Das beste Dressurpferd aller Zeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • karlchen
    • 23.06.2003
    • 11

@Ishadnaha: Das beste Dressurpferd aller Zeiten? selbst aus 'heutiger sicht' gibt es sicherlich einige mehr als in deiner aufstellung ohne 'bierernst' zu sein. kennt hier jemand noch marzog, piaff, liostro, wolfdietrich, silverdream .............usw ? 7 pferde sind nicht die absolute 'ewige' elite. sorry, soll nicht böse sein nur relativierend.
    l.g. und noch schön feiertage

Kommentar

• blubbldiblubb

Ich finde, dass Donnerhall in der Liste auf jeden Fall fehlt! Er war ein tolles Pferd und hat auch super vererbt. Ebenso Rubinstein.

Kommentar

Hi,
        Naja wie viele schon sagten, die Liste ist wirklich nicht ausreichend, vielleicht könnte man die Frage umformulieren bzw. auf einige Jahre beschrenken. Ich habe für Rembrand gestimmt, da ich der Meinung bin, dass er großartige Leistungen in seinem Leben gebracht hat, jedoch gibt es einige andere "größen" im Dressursport die vergessen wurden, wie zum Beispiel: Donnerhall, Rubinstein,Piaff, Fantast naja und viele weitere noch. Wer ist denn für euch das beste aktive Dressurpferd im Moment?
        LG Lauritz

Kommentar

Für mich ist Weltall und Salinero das beste aktive Dressurpferd was es momentan gibt.

Kommentar

• arosa
            • 14.10.2004
            • 2817

blöde Frage
            Und was war mit den Pferden aus den 30igern? Wer könnte hier eine vernünftige Antwort geben?
            "Aller Zeiten ..." tsssss
            Wie hiess das Pferd noch von Liselotte Linsenhoff, der Mutter von .... ha, wer weiss es???

Kommentar

Ohh man spielen sich hier Leute auf.
              Nimmt doch so ne Umfrage nicht so bierernst!

"Wie hiess das Pferd noch von Liselotte Linsenhoff, der Mutter von .... ha, wer weiss es???"

Willst du dich mit so einer Frage brüsten?
              Ich denke mal das wissen genug Leute!

Und wenn ich mich nicht irre, dann war die Frage darauf bezogen, wie es aussehen würde wenn all die Pferde die in der Abstimmung aufgezählt wurden gegeneinander antreten würden.
              Da hätten wohl Pferde aus den 30igern kaum ne Chance.

Kommentar

• dressurfräulein

bestes dressur pferd aller zeit: DONNERHALL
                keine frage.

Kommentar

Wie kann Salinero das beste Dressurpferd sein, wenn er nicht mal einen ordentlichen Halt hinbekommt, geschweige denn einen ganz normalen Schritt? Na ja, die meisten gehen wohl nach dem Ergebnis und da er in Athen abgesahnt hat, werden solche Fehler ganz einfach uebersehen. Rein technisch gesehen mangelt es bei ihm an vielen Dingen, was natuerlich nicht sein Fehler ist!

Ich habe fuer Ahlerich gestimmt.

Kommentar

• Magic_the_horse

Also ich fand Farbenfroh super!! Traurig dass er vor kurzem gestorben ist!!

Kommentar

• hdgdl
                      • 08.01.2005
                      • 1286

ich finde man kann da einfach nicht einen bestimmten sagen!!!

donnerhall und rubinstein waren einfach spitzenklasse, bewegung, tolles exterieur, ausstrahlung, gute vererber! sind auch meine favoriten
                      gigolo hat mit seiner leichtigkeit überzeugt. ähnlich wie ahlerich und rembrandt.
                      farbenfroh gefiel mir auch super.mochte ihm gern zugucken...

salinero finde ich kann man noch nicht dazuzählen.
                      bonfire und rusty gefielen/gefallen mir persönlich nicht so gut. haben zwar auch einiges gewonnen. aber der funke ist nicht so übergesprungen *g*

Kommentar

ich find es nur ein bisschen komisch salinero jetzt schon mit einem ahlerich oder rembrandt zu vergleichen...wie alt ist der rappe jetzt 11 oder 12?

Kommentar

• BenandJerry

Naja er ist Olympiasieger.
                          Da finde ich den Vergleich nicht weit hergeholt. Zumal dem Pferd bewegungstechnisch wohl kaum einer was vormacht.
                          Ein Rubinstein oder Donnerhall als bestes Dressurpferd aller Zeiten zu betrachten finde ich fast schon lächerlich. Auch wenn so eine Abstimmung auch sehr subjektiv ist....
                          Aber ein Rubinstein oder Donnerhall mögen ja schicke Pferde gewesen sein. Aber in der Weltspitze sind sie von zahlreichen anderen Pferden regelmäßig geschlagen worden.

Kommentar

• Alabastro
                            • 23.02.2005
                            • 143

Olympiasieger aber kann nicht mal eine ganse prüfung im takt laufen, ist auch nicht gans korrekt oder?  
                            Rembrandt    is das beste pferd gewesen.
                            Alabastro auf platz 11 in Verden!!!

Neue homepage www.stal-smeets.com

Kommentar

• Donata1
                              • 13.08.2003
                              • 4922

Da wäre Salinero ja nicht alleine.....oder hab ich mich da in Bremen getäuscht?

Da ich ihn schon ne kleine Weile kenne, kann ich Alabastro nicht ganz nachvollziehen. Er war damals eigentlich schon in der Lage eine Prüfung lang Takt zu halten.......
                              Und wie gesagt, er wäre da sicher nicht allein auf weiter Flur, das hab ich schon bei einigen anderen in katastrophalem Ausmaß gesehen!

Kommentar

• steffi18
                                • 11.12.2001
                                • 800

Hi!

Also für mich ist Rusty der absolute Favorit.
                                Wenn der losmarschiert ist, hab ich jedesmal feuchte Augen bekommen.
                                Wahnsinn finde ich es auch, wie er sich trotz seiner Größe immer so super versammeln konnte bzw. kann.
                                Avatar: Stand by Me *1997 Hannoveraner Wallach Sadenio-Agronom-Monaco-Götz

Kommentar

Für mich war Farbenfroh das beste Dressurpferd, es hat mich immer fasziniert wenn er ins Dressurviereck kam. Nur zu Schade das er so früh eingeschläfert werden musste.

Gruß Mae-Nele

Kommentar

Ich denk Rubinstein und Donnerhall gehören zu den besten Vererbern aller Zeiten, aber in diese rAbstimmung finde ich auch, dass sie nichts zusuchen haben!

Kommentar

• Claudia96
                                      • 28.12.2004
                                      • 1560

Rembrandt und Gigolo hab beide live gesehen damals einfach Jahrhundertpferde

Kommentar

• Hondadiva
                                        • 24.01.2005
                                        • 1552

also ich habe für ahlerich gestimmt.
                                        habe das video vom madison square garden zu hause, und davon kann nicht genug bekommen. das, was dieses pferd dort zeigt, ist einfach unglaublich. einmal sagt der moderator irgenwas wie: "ein selbstgehendes pferd, dem man seine freude an der arbeit ansieht"
                                        ich finde, der satz trifft es ziemlich auf den punkt - eine kutsche fährt kreuz und quer, hindernisse stehen im weg, die säule in der mitte, wie er davor über die straße reitet - und das pferd ist konzentriert beim reiter, ohne die geringsten anzeichen von streß o.ä.
                                        dieses pferd hätte ich zu gerne einmal live erlebt...
                                        http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Veracruz9
                                          • 26.03.2002
                                          • 3848

DER REITER FORMT DAS PFERD

Daher ist es meiner Meinung nach Ahlerich!

Er ist vielleicht nicht so spektakulär und auch nicht so mit der Ausstrahlung wie die anderen in der Reihe gesegnet gewesen, hat aber dennoch seine Erfolge verbuchen können... und da kommen die inneren Werte und der richtige Reiter zum tragen...
                                          Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.691 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.446 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.229 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          673 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.494 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...