stall noch einen dressurhengst suchen.

mfg wendy

Kommentar

Vielen Dank für Eure Antworten.
        Wir haben uns den Hengst bereits bei den Besitzern agesehen, wollten aber von neutraler Seite auch Eure Eindrücke erfahren.
        Der Hengst ist nur angekört, d.h. er hat keine HLP gemacht und für die Anerkennung fehlen ihm noch Plazierungen. Er ist bereits 18 Jahre alt, aber ein beeindruckender Typ.

Gruß HUmmel

Kommentar

an hummel,

es ist nicht ganz richtig das der hengst nur angekört ist, schließlich waren nur gekörte hengste zugelassen, was auch überprüft wurde (pferdepass) beim turnier.
          wo gibt es noch ankörung????
          es gehen nicht alle gekörte hengste die zuchtlaufbahn sondern werden im sport eingesetzt, was auch völlig in ordnung ist, wenn man die hengstleistungsprüfungs anforderungen für junge hengste betrachtet.
          was ich auf meiner hengststation auch befürworte.

wenn sie doch sich auskunft bei dem besitzer eingeholt haben, stellt sich erneut die frage bei mir, warum sie in einen forum fragen zu dem hengst stellen.

finde ich sehr unfair gegenüber den besitzer.

mfg wendy  

Kommentar

Hallo Wendy,
            was ist denn daran unfair? Hummel möchte doch nur wissen, wie der Hengst auf der Veranstaltung gelaufen ist. Sie interessiert sich halt für das Pferd (vielleicht gefällt er ihr besonders gut).
            Wenn Besitzer nicht wollen, daß über Ihre Pferde gesprochen wird, sollten diese sie nicht öffentlich präsentieren.
            Wenn er eine gute Leistung gebracht hat, kann das doch auch Werbung sein.
            I.d.S. - schönes Wochenende
            Basti

Kommentar

hey basti,

hast du die frage nicht vollständig gelesen???
              hummel hat wie zu erkennen ist den hengst nicht auf den turnier gesehen, sondern nur sehr zwiefältige fragen gestellt, wie sich aus der formulierung zu erkennen ist.
              auf meine fragen ob der hengst zu pachten oder kaufen ist wurde auch nicht reagiert.
              aber diese frage wurde bereits von anton beantwortet.
              wie ich mich schon in meinem ersten forum geäussert habe, würde ich mich auch für den hengst intressieren.
              deine meinung das der hengst nicht in der öffentlichkeit vorgestellt werden soll , kann ich auch nicht teilen.
              wir kennen nicht die meinung des besitzers!!!
              MfG Wendy

Kommentar

@basti,

ich kann mich der Meinung von Wendy nur anschliessen.

Wenn ich mich für ein Pferd intressiere, messe ich dieses doch nicht an der Leistung von einen Tag.

Hummel stellt wirklich nur seltsame Fragen!

Schönes Wochende
                Gregor

Kommentar

auch ich finde es merkwürdig, wie Hummel Ihren Fragenkatalog zu dem Hengst Legendär stellt.
                  Sie möchte neutrale Meinungen zu dem Hengst hören. Es stellt sich mir die Frage warum will Hummel dieses wissen?

Könnt Ihr mir weiterhelfen, wer der Besitzer dieses Hengstes ist, um Ihn auf Hummel aufmerksam zu machen?

Bis bald Maxi

Kommentar

• Belle
                    • 06.12.2001
                    • 719

sehr verdächtig, dass hier lauter leute mit 1-2 posts bisher geantwortet haben.

wenn man ein pferd öffentlich vorstellt= turnier, dann kann ich es nicht verwerflich finden, wenn leute, die mehr über dieses pferd wissen wollen, nicht nur die (meist subjektiven) besitzer fragen sondern auch andere beobachter. wenn man beim stellen solcher fragen gleich unlautere absichten unterstellt bekommt, sieht das jedenfalls für einen aussenstehenden wie mich sehr seltsam aus.
                    Au revoir!

Kommentar

@ belle

ich lese oft und gerne im forum und finde es hat jeder ein recht seine meinung, wenn er ein verwertbaren komentar hat zu äussern.

Kommentar

• Belle
                        • 06.12.2001
                        • 719

Quote from Maxi, posted on Apr. 05 2003,18:19
                        <div id="QUOTE">@ belle

ich lese oft und gerne im forum und finde  es hat jeder ein recht seine meinung, wenn er ein verwertbaren komentar hat zu äussern.
                        </div>

selbstverständlich. trotzdem ist es auffällig, dass zu diesem thema so viele neulinge etwas &quot;zu sagen&quot; haben.

bitte beantworte meine frage: was ist daran verwerflich sich an anderer stelle über ein bestimmtes pferd zu erkundigen?

freundlichste grüsse
                        Au revoir!

Kommentar

@ belle,

möchtest Du vielleicht ein Meinungsverbot für Neulinge aussprechen?
                          Ich lese bereits schon seid längeren die Beiträge und denke nicht daran bei jeden Stoff meinen Senf dazuzugeben.
                          Aber Hummels zweifelhaften Fragen machten mich schon etwas Nachdenklich, zumal Hummel schon öffters die Fragen gestellt wurden, warum Sie Informationen darüber haben möchte. Wie aus der 2. Antwort zu erkennen ist möchte Sie kein Fohlen von ihm haben und wertet ihn ja etwas ab.
                          Wenn man die andere Beiträge lesen tut, kann man daraus erkennen welcher Grund hinter den Intressen steckt.
                          Bei Hummel vermisse ich dieses.

Gruß Maxi

Kommentar

Ich verstehe jetzt die Aufregung nicht: Was ist falsch, wenn man sich im Forum über die Ergebnisse eines Turniers erkundigt?
                            Ich fahre ja z.B. auch nicht quer durch Deutschland um mir jedes Turnier anzuschauen. Wenn ich mich für ein bestimmtes Pferd oder Turnier interessiere, ist es doch wohl erlaubt hier zu fragen, war jemand da und wie war Pferd xyz.
                            Wenn Pferde öffentlich vorgestellt werden, ist auch eine öffentliche Diskussion erlaubt. Wo kommen wir denn hin, wenn jedesmal vorher die Besitzer um Erlaubnis gefragt werden müssen.
                            Gut Hummel hat sich etwas ungeschickt ausgedrückt und ihre Statements zeigen, daß sie wohl etwas schlecht informiert ist. Ich hab mit die Beiträge mehrmals durchgelesen, kann aber nicht feststellen, daß sie das Pferd schlecht machen will. Also, warum die Aufregung?

Ich kenne den Hengst &quot;Legendär&quot; zwar nicht, jetzt will ich aber wissen, wie der auf dem Turnier war. Wer kann uns dazu was sagen?
                            Basti

Kommentar

Ich habe manchmal das Gefühl, wenn ich einige Beiträge lese, dass es in Reiterkreisen nur noch Neid, Missgunst und unsachliche Äußerungen gibt. Der Ton, der in diesem Forum herrscht ist meines Erachtens sehr oft unpassend, oft sogar ausfallend und beleidigend. Hiermit werde ich mich nicht gleichsetzen lassen.
                              Ich hatte eigentlich vor, mich nicht zu den geäußerten Vorwürfen zu melden, aber ich werde dies jetzt zum letzten Mal tun, da ich mich doch über so viel Hetze geärgert habe.

Wir haben den Hengst bei den Besitzern kennengelernt. Er gefiel uns sehr gut und bei dem Besuch fiel auch der Begriff &quot;Hengstchampionat Warstein&quot;. an welchem der Hengst teilgenommen hatte. Leider haben diese Veranstaltung nicht persönlich gesehen.

Was ist daran falsch, andere Menschen nach Ihrem Eindruck eines Pferdes zu fragen, welches einem gut gefällt? Muss immer alles schlecht geredet werden? Wenn wir mit unseren Pferden an einem Turnier teilnehmen, muss ich damit rechnen, dass der eine oder andere nähere Informationen erhalten möchte.

Schaut Euch doch mal Eure Bemerkungen zu den verschiedenen Pferden an&#33;&#33; Warum fragt Ihr denn andere Menschen nach Ihren Eindrücken?????
                              an möchte mehrere Meinungen einholen und das ist nun mal das Recht eines jeden Einzelnen.

Es ist schon ein schlechtes Bild der Reiterszene, was Ihr in solch einem Forum vermittelt. Es wird nicht umsonst in anderen Sportarten darüber &quot;gelästert&quot;, dass es im Reitsport nur Getratsche und unsachliche Diskussionen gibt.

Mit hat mal ein bekannter Ausbilder gesagt: Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man umsonst.

Nur zu Deiner Information Basti: Der Hengst hat nach Aussagen der Besitzer den 12. PLatz belegt. Ich meine, dass diese Leistung sehr beachtlich ist. Man müsste mal fragen, wieviele Erfolge, egal ob auf Turnieren oder im Zuchtbereich viele der Forumsteilnehmer selbst haben.

Damit ist für mich diese Angelegenheit erledigt und ich glaube auch nicht, dass ich mich nochmal mit einer Bitte an dieses Forum wenden werde.

Viel Spaß noch, Hummel

Kommentar

Hallo Hummel,

mit großer Verwunderung, erfuhr ich am Wochenanfang die erfragte Auskünfte über unseren Hengst´s teilnahme u. Leistungen die in Warstein erfragt wurden.
                                Und jetzt lese ich zu meinen erstaunen hier im Forum die zweifelhaften Fragen u. Antworten an alle Benutzer beim Turnier in Warstein.

Nennt man so etwas einen Ausgangspunkt für eine Vertrauensvolle Zusammenarbeit?  

Ich dachte für eine Zusammenarbeit sollte die Chemie zwischen Pferdebesitzer und Reiter/ in stimmen

Gruß Rarina

P.S. Danke für die Meinung aus Eure Sicht  

Kommentar

Hey Rarina,

ich muß schon sagen, dass ist ein Hammer wie Hummel so hinter Deinen Rücken zwielichtige Auskünfte ersucht.
                                  Mit welchen recht ruft Hummel beim Veranstalter wo das Turnier war an?

So tolerant, wie Du hätte ich nicht reagiert, wenn ich dieses erfahren hätte.

Solche wie Hummel muß man nicht kennen, die Schaden uns Pferdeleute nur.  

Tschau Anton.

P.S. Gratuliere zu den tollen Hengst und die klasse Leistung.  

Kommentar

Hallo Hummel,

ich glaube es ist an der Zeit sich zu entschuldigen bei den Sponsoren die uns Reiter ( bin Dressurreiterin LK2) fördern u. Ihre Pferde zur Verfügung stellen u.s.w.

Hummel, tust Du den Reitsport u. ganz besonders uns Reiter ohne eigene Sportpferde die viele von uns sich nicht leisten können, mit Ihren Äußerungen schaden.

Ich kann nur, sagen das die Meinungen zum Thema auseinandergehen.

Gruß
                                    Johanna

Kommentar

• LaGraciaPatricia
                                      • 06.01.2003
                                      • 1914

Kann mir mal bitte einer erklären was hier Sache ist&#33;? Entweder verstehe ich die ganze Sache total falsch oder es ist etwas oberfaul&#33;? Gerne auch per PM oder Mail.

Danke
                                      Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

• donnerdinero
                                        • 25.10.2002
                                        • 1724

Quote from LaGraciaPatricia, posted on Apr. 08 2003,12:57
                                        <div id="QUOTE">Kann mir mal bitte einer erklären was hier Sache ist&#33;? Entweder verstehe ich die ganze Sache total falsch oder es ist etwas oberfaul&#33;? Gerne auch per PM oder Mail.

Danke</div>

schliesse mich gracia an.,,,,,haben wir was verpasst????verstehe nicht was es irgendeinen angeht,,,,warum hummel das wissen will,,, sie wills halt wissen,,,,wer was weiss sagtes oder halt nicht ,,,wir kennen hummel nicht,,,aber ihr übertreibt ja echt&#33;&#33;&#33; was für ein kinderkram hier,,,,,,,wenn ich morgen übern nen hengst was frage was mich interessiert,,,,wollt ihr mich dann auch so zerfetzen??? ...ich sehe nix negatives in ihrer frage drin,,,auch in ihren antworten nicht,,,,,,,,ich muss mich doch auch nicht rechtfertigen, wenn ich irgendwas wissen will übern nen hengst z.b&#33;&#33;&#33;&#33;also,,ein bisschen mehr toleranz hier,,,,,,,,,,oder haben wir doch was verpasst??
                                        \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                        59 Antworten
                                        4.691 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                        202 Antworten
                                        25.443 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        27 Antworten
                                        3.225 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        670 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.489 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Lädt...