Totilas kommt nach Aachen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stimp
    • 08.12.2004
    • 3694

Ich find das jetzt auch nicht so tragisch was sie gesagt hat. Klingt für mich doch sachlich formuliert. Ein schlechter Verlierer klingt für mich anders.

Übrigens danke an den, der das alte Video von dem Hengst von vor ein paar Jahren eingestellt hat. Da ist er ja offenbar noch nicht so getrabt. Also wohl nicht "angeboren". Bleibt die Frage ob man so was mit "normalen" Methoden "heraus reiten" kann oder nicht. Ich persönlich hab so meine Zweifel. Was nicht heißt das ich dem Pferd irgendwas von seiner Qualität absprechen will, die er definitiv hat.
    Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Dany
      • 25.01.2007
      • 236

[QUOTE=KarinW;728500]ich finde, sie hat wirklich nicht unrecht. Besonders bezeichnend fand ich grad in der Kür, dass Gal für 'Musik und Interpretation' (immhin Faktor 4) Noten von 9-10 bekommen hat, während Imke Schellekens im Schnitt 8-9 bekommen hat.
      Jetz kann man über Schellekens Ritt gern über Verspanntheit usw. sagen was man will, aber da hat so ziemlich jeder Tritt zum Takt gepasst. Die Musik von Gal ist zwar dramatisch - in etwa so wie wenn beim Kasperltheater der Bösewicht auftritt - aber von Interpretation keine Spur. Gerade bei diesen 'Randnoten' wird das 'Noten nachschmeißen' deutlich.
      [QUOTE]

Sehr guter Vergleich zw den beiden, find ich.
      Ich finde die Note von der Kür ohnehin zu hoch... bei über 90% muss ein fehlerfreier Ritt sein - und das war er nicht.
      Mystic horses - all grace and beauty,
      these elegant beings...
      Strong legs pulsating, pounding
      rhythms upon the earth
      like a drum beating in resonance
      with my own ancestral heart.
      Is there anything more beautiful
      than the horse?
      ... I think not.
      (Laurel Burch)

Kommentar

• marzipana
        • 14.11.2009
        • 94

Wohl wahr! Da es aber wohl kein ZURÜCK geben kann, bleibt demnächst allenfalls die Möglichkeit, die Notenskala bis 12 oder 15 zu erweitern. Wenn jemand mit über 90% gewinnt, sollte das wohl ziemlich "close to perfect" sein, oder? Daher finde ich nach wie vor das Pferd eine absolute Ausnahmeerscheinung mit Gänsehautgarantie, aber den Hype inclusive enthisiasmiertem Notenwerfen so übertrieben, dass mir beide schon Leid tun, wenn das - ziemlich sicher - bals mal wieder Richtung Normalnull reguliert werden muss.
        Die Holländer HABEN aber einfach zur Zeit die besseren Pferde! Gleichmässig gut in allen GGA und vor allem in den GP-LEktionen. Ich glaube, ich mache mal eine neue Diskussion auf: Siehe REITER REVUE "Was machen die Holländer anders?". Dazu würde ich wirklich gerne die Meinungen von Turnierreitern und Züchtern mal hören!

Kommentar

• pelana
          • 17.12.2005
          • 854

Ich finde nicht, das I.W. sich anhört wie ein schlechte Verliererin. Ich denke gerade sie kann genau einschätzen, wo sie gerade steht, und das an einem totilas zur zeit schlecht vorbei zu kommen ist. sie ist ehrgeizig genug um wieder nach vorne kommen zu wollen, ist aber nicht blind vor ehrgeiz, sondern sieht die dinge meiner meinung nach wirklich lockerer.
          und auch ich finde, das sie mit ihren statements recht hat. die niederländer sind (im schnitt) momentan wirklich schlecht zu schlagen, aber der abstand der da zu den anderen nationen suggeriert wird (und damit meine ich nicht nur deutschland), entspricht meiner meinung nach nicht der realität.
          gerade zum beispiel die paarung i.s.b. mit sunrise profitiert zur zeit von totilas und parzival. ganz ehrlich die hoben sich früher nicht von den deutschen ab (zu recht, man denke nur an die zunge von sunrise), und da gibt es doch keinen großen trainingsfortschritt, der die heutigen differenzen rechtferitgen dürfte...

totilas ist beeindruckend, parzival meiner meinung nach auch, aber man sollte die kirche im dorf lassen und den hype gleichmäßiger verteilen, dann hätte man noch mehr spass an der dressur, weil man sich auch an einem augustin, satchmo, dablino, und wie sie alle heißen richtig erfreuen könnte !!!

Kommentar

• Roullier
            • 31.05.2009
            • 1147

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
            ich wundere mich nach wie vor das alle die so vehement gegen rollkur ( entschuldigung LDR ) und strippenziehen waren, genau diese ergebnisse jetzt beklatschen und mit standing ovations ehren...*kopfschüttel*
            geht mir nicht in den schädel...
            ich hab nicht geklatscht... alle andren um mich rum schon...

Kommentar

• Delilah
              • 25.02.2010
              • 462

Es wird immer lächerlicher..

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Delilah Beitrag anzeigen
                Es wird immer lächerlicher..
                warum?

Kommentar

• Delilah
                  • 25.02.2010
                  • 462

Wenn ich sowas lese wie "ich hab nicht applaudiert" werd ich richtig sauer!
                  Eine Sache die ich persönlich an Aachen schätze ist, dass das Publikum immer fair ist. Auch wenn ein Ritt mal nicht so toll war, wird applaudiert ("Trostapplaus") und wenns super war, gibts standing ovation
                  Roullier hast du dir mal überlegt, unter welchem Druck die Reiter stehen?
                  Und ob einem Totilas gefällt oder nicht, die Lektionen beherrscht der Hengst einfach überragend!

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11758

@Delilah
                    ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben - Du siehst die Lektionssicherheit auf der Prüfung und applaudierst.....kannst Du dir überhaupt die Unterschiede im täglichen Training vorstellen ? ich schon - leider.....
                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Roullier
                      • 31.05.2009
                      • 1147

klar hat der mit sicherheit berechtigt gewonnen....nur mir hat die vorstellung einfach nicht gefallen...warum muss ich dann applaudieren?

Kommentar

• Bonni
                        • 11.01.2005
                        • 280

Ich applaudiere generell nur, wenn es mir gefällt, und wenn ich mir vorstellen kann, dass mir der Weg dorthin gefällt. So viel Freiheit muß ja wohl noch sein.

Ich applaudiere auch in der Oper nur wenn mir dder Gesang gefallen hat. (Da buhe ich auch schon mal). Wir leben ja wohl in einem freien Land.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                        26 Antworten
                        3.135 Hits
                        3 Likes
                        Letzter Beitrag Fair Lady
                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                        6 Antworten