Habe ein Problem mit meiner Stute und hoffe das ihr mir vielleicht etwas helfen könnt. Also, meine Stute ist recht schwer in Anlehnung zu reiten. Auf Kandare kein Thema, aber auf Trense ist Sie immer irgendwie "leer". Vorteil ist, das man das von aussen nicht sieht wenn man es nicht weis. Nur möchte ich das gerne verbessern. Ausserdem habe ich ein Problem mit meinen Händen. Das heisst, die eine Hand ist fast zu "starr" und die andere zu "weich". Das heisst ich muss ganz ganz fest an mir arbeiten. Aber irgendwie habe ich so grosse Mühe damit. Irgendwie sitzt diese Angewohnheit schon so tief! Kann leider nur einmal wöchentlich in die Reitstunde gehen und das ist wohl bei der Problematik zu wenig. Ausserdem scheint mein Stütchen momentan allgemein sehr unzufrieden zu sein. Ausser dem Anlehnungsproblem (drückt auch manchmal hoch) habe ich mühe Sie auf rechte Hand am äusseren Zügel zu bekommen. Ausserdem wird das Angaloppieren von ihr immer mit einem Schweifschlag und Ohren anlegen quittiert. Hat Sie früher NIE gemacht! Wenn ich mir Videos ansehe die etwa 3 Monate alt sind ist alles noch schön harmonisch, locker und zufrieden. Momentan habe ich einfach das Gefühl das wir nicht mehr miteinander Arbeiten. Bei meinem Reitlehrer läuft Sie wie im Bilderbuch! Da denk ich immer das kann nicht mein Pferd sein, unmöglich!!! Da hab ich mir auch schon gedacht ob ich nur noch ins Gelände soll und meinen RL einfach die Turniere reiten lassen soll. Aber was gibt es schöneres als ein Pferd zu haben das unter einem total genial läuft!!!!!!!!! !!!!! Bin nahezu süchtig nach diesem Gefühl!!!
Mir ist da auch schon der Gedanke gekommen ob es vielleicht auch mit unserem Viereckboden was zu tun haben könnte. Bei uns im Stall hat es ein Viereck gegeben dessen Boden reiner Sand ist. Federt also absolut nicht und ist an manchen Orten noch etwas Tief. Könnte es sein das Sie mit dem Boden nicht so klarkommt? Bin für jede Anregung dankbar!!!!
Mir ist da auch schon der Gedanke gekommen ob es vielleicht auch mit unserem Viereckboden was zu tun haben könnte. Bei uns im Stall hat es ein Viereck gegeben dessen Boden reiner Sand ist. Federt also absolut nicht und ist an manchen Orten noch etwas Tief. Könnte es sein das Sie mit dem Boden nicht so klarkommt? Bin für jede Anregung dankbar!!!!
Kommentar