Totilas kommt nach Aachen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Astas
    • 19.01.2009
    • 504

Zitat von Schätzelein Beitrag anzeigen
    Will Gal nicht endlich mal eine neue Kürmusik haben? Mit der reitet er doch schon ewig........

Auch wenn ich Totilas Piaffe und seine Perfektion wirklich bewunderswert finde, mit dem Gestrampel und eng gerittenen kann ich mich beim besten Willen nicht anfreunden.

In Verden fand ich ihn dagegen echt schicki.
    Schließe ich mich an. Tolles Pferd, aber die Reitweise ist phasenweise auch nicht meins. Trotzdem eine tolle Vorstellung.

Roberto Blanco fand ich grausam und wurde den Verdacht nicht los, dass die gute Frau Werth neuerdings einen PR-Berater hat, der ihr was von "Lächeln und Spaß verkörpern" eingeflüstert hat. Oder sie sieht das Ganze wirklich etwas lockerer, jetzt wo sie nicht mehr ganz an der Spitze steht. War auf jeden Fall mal was anderes. Wobei Rudi Carell hätte ich noch lustiger gefunden *g*

Kommentar

• Arame
      • 03.03.2008
      • 3407

Ich glaube dass ein Baby die meisten Frauen entspannt und ein großer Fokus aufs Kind gelegt wird und der Sport etwas mehr hintenan steht!

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
        • 25.09.2004
        • 3710

Nachdem ich am Donnerstag von der Vorführung von EG und T noch nicht so überzeugt war, muss ich seid gestern schon sagen: Was für ein Pferd. Der kann echt alles spitzenmäßig. Einziges Manko mE bisher noch die Trabverstärkungen. Das wirkt für mich eher wie Gestrampel, richtige Rahmenerweiterung ist mir nur mäßig aufgefallen.
        Aber T lief als eines der wenigern Pferde in der Prüfung konstant an bzw. vor der Senkrechten

Kommentar

• Chrissi1968
          • 29.12.2005
          • 835

Hi !

Also ich finde die Musik von Totilas eigentlich super. Paßt doch genau zum Pferd.
          Auch Parzival und Sunrise ihre Musik fand ich super. Isabell ihre Musik hätte nach meinem Geschmack zuviel Gesang.
          Aber ist ja auch alles eine Sache des Geschmacks.

LG
          Chrissi
          www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• daytona beach
            • 23.07.2008
            • 112

Ich durfte auch sowohl IW als auch EG live sehen gestern. Bei IW muss ich leider gestehen hatte ich wirklich fremdschämen. Ich saß auf der Nordtribüne und es wurde mehr gelächelt als gestaunt und das war kein Lächeln vor Freude. Ich kann damit leider gar nichts anfangen. EG war einfach toll. Dieses Paar passt einfach perfekt zusammen und auch wenn nicht alles perfekt ist, siehe der Patzer in der Kür , ist er einfach ein tolles Pferd. Durfte ihn auf dem Abreitplatz schon bewundern und man meint es nicht er kann auch wie ein normales Pferd traben. Ich find ihn super:-)

Kommentar

• stimp
              • 08.12.2004
              • 3694

Also über die Musik von IW kann ich durchaus schmunzeln. Ich fand nur, das sie teilweise so gar nicht gepasst hat zu den Bewegungen des Pferdes. Das wäre jetzt eher mein Problem.
              Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Sleepyhollow

mir gefällt es nach wie vor nicht wie totilas durch die manege strampelt, sorry, ist mir "zu viel" show und zu wenig ehrlich geritten!

ich gönn es den holländern endlich an der ersehnten spitze zu stehen und sicher haben die zur zeit auch die besseren pferde, aber ich mag lieber ehrlich ausgebildete pferde als diese "gangwunder" die ganz plötzlich angefangen haben diese kadenz zu entwickeln... ein schelm wer böses denkt.

was mich eigentlich dabei am meisten stört ist dann auch die tatsache das die erfolge auch einem sjief janssen mit seinem LDR recht geben!

Kommentar

• Dany
                  • 25.01.2007
                  • 236

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                  mir gefällt es nach wie vor nicht wie totilas durch die manege strampelt, sorry, ist mir "zu viel" show und zu wenig ehrlich geritten!

ich gönn es den holländern endlich an der ersehnten spitze zu stehen und sicher haben die zur zeit auch die besseren pferde, aber ich mag lieber ehrlich ausgebildete pferde als diese "gangwunder" die ganz plötzlich angefangen haben diese kadenz zu entwickeln... ein schelm wer böses denkt.

was mich eigentlich dabei am meisten stört ist dann auch die tatsache das die erfolge auch einem sjief janssen mit seinem LDR recht geben!
                  *zustimm*
                  Das ist auch das einzige, was mich am Totilas / EG -Hype stört.
                  Mystic horses - all grace and beauty,
                  these elegant beings...
                  Strong legs pulsating, pounding
                  rhythms upon the earth
                  like a drum beating in resonance
                  with my own ancestral heart.
                  Is there anything more beautiful
                  than the horse?
                  ... I think not.
                  (Laurel Burch)

Kommentar

• Delilah
                    • 25.02.2010
                    • 462

Ich habe Totilas live gesehen und bin POSITIV überrascht! Tolles Pferd!!!! Die Richter geben nicht die guten Noten, weil er die Beine so toll shcmeißen kann.
                    ALLES (ok bis auf 1 Ausnahme) war perfekt auf den Punkt geritten, die Übergänge waren schön an zu sehen (da hats bei den Anderen gehapert- TAKTFEHLER) & die versammelten Lektionen sind auch überragend. Die Traversalen hab ich ja schon erwähnt. UND was mich am meisten gefreut hat, dass der Totilas LIVE viel besser wirkt als am TV. Die Hinterhand war deutlich aktiver als erwartet und für mich müsste er die Vorderbeine garnicht bis zu den Öhrchen ziehen.
                    DENNOCH find ich die Note fragwürdig. Das ist doch ein Weltrekord (?) und sorry aber bei einem Welrekord ritt darf es nicht passieren, dass das Pferd in der Trab Tour auf die Richter zu angaloppiert.
                    SEHR POSITIV ist mir auch die Östereicherin auf Augustin mit 78% aufgefallen. Sehr solide Vorstellung!

Die Bemerkungen vom Bundestrainer fand ich SEHR unpasend - XY hätte Durchfall & IWs Leistung wurde von den Richtern nicht annerkannt.
                    Zuletzt geändert von Delilah; 19.07.2010, 15:28.

Kommentar

• Sleepyhollow

ich bleibe dabei, dieses hochjubeln gibt sjief janssen recht und stellt alle reellen ausbilder und LDR gegner als dumbatze in eine ecke, die keine ahnung vom reitsport haben.

mir gefällt das nicht, auch wenn totilas scheinbar alle verzaubert wie unsere tageszeitung heute titelt

das ist meine meinung zu diesem thema

Kommentar

• Dany
                        • 25.01.2007
                        • 236

Zitat von Delilah Beitrag anzeigen
                        [...]
                        DENNOCH find ich die Note fragwürdig. Das ist doch ein Weltrekord (?) und sorry aber bei einem Welrekord ritt darf es nicht passieren, dass das Pferd in der Trab Tour auf die Richter zu angaloppiert.
                        Weltrekord ist es nicht, der liegt - wenn ich mich recht erinner - bei 92,5 od sowas....
                        Aber ich stimme dir zu ... absolut verdient gewonnen, aber die Note war für meinen Geschmack auch ein bisschen zu hoch in Relation zu dem, was das Paar im letzten Jahr gezeigt hat (u v.a. die Benotung der Leistung) und auch in Relation zu den anderen.
                        Aber das ist ja eher nebensächlich, an diesem Paar kommt wohl keiner so schnell vorbei.
                        Mystic horses - all grace and beauty,
                        these elegant beings...
                        Strong legs pulsating, pounding
                        rhythms upon the earth
                        like a drum beating in resonance
                        with my own ancestral heart.
                        Is there anything more beautiful
                        than the horse?
                        ... I think not.
                        (Laurel Burch)

Kommentar

• monti
                          • 13.10.2003
                          • 11746

Augustin war immer schon mein Fan (Frankfurter Festhalle) (kräftiges Dressurpferd mit leichtfüßigen Bewegungen).....schaun mer mal, wie lange ein Pferd bei welcher Ausbildungmethode hält.....irgendwann regelt sich alles .....und irgendwann kehrt auch wieder die Vernunft (und der gesunde Menschen/Pferdeverstand) ein....es ist einfach so, dass die Pferde für den großen Sport Jahre brauchen bis sie soweit sind.....und dann sollen sie doch auch lange halten - oder nicht ?
                          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• cleopatras magic
                            • 15.05.2007
                            • 4751

hab den leider nicht live gesehen ABER für meine begriffe ging der "Parzival" ein wenig mehr mit "pfiff" "lockerer" - hat mir pers. bresser gefallen OBWOHL der T. nicht schlecht wahr keine frage...ausnahmepferd hin oder her, die zwei passen einfach zusammen..

negativ finde ich pers. jetzt I. W. die jetzt auf die richter los geht , schade ... ein typischer fall von schlechte verlierer...
                            Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• frau holle reloaded
                              • 19.02.2007
                              • 773

Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
                              Aber wo sind denn eigentlich unsere "Totilas"? Wenn ich an eine Fleur Rubin denke... da müsste doch mal einer von durchkommen, der unter einem DEUTSCHEN Reiter auch zumindestends das zeigen kann, was ein Parzival schafft.
                              ...nur mal so am rande: `fleur` ist nicht in deutschem besitz,die gehört SMT
                              Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• Bellaa
                                • 14.04.2010
                                • 136

Ich stimme sleepyhollow zu!

In großen und ganzen ist er aber ein tolles Pferd.

Kommentar

• Astas
                                  • 19.01.2009
                                  • 504

negativ finde ich pers. jetzt I. W. die jetzt auf die richter los geht , schade ... ein typischer fall von schlechte verlierer...
                                  Oje. Kann man das irgendwo nachlesen? Soviel zur neuen Lockerheit... War wohl doch nur Show und PR.

Für die Bemerkungen des Bundestrainers habe ich mich auch ganz schön geschämt.

Kommentar

• heyman
                                    • 04.10.2008
                                    • 458

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                                    Augustin war immer schon mein Fan (Frankfurter Festhalle) (kräftiges Dressurpferd mit leichtfüßigen Bewegungen).....schaun mer mal, wie lange ein Pferd bei welcher Ausbildungmethode hält.....irgendwann regelt sich alles .....und irgendwann kehrt auch wieder die Vernunft (und der gesunde Menschen/Pferdeverstand) ein....es ist einfach so, dass die Pferde für den großen Sport Jahre brauchen bis sie soweit sind.....und dann sollen sie doch auch lange halten - oder nicht ?
                                    Für mich hat Monti (mal wieder) recht....wir werden es sehen...
                                    Wer sein Pferd anschreit,
                                    der kann nicht erwarten,
                                    dass es auf ein Flüstern hört.

Kommentar

• Sleepyhollow

ja aber warum schämt man sich wenn menschen die wahrheit sagen? versteh ich nicht.

komisch das salinero jetzt kränkelt ( war der nicht schon 2008 ziemlich platt? ) und painted black nicht in form ist, war er es denn schon mal so richtig?

auch komisch das sie jetzt das westernreiten für sich endeckt... da gibt es keine große niederländische konkurrenz *augenlidrunterzieh*

mag sein das ich nicht politisch korrekt denke, aber mir ist das alles sehr, sehr komisch. sorry, dafür, aber für seine gefühle kann man ja nicht oder?

und ob man nun roberto blanco mag oder nicht ( ich gehöre zu "oder nicht" ) die kür hab ich mir grade auf you tube angeschaut und fand sie gut! die bewertung auch hier zu niedrig.
                                      meine meinung, muß man nicht teilen und sie erhebt keinen anspruch auf "political correctness"

Kommentar

• Miri
                                        • 28.10.2003
                                        • 258

Kommentar

• tantan
                                          • 23.08.2005
                                          • 18402

Ich muß sagen, ich bin da ganz bei Sleepy. Das sind Sachen die mir auch so durch den Kopf gehen.
                                          sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.691 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.446 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.230 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          673 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.496 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...