Victoria Max Theurer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmm, bin mal so gespannt was kommt.
    Irgenwie hatte Deutschland im Dressursport seit langer Zeit nicht mehr so ne Flaute wie im Moment.
    Würde mich mal freuen neue Gesichter zu sehen.
    Oder "neue" alte Gesichter, wie Nicole Uphoff.
    Aber ich glaube damit ist nicht zu rechnen:/
    Mal sehen wie das 2006 ist. Bin echt gespannt wer da die Krone mit nach Hause nimmt.
    Ich befürchte allerdings ne Holländerin

Kommentar

• amimaus
      • 03.02.2004
      • 7015

Also wenn ich ehrlich bin, fieber ich mal wieder Karin Rehbein zu sehen.

Kommentar

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Ishadnaha @ Nov. 22 2004,13:37)]Hmm, bin mal so gespannt was kommt.
        Irgenwie hatte Deutschland  im Dressursport seit langer Zeit nicht mehr  so ne Flaute wie im Moment.
        Würde mich mal freuen neue Gesichter zu sehen.
        Oder "neue" alte Gesichter, wie Nicole Uphoff.
        Aber ich glaube damit ist nicht zu rechnen:/
        Mal sehen wie das 2006 ist. Bin echt gespannt wer da die Krone mit nach Hause nimmt.
        Ich befürchte allerdings ne Holländerin
        Ich verstehe nicht, wieso wir in Deutschland eine Flaute haben sollen. Mit Paaren wie Weltall/Schaudt, Wansuela/Schmidt, vielleicht auch mal wieder ein Satchmo mit Isabell Werth muß man sich doch wirklich keine ernsthaften Sorgen machen. Das die Konkurrenz inzwischen nicht mehr nur "teilnimmt" ist jawohl nur gut! Und in 2 Jahren kann ja auch noch viel passieren, mit Salieneros Olympiasieg hat vielleicht auch noch nicht jeder gerechnet, als er noch 8-jährig war, oder? Es bleibt spannend

Kommentar

Ja, da hast du wohl Recht! Wie gesagt, mal gucken was kommt. Aber ich bin skeptisch.
          Und tippe mal auf Salinero, bei der WM 2006.
          Ich finde unseren Nachwuchs nicht wirklich so überlegen, wie es früher war.Da wusste man vor lauter Auswahl kaum,wen man auf die Championate mitnehmen sollte.
          War halt früher anders. Da ging eine Nicole Uphoff und eine Isabell Werth war da.
          Nun ist die Nr. 1 leider nicht mehr ein deutscher Reiter.

Kommentar

Die Nr.1 macht jetzt aber auch erstmal Babypause...

Kommentar

Aber bis 2006 ist sicher wieder mit ihr zu rechnen.......
              Leider!

Kommentar

• Matzki
                • 05.10.2004
                • 36

Ich denke VMT ist eine sehr gute Reiterin, aber vieles hat sie dem Namen und dem Geld ihrer Familie zu verdanken und gegen andere Reiter dieser Klassen finde ich sie ehrlich gesagt nicht gut. Irgendwie hat man das Gefühl, sie sitzt über dem Pferd (hab sie schon mal reiten sehen) und ihre Piaffen find ich auch nicht wahnsinnig überzeugend

Allerdings ist sie noch jung und wenn sie weitertrainiert (Spitzenpferde hat sie ja), kann sicher was aus ihr werden.

Kommentar

Anky van Grunsven macht Babypause. Sie hat kurz nach Athen bekanntgegeben, dass sie schwanger ist und einmal eine pause macht. Aber ich denke, dass sie bis 2006 wieder da sein wird.

Ich finde, dass unsere Viki super ist. Sie hat natürlich sehr viele möglichkeiten durch ihren Namen, ihre finanziellen Möglichkeiten und das Fachwissen ihrer Eltern, jedoch glaub ich, dass man ohne Fleiß und Talent gar nicht als 18jährige so weit rauf kommt!

Man muss dazusagen, dass sie zB August den Starken, Fleur Rubin, August etc. zusammen mit dem Bereiter gemeinsam ausbildet. August glaub ich, bildet sie selbst aus, halt ohne dem Bereiter.

Ich schreib das jetzt nicht nur weil ich auch aus Österreich bin und sehr stolz auf unsere Viki bin, sondern weil ich denke dass sie wirklich viel Talent hat und wenn sie so weiter macht, sicher mal eine ganz große sein wird!

Lg Tina

Kommentar

• bettyfrog
                    • 25.06.2002
                    • 771

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Rapsodie @ Nov. 20 2004,18:34)]Hi!!

Kann ich mir schwer vorstellen!!

90 % ihrer Pferde sind entweder schon fix ausgebildet oder wirklich talentierte Nachwuchspferde, die von ihrem Vater ausgebildet werden!
                    Kurzum: Sie bekommt die guten Pferde unter den Hintern und die Familie hat das nötige Kleingeld!

Ich bewundere eher ReiterInnen, die sich mit schwierigen und/ oder nicht so talentierten Pferden auseinandersetzen und so an die Spitze kommen und nicht den vorprogrammierten Erfolg "einkaufen"!!!
                    ich bewundere auch jemanden der ganz unten anfängt und nicht nur tolle, teure pferde hat, denn reiten sollten man schon können    

bettyfrog
                    Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren.
                    Che Guevara

Kommentar

Können die Internationalen Reiter, die in ihrer Jugend (oder immer noch) eine gute finanzielle Grundlage und dadurch auch sehr gutes Pferdematerial gehabt haben, nicht reiten?

Ich denke wenn man mal an die Internationale Spitze kommt, dann kann man reiten. Ich ich glaube es kann keiner Behaupten, dass die Viki nicht reiten kann, wenn man sie nicht auch mal auf einem nicht so grenzgenialen Pferd gesehen hat. Auch aus diesen Pferden kann sie was rausreiten und dann zahlt meiner Meinung nach einen guten reiter aus.

Ich denke dass man NUR mit solchen Mitteln an die Spitze kommt. Weil wer kann sich ohne Talent, Geld etc. eine solche Karriere überhaupt leisten? Und warum sollte Papi dem Töcherchen bzw dem Söhnchen kein tolles Pferd kaufen, wenn das Geld da ist... soetwas nennt man unterstützung! Ich glaube dass kein einziger Reiter an der Weltspitze sich seinen Erfolg alleine Erarbeitet hat. Jeder hatte finanzielle Unterstützung im Hintergrund. Bei den einen sind es halt die Eltern und bei den anderen ist es sehr viel Glück einen guten SPonsor zu finden wobei die Frage ist wie man einen guten Sponsor findet ohne Erfolge zu haben. Für diese Erfolge braucht man dann auch wieder ein gutes Pferd...und dann fang alles wieder von vorne an.

Lg Tina

Kommentar

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (MissInschallah @ Nov. 23 2004,09:09)]wer macht babypause?
                        Übrigens hat Anky ihr Baby heute bekommen; wie man auf Eurodressage lesen kann!

Lg Tina

Kommentar

de anky hat ihr baby jetzt schon bekommen? das kann gar nicht sein!das baby sollte erst im februar kommen!!!

Kommentar

es gibt auch unter den deutschen olympiakaderdamen die eine oder andere die dort sicher nicht wäre wenn sie nicht einen starken ausbilder hätte der ihr die pferde dahinreitet (oder "quetscht&quot.
                            grundsätzlich gilt meine achtung denjenigen die selber in der lage sind ihre pferde unter anleitung von unten nach ganz oben zu reiten.
                            was frlTheuerer angeht - ein freund von mir war kürzlich zu besuch auf achleiten u ich zitiere ihn hier mal im zusammenhang mit august dem starken: mein lieber himmel, wie dieses kleine persönchen sich diesen gewaltigen brummer packt, das verdient schon respekt! und a.d.s. ist durchaus hengstig, da lässt sie sich den schneid nicht von abkaufen.

abgeshen davon ist ihr trainer der herr papa, selber ziehkind der span hofreitschule in wien, u der hat sicher nicht ohne grund zuvor schon die mama bis zu olympischen ehren trainiert. will sagen: glaube kaum dass ein verwöhnter mangel an disziplin oder biss dort chancen hätte.

Kommentar

Bis jetzt wurde nur von Reitern gesprochen, die in die "richtige" Familie hinein geboren wuden. Ich kenn die Laufbahnen der verschiedenen Spitzendressurreiter zu wenig, fände es aber mal interessant von den anderen zuhören, wenns die überhaupt gibt

Kommentar

Hat salzgeber in einem Interview nach Athen nicht gesagt, dass sie eh nie wieder an die Weltspitze möchte, weil ihr der Sport zu dreckig ist, udn sie eh schon VOR Athen aufhören wollte, als der Dopingskandal rauskam??

Kommentar

Hmm falscher Thread?@ Kaefer
                                  Oder habe ich was überlesen ?

Kommentar

na da war auch von Salzgeber die rede, mit Comeback und so

Kommentar

• Donnerteufel

Ich bin der Meinung, das es sicherlich noch genug viele Talente in Deutschland geben würde, denen aber nie die Chance besteht, sich nach oben zu arbeiten, weil der finanzelle Background fehlt.
                                      Damen, wie hier angesprochen, habe sehr großes Glück, aber meistens nicht genug Verstand das zu schätzen was Sie haben...reiterlich finde ich sie wirklich gut, aber ich würde Sie nicht in den Selben Topf wie Salzgeber, Werth etc. schmeißen, weil Sie auf Grund Ihres Alters die Erfahrung noch nicht hat...aber wenn Sie wirklich dabei bleibt, dann wird das mal ein richtiger "Star"...

Salzgeber, come back??? Also bitte, die Frau ist ganz oben, da darf nicht von einem Come Back sprechen...Sie hat Ihre Pferde, Nachwuchspferde, ich glaube schon das Sie weiter anknüpft und weiter ganz oben mitmischt und das ist auch gut, wenigstens noch eine die Ihre Pferde nach der alten Reitlehre ausbildet!

Wenn ich sehr klasse finde in der Hinsicht finanzelle Mittel etc. ist Herr Husenbeth und Piccolino....Der hat sein Autohaus, verdient sein Geld und gut is...

Kommentar

"Alte Knochen" : alles eine Frage des Niveaus der Formulierung. Warum gibt es nur bei Dressurreiterinnen soviel Neid, Spekulation und so wenig horesmenship oder besser horsewomenship ?? Schade.

Kommentar

Damen, wie hier angesprochen, habe sehr großes Glück, aber meistens nicht genug Verstand das zu schätzen was Sie haben...

ich finde das eher beleidigend, für mich ist das eine abwertung und spricht von deinem mangelden verstand. ich unterstelle mal dass du die dame nicht selber kennst.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.691 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.448 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.230 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          675 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.497 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...