Moderne Dressur *provokant*

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ive
    • 01.08.2008
    • 1006

Da ja einige meinen das man die Bilder so nicht vergleichen kann, hier in der Piaffe;

Diesmal ist das Genick etwas besser oben, aber was mich am meisten stört, der Ausdruck des Hengstes und der stramme Zügel. Das hat mit einer leichten Anlehnung nichts zu tun. Ausserdem ist das Maul offen (zumindest ein Zeichen das das Reithalfter nicht so stramm ist)

Kommentar

Das sieht ja echt schlimm aus!!!! Macht mal da ne Linie auf der HH im Verlauf der Hankenbiegung. Das ist nichtmal senkrecht!! Geschweige denn untertreten.

Kommentar

Wenn du da mal den Augustin von VMT vergleichst!!!

Kommentar

@ Santana - ich hab noch nie gesagt, dass ich zu deren Fanclub gehöre!!!!

Bin gerade noch auf ein nettes Foto gestoßen: das ist das offizielle Foto bei horsetelex.de von Rock Forever (wer immer es auch dort reingeladen hat................)

solche Fotos sind übrigens "Standard" in den diversesten Pferde-Fachzeitschriften. Da brauchts niemanden wundern, wenn das Fußvolk davon ausgeht, dass sowas korrektes Reiten ist.
          Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2010, 17:36.

Kommentar

und da noch ein paar Fotos von VMT´s HP

.................hinten gut - dafür vorne mehr Kandarre geht nicht...........
            und ich liebe ihre Handhaltung

dann noch Foto Nr 2 - ebenfalls von ihrer HP:

.........so gewinnt man Große Preise!!!!
            der Hintern vom Pferd ist fast auf gleicher Höhe, wie das Kreuz von VMT

Was mich nur wundert - wie kann man so gerittene Pferde blos sitzen?
            Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2010, 17:17.

Kommentar

• Korney
              • 05.03.2009
              • 3512

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
              der Hintern vom Pferd ist fast auf gleicher Höhe, wie das Kreuz von VMT

Jetzt übertreib mal nicht!
              Das linke hintere Hinterbein schwingt wunderschön unter den Schwerpunkt, wie kann man sowas übersehen? Manchmal wunder ich mich einfach nur..

Schon mal was davon gehört, dass Pferde, die übern Rücken gehen, dem Reiter das Sitzen einfacher machen, egal wieviel Schwung vorhanden ist?

Liest sich sicher sehr frech, tut mir leid, aber man muss die Kritik hier auch mal wieder im Verhältins sehen.

Kommentar

@Korney - wenn dir das gefällt, speziell die Partie mit dem Kopf..........(Maul) jo denne
                ups und ich hab doch glatt ein schwingendes linkes Hinterbein nicht dezitiert positiv bewertet. Das tut mir aber auch leid. (das PFERD IST JA GUT - das streite ich auch nicht ab)

Kommentar

• Korney
                  • 05.03.2009
                  • 3512

@Korney - wenn dir das gefällt, speziell die Partie mit dem Kopf..........(Maul) jo denne
                  Schön ists nicht, und dass es mir gefällt, hab ich auch nicht behauptet, aber ich hab schon enger anstehende Kandarren gesehen und Pferde, durch deren aufgesperrte Mäuler ein Tennisball durchpassen würde.

ups und ich hab doch glatt ein schwingendes linkes Hinterbein nicht dezitiert positiv bewertet. Das tut mir aber auch leid. (das PFERD IST JA GUT - das streite ich auch nicht ab)
                  na aber hoffentlich!

Kommentar

Kommentar

• frau holle reloaded
                      • 19.02.2007
                      • 773

...was meinst du denn genau mit `so` geritten? schlecht? falsch ausgebildet?
                      was startest du eigentlich?e?oder doch schon a?
                      Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

Hey, hey, der Vergleich zwischen Totilas und Augustin war auch nur auf die Lastaufnahme der HH (in der Piaffe)bezogen, sonst gar nix....

Kommentar

• Ive
                          • 01.08.2008
                          • 1006

Vll. bin ich ja kleinlich, aber das Stützbein bei Augustin ist zu weit hinten und das Genick nicht der höchste Punkt! Das ist bei ihm, wie auch bei fast allen moderen Dressurpferden der 2.-3.Halswirbel!

Kommentar

• basquiat
                            • 02.10.2005
                            • 2836

Nö Liesl - da ist dann der Knackpunkt.
                            Und wo jetzt bitte?

Ich brauch mir gar nicht Aachen 2010 mit Totilas anschauen, der hat schon bei der EM und davor keine reele Trabverstärkung gezeigt. Das hat aber trotzdem nichts damit zu tun, dass man Fotos von Piaffe und Passage nicht miteinander vergleichen kann!

LG Liesl
                            Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

@ Liesl - sorry hast mich mißverstanden. Sicher ist ein riesen Unterschied zwischen Passage und Piaffe, wie die HH-Belastung aussieht. (hab ich ja auch dezitiert unterschieden!)
                              Aber teilweise ist sogar bei Piaffe die Hankenbiegung falsch, Hinterbeine zu weit hinten und sichtlich keine richtige Tragkraft.
                              Aber so mein "Knackpunkt" liegt ist der, dass diese Top-Dressurler nix mehr vorwärts können. Ist ja auch bei der Zucht von Dressurlern so, dass ich für dieses Vorwärts auch immer wieder mal Springblut brauche. Sonst hast dann irgendwann nen Dressurler dem ein 2x2m Viereck genügt.

@Frau Holle R. - das hat nix damit zu tun, was ich reite. Sondern vielmehr, dass man mal die Augen öffnen soll und nicht alles nachbeten was einem vorgekaut wird. Kritisch bleiben bei der Pferdeausbildung und viel hinterfragen, was einem irgendwie komisch vorkommt.
                              Und wenn Du findest, dass das alles in Ordnung ist, schön für dich!! Und weiterhin viel Erfolg in den Klassen in denen du startest.

Kommentar

• Dressurmainz
                                • 02.02.2006
                                • 813

es ist so: Totilas hat dem Dressursport im Allgemeinen keinen Gefallen getan.

DM

Kommentar

• daylight1984
                                  • 30.12.2009
                                  • 1324

Zitat von Dressurmainz Beitrag anzeigen
                                  es ist so: Totilas hat dem Dressursport im Allgemeinen keinen Gefallen getan.

DM
                                  Nun ja einen Gefallen hat er der Dressur schon getan: inzwischen ist die Dressur en vouge beim Fernsehen.

Bitte nicht hauen, das hat natürlich nichts mit reeller Dressur zu tun. Aber anscheinend ist es das, was die breite Masse sehen will, da spektakulär.
                                  sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• Ive
                                    • 01.08.2008
                                    • 1006

Totilas kann doch nichts dafür........

Kommentar

• Fife
                                      • 06.02.2009
                                      • 4314

ich bin dafür daß der Gehorsamssprung in Dressuren wieder eingeführt wird. dann erledigt sich manches schlechtes Bild wieder.

Kommentar

• angie
                                        • 17.04.2010
                                        • 275

@ Fife

Ich bin sofort bei Dir - der Wegfall des Gehorsamssprungs hat mich damals am meisten geärgert...
                                        Heute wäre wohl aber das Problem, dass niemand ein ursprünglich für ein Wochenende geplantes Turnier auf eine ganze Woche verlängern würde, nur damit alle Dressurreiter ihre drei - in den meisten Fällen dann auch noch vergeblichen - Versuche beim Gehorsamssprung absolvieren können! Ganz abgesehen davon, dass man ohne entsprechende Kopfbedeckung ja gar nicht mehr springen darf - und wer will sich denn heutzutage in einer Dressur dermaßen "entstellen"?

Kommentar

• Fife
                                          • 06.02.2009
                                          • 4314

Zitat von angie Beitrag anzeigen
                                          @ Fife

Ich bin sofort bei Dir - der Wegfall des Gehorsamssprungs hat mich damals am meisten geärgert...
                                          Heute wäre wohl aber das Problem, dass niemand ein ursprünglich für ein Wochenende geplantes Turnier auf eine ganze Woche verlängern würde, nur damit alle Dressurreiter ihre drei - in den meisten Fällen dann auch noch vergeblichen - Versuche beim Gehorsamssprung absolvieren können! Ganz abgesehen davon, dass man ohne entsprechende Kopfbedeckung ja gar nicht mehr springen darf - und wer will sich denn heutzutage in einer Dressur dermaßen "entstellen"?
                                          Dressur = per definition das Beherrschen eines Pferdes in allen Situationen ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.691 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.446 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.230 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          673 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.496 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...