Da ich mich endgültig entschieden habe, meine Stute nicht mehr anzutrainieren, strecke ich nun meine Fühler nach einem neuen Reitpferd aus. Mein Problem ist allerdings, dass ich ziemlich verwöhnt bin und eigentlich auch kein schlechteres Pferd als meine Stute haben möchte. Allerdings kosten diese Pferde entsprechend mehr. Nun habe ich 2 Pferde in einer Annonce gefunden, von denen es auch Videos im Netz gibt. Vom Foto/ Exterieur gefallen sie mir gut, aber in Bewegung fehlt mir das gewisse Etwas. Nach eingehender Betrachtung denke ich, liegt es am langsamen Hinterbein, ansonsten ist die Bewegung durchaus schwungvoll durch den Körper. Da mir das bei vielen Pferden aufgefallen ist, hier mal meine Frage:
Kann man hierbei Abstriche machen, wenn sonst alles passt. Bekommt man eine dynamische Hinterhand bei weiterem korrektem Training, oder wird das immer ein Schwachpunkt bleiben? Wie gesagt, ich bin wohl doch anspruchsvoller als ich selbst von mir gedacht habe, obwohl ich keinen GP-Kracher für kleines Geld erwarte ( aber träumen kann man ja
)
Kann man hierbei Abstriche machen, wenn sonst alles passt. Bekommt man eine dynamische Hinterhand bei weiterem korrektem Training, oder wird das immer ein Schwachpunkt bleiben? Wie gesagt, ich bin wohl doch anspruchsvoller als ich selbst von mir gedacht habe, obwohl ich keinen GP-Kracher für kleines Geld erwarte ( aber träumen kann man ja

Kommentar