Das beste Dressurpferd aller Zeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7750

Ich stimme auch für Ahlerich!!

Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich mit Ahlerich "aufgewachsen" bin und ich ihn täglich sehen konnte /durfte!!!

Ich kenne kein Pferd mit so einem Kämpferherz!!

Wen einer von uns auf dem Parkplatz seinen Hänger hat offen stehen lassen, war Ali drin!!! Ob mit oder ohne Pfleger an der Hand!!!!

- kein scherz!!!!-

War schon ein ganz toller Junge!!!

Kommentar

Ahlerich und Wansuela Suerte.

Die Beiden bestechen durch ihren Charakter nicht durch irgendein showmäßiges auftreten, wie manch andere Pferde das versuchen.

Ich habe Nadine Capellmann mit Farbenfroh mehrere Male live auf dem Reitplatz (nicht im Viereck selber) beobachten dürfen und ich muss sagen, das Pferd hatte etwas, aber um ihn als bestes pferd zu betitel reicht es nicht.

trotzdem schade, dass sie ihn einschläfern lassen musste.

Kommentar

Granat von Christine Stückelberger zu seinen besten Zeiten, bis auf den versammelten Schritt ein Musterbeispiel in fast jeder Lektion, wenn auch etwas handlastig geritten--war nicht leicht zusammen zu stellen.

Marzog von Anne-Grethe Jensen, was seine Losgelassenheit und die große Harmonie mit der Reiterin betraf.

Corlandus, was die Piaffen angeht.

Kommentar

• Belle
          • 06.12.2001
          • 719

corlandus!!
          der hat mich für die dressur begeistert.
          Au revoir!

Kommentar

• duene
            • 25.10.2005
            • 10381

Das "beste" Pferd aller Zeiten ist sicher schwer zu benennen, da es doch sehr vom Reiter, vom Managment, von der Gesundheit etc. abhängig ist.
            Eine Wansuela hätte wahrscheinlich als junges Pferd nie jemanden interessiert, es ist aber faszinierend, was Hubertus Schmidt über die Jahre aus ihr gemacht hat.
            Auf der anderen Seite fällt mir ein, dass ich Ferro (Coby v.Baalen) bei seinem ersten Auftritt in Aachen (kleine Tour)gesehen habe. Damals hätte ich viel darauf gewettet, dass der mal ein Championat gewinnt. Leider blieb das Paar später oft hinter meinen Erwartungen zurück und demonstrierte in Jerez einen derart lustlosen Auftritt, dass man ihn im Einzel nicht mehr vorstellte und seine Karriere schnell beendete.
            Gewählt habe ich "Farbenfroh"; da schlägt nun mal das Westfalenherz...

Kommentar

Bei FARBENFROH schlug auch das Bayernherz gewaltig schneller.....der hatte einfach alles ------ dieser Charmeur!!!

LG Elvis

Kommentar

Zitat von [b
                Zitat[/b] (elvis @ Okt. 26 2005,09:42)]Bei FARBENFROH schlug auch das Bayernherz gewaltig schneller.....der hatte einfach alles ------ dieser Charmeur!!!

LG Elvis
                Kein Wunder, den hat Nadine ja auch in Bayern entdeckt.

Kommentar

• marika
                  • 12.06.2005
                  • 176

Ahlerich ist ja eine andere generation und eine andere welt mit dr. r. klimke ist er glaube ich unerreicht.
                  was isch beurteilen kann und finde ist von den angegebenen dressurpferden der gigolo am besten. er sah ja eigentlich nie harmonisch in körperbau etc. aus aber mit seiner ausstrahlung und dressur machte er alles wett.
                  obwohl es auch viele super dressurpferde gibt die hier gar nicht stehen.z.B. donnerhall, wahajama, renessaince fleur und und und........

Kommentar

Corlandus dieses Traumpferd darf man auch nicht vergessen!

Kommentar

• Chrissi1968
                      • 29.12.2005
                      • 835

Rembrandt . Dieses leichte, tänzerische und elegante. Das sucht man noch heute vergebens.Auch wenn er vielleicht in der Passage und Schritt nicht perfekt war. Aber er hat mein Herz erobert und ich habe noch keinen von seiner Art gesehen. Wobei ich auch Salinero und Wansuela Suerte mag. Aber der Remmi war halt was ganz besonderes.
                      www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• horsm
                        • 08.02.2005
                        • 2561

Soante mit Nuno Oliveira

Kommentar

• Dressurmainz
                          • 02.02.2006
                          • 813

Remmi und Nicole...das war Leichtigkeit, Ästhetik und Dressur pur...und glamour...

Kommentar

• horsm
                            • 08.02.2005
                            • 2561

aber es war auch die Geburtsstunde der Rollkur

Kommentar

• lexikothek

hmmm...

also an wenn ich mich sehr gerne erinnere ist neben rembrandt (mit abzügen in der B Note wegen Fr.ehemals Uphoff..jetzt wieder Uphoff),
                              aber auch Ideal (heisser Feger), Bini Bo....

Ahlerich und wo wir schonmal bei den Westfalen sind, ein bodenständiger Arbeiter: Goldstern....

farbenfroh war einfach eine augenweide...hihi...zwischen genie und wahnsinn...gut gefallen hat mir auch arrak (M.T.)

aber wer das dressurpferd des 20ten jahrhunderts war?
                              da fehlen in der liste so viele, da hab ich nicht abgestimmt

lexi

Kommentar

• Tarissa
                                • 27.02.2003
                                • 1054

bin auch remmi fan aber es gab auch andere grosse Anne gret J. mit marzog oder wie schon erwähnt der gute treue goldi ... eine super stute wenn auch nur kurz im sport Renaissance fleur
                                Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Portizaubermaus

Also ich hab WM in Aachen gesehen und finde, dass Blue Hors Matine ein richtig geiler Gaul ist. Sonst find ich Salinero mit Anky gut. Farbenfroh und Nadine waren auch ein sehr schönes Paar und schade, dass die beiden nicht mehr zusammen sind.

Kommentar

Ich finde Matine die Schimmelstute von Andreas Helgstand (Dänemark) extrem Toll. Ich denke das man von diesem Pferd noch sehr viel höhren wird. Einfach nur Gut.

Kommentar

• Dressurmainz
                                      • 02.02.2006
                                      • 813

ich hoffe, ass sie erstmal etwas gelassener wird:-))

Kommentar

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (Marina25 @ Aug. 25 2006,16:50)]Ich finde Matine die Schimmelstute von Andreas Helgstand (Dänemark) extrem Toll. Ich denke das man von diesem Pferd noch sehr viel höhren wird. Einfach nur Gut.
                                        Ah sie ist sehr toll! Die Bewegung, die Expression... das ist Super...
                                        Ich habe Gigolo gewälht, er ist einfach Super!

Kommentar

• Sibiu
                                          • 28.08.2006
                                          • 56

Die Schimmelstute ist gut....aber noch jung....und wenn eine so junge Stute schon so früh in den großen Sport geht ist das sicher nicht so gut..

Ich hab Farbenfoh genommen, weil er mir persönlich am besten gefällt.
                                          Denke dann aber wieder an rembrandt der sicher besser war!
                                          dream Team....Sibiu and me

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 29.08.2025, 20:06
                                          17 Antworten
                                          702 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von hufschlag, 07.08.2025, 20:31
                                          24 Antworten
                                          1.032 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.760 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.536 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.295 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Lädt...
                                          X