Victoria Max Theurer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Victoria Max Theurer

Was haltet ihr von ihr und ihren Pferden?
    Glaubt ihr, dass sie vlt. mal ne ganz Große wird?

Hi!!

Kann ich mir schwer vorstellen!!

90 % ihrer Pferde sind entweder schon fix ausgebildet oder wirklich talentierte Nachwuchspferde, die von ihrem Vater ausgebildet werden!
    Kurzum: Sie bekommt die guten Pferde unter den Hintern und die Familie hat das nötige Kleingeld!

Ich bewundere eher ReiterInnen, die sich mit schwierigen und/ oder nicht so talentierten Pferden auseinandersetzen und so an die Spitze kommen und nicht den vorprogrammierten Erfolg "einkaufen"!!!

Kommentar

• Equador_A
      • 24.05.2004
      • 244

Schliesse mich voll und ganz Rapsodie an. Kann mir schwer vorstellen, dass jemand der nie ganz unten anfangen musste später noch die nötige Ausdauer und den Biss hat, um unter anderen Umständen weiterzumachen.
      "Darum ist - und bleibt - Reiten eine Schule der Menschlichkeit."

Hans-Heinrich Isenbart

Kommentar

sie hat ne schöne Homepage:

VICTORIA's HP

Kommentar

... Geht mir auch so. Habe da schon einige junge Söhne und Töchter mit ehrgeizigen Eltern gesehen, die irgendwann nicht mehr dabei waren. Aber trotzdem schaffens einige doch, so in der Schweiz der junge Ramseier oder die Zurbrügg.

... Dass man aber irgendwo solchen golden Kids die Erfolge nicht ganz so gönnt, wie die, die's mühsam erschaffen haben, ist in der Natur der Sache.

Ob's die Victoria Max Theurer schaffen wird, ist letztlich eine Frage ihres Ehrgeizes, und - nicht zu vergessen - ihrer Beziehung zu ihren Eltern. Manch brave Tochter oder braver Sohn steigt irgendwann aus, wenn sie immer für Papa und Mama prästieren mussten.

Kommentar

• Donnerprinz

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Ishadnaha @ Nov. 20 2004,17:14)]Was haltet ihr von ihr und ihren Pferden?
            Glaubt ihr, dass sie vlt. mal ne ganz Große wird?
            Hallo
            Ja ich denke, dass sie mal eine ganz Grosse wird. Das nötige Kleingeld ist leider im gehobenen Dressursport nötig und ohne geht es fast nicht.
            Sie hat aber neben den Eltern die sie unterstützen auch viel Talent und Gefühl.
            Was sie mit den gekörten und geprüften Oldenburger Auktioniken "August der Starke v. Argentinus" macht ist sehr überzeugend: Sie lässt ihm die nötige Zeit und er wird behutsam aufgebaut.

Kommentar

Du Spaßvogel, was soll denn das mit den "alten Knochen"

Was verstehst denn Du darunter? Das würde mich jetzt doch mal interessieren.

Kommentar

Zum Thema "vom Beruf Tochter"!
                Wer ist das nicht im großen Sport?
                Außer den Millionärstöchtern, finden sich fast nur noch Berufsreiter ganz oben, die Pferde gestellt bekommen.
                Geld regiert die Welt und ganz besonders den Reitsport bzw. Dressursport
                Nennt mir nen Reiter, der sich mit nem mittelmäßigen Pferd an die Spitze gearbeitet hat???

Kommentar

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (MissInschallah @ Nov. 21 2004,16:31)]na ich denke so ne salzgeber z.b. wird sich nach rusty und wall street nicht mehr so leicht über wasser halten können, ebenso wie eine werth, wenn anthony endgültig ausrangiert ist. ob die pferde von schaudt, kemmer, linsenhoff etc. bis dahin halten, ist auch ungewiss...
                  Soweit ich weiß hält sich die Werth schon seit Ewigkeiten an der Spitze mit diversen Pferden...deswegen kann ich dieses Kommentar jetzt nicht sorecht nachvollziehen.
                  Auch eine Salzgeber wird sich im Laufe der Zeit nach guten Nachwuchspferden umgesehen haben,klar ist es nicht sicher,ob unter denen wieder so ein Crack wie Rusty sein wird,aber ich denke der Reiter muss auch einiges an Können mitbringen um oben mitreiten zu können.Gute Nachwuchspferde gibts wie Sand am Meer,kommt halt nur drauf an unter welchen Reiter sie geraten und was derjenige aus ihnen macht.

Gruß
                  Glori

Kommentar

Ich glaube MissInschallah bezieht sich auf die Weltmeisterschaft 2006.Und, ob da eine Isabell Werth oder eine Ulla Salzgeber mitreiten bzw. an der Spitze mitreiten, ist eher zweifelhaft.

Kommentar

Ich denke auch das eine Ulla salzgeber sich nicht lange über wasser halten kann!
                      Überzeugt bin ich jedenfalls das eine Isabell Werth egal mit welchem Pferd wieder an die spitze kommen wird!!!
                      Sie ist die este und erfolgreichste Dressurreiterin überhaupt und sie wird jedenfall irgendwen wieder dahin kommen wo sie mal war und zwar nach ganz oben!!

Kommentar

Die Frage ist wonach richtet sich dein Wort "erfolgreichste"@Isabell
                        Das ist ja eine Definitionssache!
                        Je nachdem wie man den Begriff auslegt, könnte man auch Dr. Reiner Klimke, Anky van Grunsven oder Nicole Uphoff, als erfolgreichsten Dressurreiter aller Zeiten bezeichnen.
                        Ich persönlich glaube bei Isabell Werth nicht, dass sie in absehbarer Zeit noch um Titel mitreiten kann.
                        Naja wir werden es sehen

Kommentar

• Equador_A
                          • 24.05.2004
                          • 244

Soviele "Töchter" und "Söhne" gibt es im grossen Sport nicht. Viele mussten wirklich von unten anfangen, Pferde ausbilden, konnten auch Erfolge feiern und im Gegenzug wieder Niederlagen einstecken. Ein Berufsreiter verdient sein täglich Brot damit, auch wenn Pferde gestellt sind. Es ist nicht gemacht, immer nur die Guten zu reiten.
                          Ich kenne einige, die einfach immer nur fertige Pferde hingestellt bekommen haben, schon in jungen Jahren. Wenns mal eine zeitlang nicht klappte, wurde halt wieder ein neuer Crack gekauft. Aber nach spätestens nach dem vierten hatten die jungen Damen (waren es meist), die Schnauze dann gestrichen voll und der Sport wurde an den Nagel gehängt. Gesehen oder gehört hat man von ihnen nie mehr etwas.

Ich denke, man wird nur durch harte Arbeit und die Zeit "untendurch" in diesem Sport wirklich gut genug (vor allem im Kopf) um durchhalten zu können.

Hans-Heinrich Isenbart

Kommentar

Gibt es nicht?
                            -->Anky van Grunsven
                            -->Familie Rothenberger
                            -->Nadine Capellmann
                            --->Ann Kathrin Linsenhoff
                            -->Victoria Max Theurer
                            ---> Beatriz Ferrer Salat

Um nur einige zu nennen!! Aber guckt euch mal die Leute an, das ist fast die gesamte Weltspitze!
                            Und Reiter wie Isabell Werth haben das Glück gehabt, nen tollen Förderer mit Schulten Baumer gefunden zu haben.

Kommentar

• Equador_A
                              • 24.05.2004
                              • 244

Aber zum Glück besteht die Weltspitze nicht nur aus Capellmanns, Rothenbergers und Max-Theurers etc., sondern auch aus vielen anderen, die diese Spitze stützen.
                              Im weiteren ging es mir nicht nur um die Reiter, deren Können man ausschliesslich an der Anzahl EM-, WM- und Olympiamedaillen messen kann. Auch nicht um die Reiter, die aus "Reitdynastien" stammen, sondern viel mehr um diejenigen, die für ihren Erfolg arbeiten mussten.

Nix für ungut.

Hans-Heinrich Isenbart

Kommentar

Naja, aber glaubst du diese Leute, die ich eben aufgezählt habe, mussten nichts für ihre Erfolge tun?

Und erzähl mal bitte wer aus der Weltspitze kein Geld hinter sich stehen hat. ( mal abgesehen von den Berufsreitern)
                                Ich möchte sogar behaupten, dass man im Weltdressursport
                                nur mithalten kann, wenn man in ein sehr reiches Umfeld geboren wurde, oder halt den Weg eines Berufsreiters eingegangen ist und dabei neben sehr viel Können auch noch sehr viel Glück erfahren hat.
                                Von "Hobbyreitern" , die ihr Pferd mal irgendwann für 10000Euro erworben haben und jetzt auf internationaler Ebene mitreiten habe ich noch nie was gehört.
                                Aber sollte es sie geben, hatten sie wahrscheinlich sehr sehr viel Glück.

Kommentar

• Equador_A
                                  • 24.05.2004
                                  • 244

Ich habe nie behauptet, dass es im Spitzensport kein Geld braucht. Das ist mir durchaus auch bewusst.

Es ging mir nicht darum, in Frage zu stellen ob es Geld braucht oder nicht, sondern inwieweit dass es gut geht, wenn einem alles in den Ar*** gesteckt wurde.

Damit verabschiede ich mich und wünsche euch noch viel Spass im Thread.

Hans-Heinrich Isenbart

Kommentar

• monti
                                    • 13.10.2003
                                    • 11746

Um im Spitzensport dabeibleiben zu können, braucht man nicht "ein" Pferd sonder 6 Pferde - nach Alter gestaffelt.
                                    Soviel Geld wie möglich ist hilfreich und/oder Talent und guten Sponsor.......
                                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Schneewittchen

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (MissInschallah @ Nov. 21 2004,16:31)]na ich denke so ne salzgeber z.b. wird sich nach rusty und wall street nicht mehr so leicht über wasser halten können, ebenso wie eine werth, wenn anthony endgültig ausrangiert ist. ob die pferde von schaudt, kemmer, linsenhoff etc. bis dahin halten, ist auch ungewiss...
                                      Genau. Ein einziges Pferd zu besitzen, kostet monatlich schon so viel Geld, das hat so manche Familie nicht zur Verfuegung.

Es gibt einfach keinen "grossen" Reitsport ohne viel Geld. Da kann man noch so begabt und motiviert sein, ohne finanzielle Mittel wird das nix.

Um erfolgreich zu sein, muss einfach alles stimmen.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                        • 12.08.2004
                                        • 10940

Und Ulla Salzgeber hat genug Nachwuchspferde, wartets ab.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                        59 Antworten
                                        4.692 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                        202 Antworten
                                        25.450 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        27 Antworten
                                        3.230 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        675 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.497 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Lädt...