Immer noch happy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greta
    • 30.06.2009
    • 3879

Zitat von Allenig Beitrag anzeigen
    Der "Schritt" ist bei den Sandro Hit Nachkommen doch immer wieder auffällig...
    Also mit dem Schritt meiner SH Nachkommen kann ich wunderbar leben da kenn ich Nicht SH Nachkommen, die viel mehr Probleme haben. Und glaub mir auf so einem netten Schwarzen Teilchen zu sitzen was mit Power und Schwung mitmacht, macht mächtig gute Laune...... Ich freue mich grade bei dem schönen Wetter heute schon wieder auf unsere Trainingseinheit

Und sogar ausschliesslich von einem Freizeitreiter ausgebildet und geritten
    Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Julez
      • 24.07.2006
      • 385

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Dir diese Übungen weiterhelfen könnten:
      Zum Einen könntest Du es mal mit Außenstellung probieren. Mal eine kurze Seite in Außenstellung oder nen halben Zirkel; wichtig dabei ist, dass Du dabei nicht den Kopf herum ziehst, sondern ganz behutsam vorgehst. Im Idealfall folgt sie dann ganz willig einfach Deiner Hand.
      Zum Anderen könntest Du mal Probieren, die kurzen Seiten beim Leichtraben auf dem "falschen Fuß" leichtzutraben. Ich bekomme meinen dadurch immer super an den äußeren Zügel bzw. ans innere Bein.

Kommentar

• Greta
        • 30.06.2009
        • 3879

So ich hatte ja versprochen von meinen Sattelfortschritten zu berichten...
        Auf Grund des tollen Tips hier aus dem Forum hatte ich den Sattler bei mir um die Sattelproblematik mal fachmännisch anzugehen. Er machte auf den ersten Blick einen kompetenten Eindruck. Der Wintec Isabell Werth liegt definitv nicht optimal.
        Ich besitze aber einen Passier Dressursattel mit einer rel. engen Kammer. Diesen hat er mitgenommen um die Kammer anzupassen und einen weiteren Sattelstrupfen anzubauen um den Sattel an die tönnchenförmigen Masse meines Pferdes anzupassen. Der umgebaute Sattel sollte morgen oder übermorgen bei mir eintreffen und ich bin schon mächtig gespannt....

Reiterlich denke ich, machen wir alle auch grosse Fortschritte. Ich werd mal versuchen in den nächsten Tagen neue Videos einzustellen. Eigentlich bin ich ganz optimistisch. Das was mich jetzt noch etwas unglücklich macht, ist, das je besser es vorangeht, desto mehr ich guten Unterricht vermisse......

Ich wünsche mir wirklich nicht in der Mecklenburger Einöde zu sitzen.......

Kommentar

• Greta
          • 30.06.2009
          • 3879

So hier erstmal das erste Video

Wie gesagt, leider sieht man deutlich, das mir abundzu ein Anschiss von unten fehlt. Ich denke, am Grundtempo muss ich arbeiten...

Kommentar

• Greta
            • 30.06.2009
            • 3879

Hier nun das 2. Video...
            Das ist nicht das beste, aber das bessere war zu lang Das bekomme ich als techn. Niete nicht hochgeladen...

Kommentar

• Greta
              • 30.06.2009
              • 3879

Und hier noch mal der Nachwuchs....

Erstmal beim Füttern...

Hier sieht man mal wie hübsch sie eigentlich schon sind...

Und dann in Bewegung....
              Zuletzt geändert von Greta; 30.05.2011, 11:36.

Kommentar

• Greta
                • 30.06.2009
                • 3879

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
                So ich hatte ja versprochen von meinen Sattelfortschritten zu berichten...
                Auf Grund des tollen Tips hier aus dem Forum hatte ich den Sattler bei mir um die Sattelproblematik mal fachmännisch anzugehen. Er machte auf den ersten Blick einen kompetenten Eindruck. Der Wintec Isabell Werth liegt definitv nicht optimal.
                Ich besitze aber einen Passier Dressursattel mit einer rel. engen Kammer. Diesen hat er mitgenommen um die Kammer anzupassen und einen weiteren Sattelstrupfen anzubauen um den Sattel an die tönnchenförmigen Masse meines Pferdes anzupassen. Der umgebaute Sattel sollte morgen oder übermorgen bei mir eintreffen und ich bin schon mächtig gespannt....

Reiterlich denke ich, machen wir alle auch grosse Fortschritte. Ich werd mal versuchen in den nächsten Tagen neue Videos einzustellen. Eigentlich bin ich ganz optimistisch. Das was mich jetzt noch etwas unglücklich macht, ist, das je besser es vorangeht, desto mehr ich guten Unterricht vermisse......

Ich wünsche mir wirklich nicht in der Mecklenburger Einöde zu sitzen.......
                So, nun endlich das versprochene Video vom neuen (neu angepassten) Sattel. Ich finde er liegt ziemlich optimal auch ohne Teppichgummi und Lammfellpad....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                59 Antworten
                4.691 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Nickelo
                von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38