Totilas kommt nach Aachen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritzi2
    • 04.11.2005
    • 289

[QUOTE=Schätzelein;727349]Will Gal nicht endlich mal eine neue Kürmusik haben? Mit der reitet er doch schon ewig........

Ewig ist ja etwas übertrieben, der ist doch im letzten Jahr 9-jährig überhaupt das erste mal diese Kür gelaufen, da gibt es aber ganz andere, die immer die gleiche Kür reiten, ich erinnere nur an Grönemeyer - Hubertus Schmidt..., oder die Elvis Kür von Nadine Capellmann...

Kommentar

• fritzi2
      • 04.11.2005
      • 289

Was mir auch noch positiv aufgefallen ist. Auf Clip my Horse konnte man sehen, wie ein Edward Gal nach der Siegerehrung nicht gleich absteigt und sein Pferd abgibt, sondern am langen Zügel entspannt noch Schritt reitet..., so viele kenne ich nicht, die das machen.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von fritzi2 Beitrag anzeigen
        Was mir auch noch positiv aufgefallen ist. Auf Clip my Horse konnte man sehen, wie ein Edward Gal nach der Siegerehrung nicht gleich absteigt und sein Pferd abgibt, sondern am langen Zügel entspannt noch Schritt reitet..., so viele kenne ich nicht, die das machen.
        weil sie danach sofort in irgendwelche pressekonferenzen müssen und rede und antwort stehen müssen... tun sie das nicht sind sie in den medien unten durch... wahrscheinlich haben die holländer da ein anderes system mit der presse als unsere...von unseren wird doch alle naselang ein statement erwartet

Kommentar

• klausi
          • 18.07.2010
          • 25

Leute erst mal abwarten ob Totilas Deckgeschäft und Reitsport unter eien Hut kriegt! Denn ein Wallach kann viel intensiver auf das Reiten vorbereitet werden als ein Deckhengst. Leider sah man es bei Donnerhall, trotz toller Leistung wurden andere Pferde wie Rembrandt und Gigolo höher bewertet. Donnerhall war nur Notnagel für teamwettbewerbe. Wenn Herbert Rehbein nicht so ein Weltklassse Fachmann gewesen wäre, wär Donnerhall nie in das team gekommen. da alle neidisch waren auf so ein imposantes Pferd, was Sport und decken so locker verarbeiten konnte. Wenn ich als Kind bei meinem Vater mit war zu dem Futterdienst, konnte man bei Donnerhall eine Austrahlung und eine Persönlichkeit sehen, die einzigartig war.

Sollte Totilas das alles meistern und gesund bleiben, wird er gut und gerne 7 bis 8 Jahre erfolgreich im Sport gehen.

Kommentar

• sandro hit
            • 03.01.2010
            • 196

ja,man kann ihm das nur wünschen gesund zu bleiben.
            für den dressursport ist er ganz wichtig,selten gab es soviel interesse.
            und für uns deutsche bleibt zu hoffen auch so einen "totilas" zu finden.

Kommentar

• frau holle reloaded
              • 19.02.2007
              • 773

Zitat von sandro hit Beitrag anzeigen
              und für uns deutsche bleibt zu hoffen auch so einen "totilas" zu finden.
              ...wie wär´s denn mit don johnson von IW?das ist doch eine granate!
              Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11758

ich habe gehört, dass das Deckgeschäft bei Totilas zurückgestellt wird - der Hengst wird zu heiß dabei.... habs nur mit halbem Ohr gehört bei meinem Hengstaufzüchter - interssiert mich nicht wirklich mehr....
                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Korney
                  • 05.03.2009
                  • 3514

merci!

Kommentar

• Ginella NB

würde mich nicht wundern, wenn da demnächst der Roberto Blanco live neben dem Viereck steht und mitsingt. sowas lässt der sich doch normal nicht entgehn
                    ich finds klasse und amüsant. lockert die konservative dressurszene doch mal so richtig auf.

Kommentar

• Korney
                      • 05.03.2009
                      • 3514

Ginella, ich dachte eben, dass der neben MWS er wäre

Kommentar

• cleopatras magic
                        • 15.05.2007
                        • 4752

[QUOTE=Astas;727714]Oje. Kann man das irgendwo nachlesen? Soviel zur neuen Lockerheit... War wohl doch nur Show und PR.

hier nur mal einen kleinen einblick in das was I. W. von sich gab. da ist dann wohl schluß mit lustig oder wie die musik sagt "ein bisschen spaß muß sein" _

Aachen (dpa) - Ein bisschen Spaß muss sein? Von wegen: Isabell Werth ritt ihre Kür zur Musik von Roberto Blanco, doch dann redete sie sich nach der Niederlage in der Teamwertung in Rage.

«Bei aller Liebe, einen Abstand von zwölf Prozent, den haben wir bestimmt nicht», klagte die fünfmalige Olympiasiegerin aus Rheinberg. Im Nationenpreis lagen zwischen dem Oranje-Trio und der deutschen Equipe Welten. Im Einzel wurde Werth dreimal nur Vierte, während der Niederländer Edward Gal alles gewann.

«Wir sind alle professioneller geworden im Sport, jetzt müssen die Richter das auch werden», forderte Werth und wetterte mit Blick auf die Noten für den niederländischen Seriensieger Gal:

«Wenn für den Favoriten eine Differenz von zehn bis zwölf Prozent geschaffen wird und alle anderen werden zu Statisten abgestempelt - dann geht das so nicht.» Dass Gal besser ist, bestritt sie indes nicht.

Gal räumte mit seinem Hengst Totilas alles ab, gewann drei Einzelprüfungen und mit seinen Kollegen den Teamwettbewerb. «Es ist immer wieder aufregend, ihn zu reiten», sagte Gal fröhlich. Für die WM im Herbst ist er absoluter Topfavorit. «Ich hoffe, er macht so weiter bis Kentucky.»

«Ich habe kein Problem damit, Vierte zu werden, aber ich habe eindeutig ein Problem damit, dass Differenzen geschaffen werden, die so nicht vorhanden sind», schimpfte hingegen Werth, ehe sie in der abschließenden Kür erneut auf Rang vier landete. Begleitet von einem Medley aus Roberto-Blanco-Hits ritt Werth zu 80,786 Prozentpunkten, während Gal mit Totilas 90,964 erhielt.

«Wenn ich schon nicht gewinnen kann, dann will ich zumindest Spaß haben», lautete Werths Kommentar zur Musik-Auswahl. Mit ihrem Ritt war sie «super zufrieden, aber ich bin nicht mit Punkten überschüttet worden».

Gelassener als die fünfmalige Olympiasiegerin bewertete Bundestrainer Holger Schmezer die Dominanz der Niederländer. «Sie reiten nicht besser, aber sie haben die besseren Pferde», sagte der Coach. Schmezer zeigte sich allerdings auch als Fan von Gal und Totilas, die bei ihrem Sieg im Grand Prix Special den eigenen Weltrekord auf 86,458 Prozentpunkte geschraubt hatten.

Er habe eine «Gänsehaut» gehabt, gestand der deutsche Auswahlcoach. «Wer das nicht gesehen hat, der hat etwas verpasst», sagte er über Gals Ritte mit Totilas: «Das ist ein absolutes Ausnahmepferd.» Auch die Fans applaudierten enthusiastisch, nachdem sie bei Werths Noten gepfiffen hatten. «Das zeigt, dass ich auch in Deutschland willkommen bin», sagte Gal: «Das tut mir gut.»

Zu den positiven Überraschungen im deutschen Team zählte Christoph Koschel, der erstmals im CHIO-Team ritt. Der 34 Jahre alte Reiter aus Hagen bei Osnabrück ritt sicher und souverän. Er dürfte wie Werth sein WM-Ticket sicher haben. Fraglich ist, ob Matthias-Alexander Rath (Kronberg) nach Problemen mit Sterntaler mitreisen darf. Derzeit bessere Karten hat wohl Anabel Balkenhol (Rosendahl), die in Aachen mit Dablino überzeugte. Wegen Krankheit musste sie allerdings für die Kür passen. Die Entscheidung über die WM-Besetzung fällt erst nach den deutschen Meisterschaften im August in Münster.
                        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Sleepyhollow

ich wundere mich nach wie vor das alle die so vehement gegen rollkur ( entschuldigung LDR ) und strippenziehen waren, genau diese ergebnisse jetzt beklatschen und mit standing ovations ehren...*kopfschüttel*
                          geht mir nicht in den schädel...

Kommentar

• St.Pr.St
                            • 06.03.2009
                            • 5228

hihihi nicht wundern :-)
                            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Delilah
                              • 25.02.2010
                              • 462

Wie war das noch.. der Kommentator am Sonntag: Mein größter Wunsch wäre das E.G mal überstreicht! Und der Richter: den Wunsch wird er dir nicht erfüllen

Kommentar

• Ive
                                • 01.08.2008
                                • 1007

Zitat von Schrumpfkätzchen Beitrag anzeigen
                                Aber T lief als eines der wenigern Pferde in der Prüfung konstant an bzw. vor der Senkrechten
                                Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Seine Ganasche liegt permanent auf dem Hals auf. Sein Genick ist nie (!) am höchsten Punkt. Ich frag mich, wo der seine Ohrspeichedrüse hinquetscht Sein Gang wirkt merkwürdig mechanisiert.

Kommentar

• macarena99
                                  • 25.02.2008
                                  • 1804

Hi ich denke auch das sich Fr. Werth ziemlich weit aus dem Fenster lehnt , Sie sollte sich ein bischen zurückhalten.... oder ist alles schon wieder vergessen ihr Pferd war mit Psychopharmaka gedopt.
                                  Und für EG freue ich mich die werden jedesmal besser.

Kommentar

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
                                    «Wenn für den Favoriten eine Differenz von zehn bis zwölf Prozent geschaffen wird und alle anderen werden zu Statisten abgestempelt - dann geht das so nicht.» Dass Gal besser ist, bestritt sie indes nicht.
                                    ich finde, sie hat wirklich nicht unrecht. Besonders bezeichnend fand ich grad in der Kür, dass Gal für 'Musik und Interpretation' (immhin Faktor 4) Noten von 9-10 bekommen hat, während Imke Schellekens im Schnitt 8-9 bekommen hat.
                                    Jetz kann man über Schellekens Ritt gern über Verspanntheit usw. sagen was man will, aber da hat so ziemlich jeder Tritt zum Takt gepasst. Die Musik von Gal ist zwar dramatisch - in etwa so wie wenn beim Kasperltheater der Bösewicht auftritt - aber von Interpretation keine Spur. Gerade bei diesen 'Randnoten' wird das 'Noten nachschmeißen' deutlich.

Ich mag den hype um dieses Pferd nicht - sie sind gut, ok, und sie sollen vorne sein wenn sie gut sind, aber der Abstand ist einfach nicht gerechtfertigt. Die Schwankungen bei Wertungen/Lektion der Richtern in fast allen Prüfungen in Aachen haben wieder einmal verdeutlicht dass hier verdammt nochmal endlich ein Machtwort gesprochen werden muss.
                                    Irgendeiner muss in seinem Häuschen da auch mal die Eier haben auch dem 'Wunderpferd' :rolleyes: eine 4 zu geben, wenn die Lektion nicht so ausgeführt wird, wie es sein soll.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von KarinW Beitrag anzeigen
                                      ich finde, sie hat wirklich nicht unrecht. Besonders bezeichnend fand ich grad in der Kür, dass Gal für 'Musik und Interpretation' (immhin Faktor 4) Noten von 9-10 bekommen hat, während Imke Schellekens im Schnitt 8-9 bekommen hat.
                                      Jetz kann man über Schellekens Ritt gern über Verspanntheit usw. sagen was man will, aber da hat so ziemlich jeder Tritt zum Takt gepasst. Die Musik von Gal ist zwar dramatisch - in etwa so wie wenn beim Kasperltheater der Bösewicht auftritt - aber von Interpretation keine Spur. Gerade bei diesen 'Randnoten' wird das 'Noten nachschmeißen' deutlich.

Ich mag den hype um dieses Pferd nicht - sie sind gut, ok, und sie sollen vorne sein wenn sie gut sind, aber der Abstand ist einfach nicht gerechtfertigt. Die Schwankungen bei Wertungen/Lektion der Richtern in fast allen Prüfungen in Aachen haben wieder einmal verdeutlicht dass hier verdammt nochmal endlich ein Machtwort gesprochen werden muss.
                                      Irgendeiner muss in seinem Häuschen da auch mal die Eier haben auch dem 'Wunderpferd' :rolleyes: eine 4 zu geben, wenn die Lektion nicht so ausgeführt wird, wie es sein soll.
                                      danke!

Kommentar

• fritzi2
                                        • 04.11.2005
                                        • 289

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                                        weil sie danach sofort in irgendwelche pressekonferenzen müssen und rede und antwort stehen müssen... tun sie das nicht sind sie in den medien unten durch... wahrscheinlich haben die holländer da ein anderes system mit der presse als unsere...von unseren wird doch alle naselang ein statement erwartet
                                        Naja egal, dann ist es eben ein gutes System, dass den Reitern erlaubt, dass Pferd noch vernünftig ein paar Runden Schritt gehen zu lassen. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass das Medieninteresse in Aachen an Edward Gal eher höher war als an den Deutschen, sei´s drum, mir hat das gefallen.

Kommentar

• Delilah
                                          • 25.02.2010
                                          • 462

Auf dem CHIO gabs sogar ein Stand, der T-Shirts angeboten hat, wo Moorlands Totilas draufstand Gibts wirklich Leute die das kaufen u. tragen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          26 Antworten
                                          3.134 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          610 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.450 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Erstellt von Limette, 18.11.2023, 12:48
                                          17 Antworten
                                          598 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 20.03.2024, 08:10
                                          3 Antworten
                                          645 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Lädt...