Nicole Uphoff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heike
    • 17.05.2002
    • 269

Ich muß Brands in Sachen NU komplett rechtgeben, ich habe auch einige Vorstellungen von ihr gesehen, die eigentlich nur mit peinlich bezeichnet werden können und dies mit unterschiedlichen Pferden. Don Cardinale wird jetzte von M. Busch geritten. Nach meiner Frage, wie denn NU ihn ausgebildet habe, kam vom Hengsthalter die Auskunft: ''Nun ja,
    wenig spektakulär aber doch i. O. '' Erwartet man von so einer namhaften Reiterin (der Beritt ist ja nicht gerade billig) nicht einen nachhaltigeren Eindruck als o. g. Kommentar?
    Vor 2 oder 3 Jahren war sie mit Rimskij Korsakov (bitte nicht auf Schreibweise schauen) in Frankfurt auf dem Burgpokal, nun ja, der letzte Platz im Finale war gerechtfertigt, das Pferd zeigte zwar Nerven aber trotzdem war NU schlichtweg überfordert, auch nur annähernd wieder auf sich als Reiterin aufmerksam zu machen. Wenn man sie in Oldenburg zu Vorwerkschen Zeiten reiten sah, dann hatte man häufig den Eindruck, als reite sie nach dem Motto: Tu mir nix, ich tu Dir auch nix! Man kann natürlich sagen, daß man es erst mal besser machen muß. Nur ich bin der Meinung, daß man viel Geld gegen viel Leistung aufrechnen sollte und die Waagschale sollte da schon ausgeglichen sein. Es kann ein Turnier oder eine Vorstellung daneben gehen, ganz klar, aber jeder der sich mit dem Reiten etwas intensiver beschäftigt weiß, daß korrektes Reiten nur aus einem korrekten Sitz entstehen kann. Alles andere ist Kompromiß und genügt nun mal nicht den hohen Anforderungen einer gelungenen Ausbildung.

Nichts für ungut!

Kommentar

• Donnerprinz

Quote from Heike, posted on Apr. 22 2003,16:32
      <div id="QUOTE"></div>

Hallo Heike, Hallo Brands
      Ich kann eure Ausführungen nur unterstreichen. Lediglich bei Don Cardinale auf der Vorstellung in Vechta bin ich anderer Meinung. Für mich hat sie diesen Augenstecher sehr gut vorgestellt. Es ist mir kein anderes Dressurpferd in Erinnerung welchens an diesem Tag besser präsentiert wurde. Ich dachte mir da hat sich ein Paar gefunden.
      Ich sah diesen Hengst letztes Jahr mit Markus Busch in Oldenburg. Gute Vorstellung aber links rum uberhaupt keine Biegung und deutlich schlechter präsentiert als bei NU.

Kommentar

• Heike
        • 17.05.2002
        • 269

Hallo Donnerprinz,

die Vorstellung mit NU in Vechta habe ich nicht gesehen und kann sie nicht beurteilen. Aber dafür habe ich andere Vorstellungen von ihr gesehen und die sind mir halt eben nicht in positiver Erinnerung. Don Cardinale ging ja auch bei der Hengstparade letzten November in Oldenburg unter W. Busch. Die Vorstellung ist sicherlich etwas untergegangen bei den weiteren Reitern und Pferden in der Bahn, aber ich glaube auch, daß MB eher im Springen zu Hause ist. Außerdem passen die beiden größenmäßig nicht ideal zusammen.

Wie gesagt, Eindrücke sind immer subjektiv und die Tagesform ist nicht entscheidend für die Bewertung eines Pferdes oder eines Paares. Man muß sich schon eine zeitlang die Arbeit anschauen um unter dem Strich etwas sagen zu können.

Kommentar

• valentina
          Gesperrt
          • 26.12.2002
          • 4404

Also reitet sie Don Cardinale gar nicht mehr? Die Pferde von Martin Sprehe bzw. seiner Tochter Eva-Maria (ehemalige Pony-Europameisterin mit Cash and Go) doch auch nicht mehr oder? Ephedra z.B. läuft doch jetzt unter Brigitte Wittig.

Kommentar

Quote from elfentanz, posted on Mär. 31 2003,14:05
            <div id="QUOTE">Weiß jemand von Euch, was Nicole Uphoff so macht? Seit sie weg vom Fenster ist, scheint man gar nix mehr von ihr zu hören. Ihre website sieht auch sehr mager aus&#33;</div>

Hi,

ja, ja, es ist schade, dass sie so von der Bildfläche verschwunden ist.......ich hoffe für Sie, dass sie wieder ein gutes Pferd finden wird, um wieder &quot;hoch&quot; zu kommen, denn sie war mir immer sympathisch.....

Gruß
            N.

Kommentar

ich glaube nicht, dass NU die Pferde noch reitet von Martin Sprehe. Warum hätte sonst Frau Wittig Ephedra in Beritt?

Kommentar

• valentina
                Gesperrt
                • 26.12.2002
                • 4404

Ich erinnere mich an folgende Pferde, die sie mal ritt und meines Wissens auch ihre eigenen waren... Was wurde eigentlich aus diesen???
                - Ein Dänenwallach von Schwadroneur
                - Zulu
                - Sky Dancer
                - World Appeal (war glaube ich von Familie Heitzer?)
                - Dark Whisper
                - Pazifik 007
                - Farinelli von Florestan

Kommentar

• LoopUpYourLife

Ich habe gehört,sie gibt des öfteren Lehrgänge?&#33;
                  stimmt das?Wenn ja,wie teuer ist so ein Lehrgang bei ihr,würde echt gerne mal mitmachen...

Kommentar

@Valentina:
                    der Dänenwallach war ein Trakehner, den sie in Medingen auf der Auktion ersteigert hatte. Den hat sie schon lange nicht mehr, der hatte aber auch nicht das Zeug für die ganz große Tour und ich denke, daß hat sie auch schnell gemerkt.
                    Sky Dancer wurde nie von ihr geritten, der lief lediglich unter ihrem Namen die HLP. Der ist im Besitz der Familie Fromm, ist knapp 8j. S- siegreich (Springen) und war nie als Dressurpferd konzipiert.

Kommentar

• valentina
                      Gesperrt
                      • 26.12.2002
                      • 4404

Wieso das denn? Wieso bitte unter ihrem Namen??

Wie teuer war der Schwadoneur Sohn denn damals auf der Auktion und wer reitet ihn jetzt? Glaube, er hieß Don Felipe???

Kommentar

• MissInschallah

glaube world appeal ist irgendwann lahm geworden undhat jetzt gnadenbrot.

Kommentar

• valentina
                          Gesperrt
                          • 26.12.2002
                          • 4404

Was war das denn eigentlich für einer? Ein ziemlich kleiner Fuchs oder? Abstammung? War der nicht von Heitzer?

Kommentar

• MissInschallah

kann sein, dass er klein war, und er hatte auf jeden fall was mit heitzer zu tun, weiß nicht, ob selbst gezogen oder vermittelt.

Kommentar

• Ciruna
                              • 04.11.2001
                              • 1819

Nicole reitet unter anderem auch Samico.
                              Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• Laccord
                                • 01.12.2002
                                • 718

Quote from Ciruna, posted on Jun. 22 2003,20:40
                                <div id="QUOTE">Nicole reitet unter anderem auch Samico.</div>

Ja&#33; Und erfolgreich&#33; Habe sie im Wiesbadener Schloßpark reiten sehen, da hat sie ja den Grand Prix Special gewonnen. Das ist echt ein nettes Pferdchen.
                                Meine HP:
                                http://www.christina-braunecker.de

Kommentar

• Stefanie
                                  • 24.01.2003
                                  • 1049

Quote from Laccord, posted on Jun. 22 2003,21:07
                                  <div id="QUOTE">Quote from Ciruna, posted on Jun. 22 2003,20:40
                                  Nicole reitet unter anderem auch Samico.
                                  Ja&#33; Und erfolgreich&#33; Habe sie im Wiesbadener Schloßpark reiten sehen, da hat sie ja den Grand Prix Special gewonnen. Das ist echt ein nettes Pferdchen.</div>

Habe das Paar auf dem Wiesbadener Schloßpark-Turnier zu Pfingsten gar nicht gesehen. Vielleicht war es ja woanders? Stehen nämlich weder in der Starter- noch in der Ergebnisliste.

Kommentar

• Laccord
                                    • 01.12.2002
                                    • 718

Quote from Stefanie, posted on Jun. 23 2003,15:59
                                    <div id="QUOTE">Habe das Paar auf dem Wiesbadener Schloßpark-Turnier zu Pfingsten gar nicht gesehen. Vielleicht war es ja woanders? Stehen nämlich weder in der Starter- noch in der Ergebnisliste.</div>

Oh, sorry, habe mich im Pferd und reiter geirrt&#33;

Hatte mich kurzzuvor mit einer freundin per ICQ über Isabell Werth unterhalten und da Satchmo fast so ähnlich klingt

SORRY&#33;&#33;&#33;&#33;
                                    Meine HP:
                                    http://www.christina-braunecker.de

Kommentar

• Stefanie
                                      • 24.01.2003
                                      • 1049

Quote from Laccord, posted on Jun. 23 2003,19:57
                                      <div id="QUOTE">Quote from Stefanie, posted on Jun. 23 2003,15:59
                                      Habe das Paar auf dem Wiesbadener Schloßpark-Turnier zu Pfingsten gar nicht gesehen. Vielleicht war es ja woanders? Stehen nämlich weder in der Starter- noch in der Ergebnisliste.
                                      Oh, sorry, habe mich im Pferd und reiter geirrt&#33;    

Hatte mich kurzzuvor mit einer freundin per ICQ über Isabell Werth unterhalten und da Satchmo fast so ähnlich klingt

SORRY&#33;&#33;&#33;&#33;</div>

Sehen sich ja auch zum Verwechseln ähnlich .

Kommentar

• MissInschallah

wen`s interessiert: world appeal läuft unter charlotte heitzer bei den rheinischen meisterschaften in der m.

Kommentar

• valentina
                                          Gesperrt
                                          • 26.12.2002
                                          • 4404

Aha&#33; Also doch noch nicht untergegangen?&#33; Hast du nunmehr die Zeiteinteilung? Kannst ja eine Pm schicken ggf. ....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          58 Antworten
                                          4.610 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.398 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          26 Antworten
                                          3.176 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          626 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.475 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...