Helm oder Zylinder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LaGraciaPatricia
    • 06.01.2003
    • 1914

Quote from lauritz, posted on Jan. 28 2003,11:09
    <div id="QUOTE">hi,
    also ich bin der Meinung, das man ab L mit Zylinder reiten sollte. Ich bin aber auch der Meinung, das in jeder A, egal ob es eine normale oder eine dressurpferde A ist mit Kappe geritten werden sollte&#33;
    Ich habe noch eine Frage einige schreiben etwas von E-Dressuren und Zylinder&#33;
    Das ist doch garnicht erlaubt? Als Richter würde ich da sofort den jenigen aus der Prüfung schmeißen. (Bin halt kein Richter)
       (leider)
    libe Grüße
    Lauritz </div>

Es ist nicht verboten, solange es keine Junioren sind&#33; Habe es schon selbst gesehen.
    Nach dem Motto:
    Wenn wir schon besch... reiten, dann wollen wir wenigstens gut aussehen.
    Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

Ich bin ja eigentlich der Meinung das alle Reiter bis 18 auf einem Turnier immer mit Kappe reiten, ob JugendWB, E,A oder L. Ich weis das da viele anderer Meinung sind, doch man sollte gewisse Sicherheitspunkte beachten&#33; Denn jedes Pferd kann mal losschießen oder zur seite springen, ist mir auch schon mit den liebsten Pferden passiert.
      Bei den Ponyreitern wird doch auch mit Kappe geritten, oder? Also auch bei den ganzen M-Dressuren. Auf jeden Fall in Wiesbaden aufm Turnier&#33;hihi
      LG
      Lauritz

Kommentar

Hallo&#33;&#33;&#33;

Also mit 16 bin ich schon S und Grand Prix geritten, und habe einen Zylinder getragen.
        Und ich hätte es auch ein wenig beschissen gefunden wenn ich da eine Kappe hätte tragen müssen.
        Reite S, mit Kandare und Dressurjacke und hatte dann eine Kappe tragen müssen, nee..., hätte ein wenig blöd und vorallem unschick ausgesehen.

Ich bin auf jedenfalls der meinung dass man ab L einen Zylinder tragen sollte, egal ob Junior oder älter.

Viele liebe Grüsse, Casnov

Kommentar

Darf ich mal fragen, ob du noch reitest, und wenn ja was?
          Denn das schafft ja nicht jeder mit 16 Jahren Grand Prix zu reiten. Wie heißt du denn? Kennt man dich??
          (Bin sehr neugierig&#33
          LG
          Lauritz

Kommentar

Hallo&#33;&#33;&#33;
            Nee, ich bin keine Berühmheit, leider

Mein Vater war Pferdezüchter und deshalb habe ich sehr jung mit dem reiten angefangen. Ich hatte auch eine alte gut ausgebildete Stute die mich bis Grand Prix gebracht hat.

Heute züchte ich auch selbst Pferde und reite sie auch alle selbst auf Turniere wenn sie früher nicht verkauft werden.

Leider musste vor einem Jahr mein 16 Jähiges Wallach eingeschläfert werden, und so verstarb mein einziges S-Pferd.
            Da ich sonst viele Junge Pferde habe reite ich jetzt eher Dressurpferdeprüfungen.

Kommentar

das mit deinem Pferd tut mir leid&#33; Aber der rest hört sich ja mal nicht schlecht an&#33; Wir kommen aber vom thema ab, deswegen nochwas&#33;
              Ich finde es super schick mit zylinder zu reiten (bin noch nie, aber egal&#33 aber ich sehe immer jüngere Kinder, die 12 sind und ohne Kappe reiten, und ich glaube nicht das die ihr Pferde in Ernstsituationen unter kontrolle haben. Denn viele Stürze sind nicht nur mit Beinbrüchen ausgegangen. Viele sind einfach zu leichtsinnig und denken ihnen passiert schon nichts, wobei es im Springen natürlich noch wichtiger ist&#33; *logisch*
              naja ist halt meine Meinung&#33; Ich find se gut, hihi
              LG
              Lauritz

Kommentar

Hi lauritz,

bin auch mit deiner Meinung völlig einverstanden, Kinder, oder auch Jugendliche müssten Vorsichtiger sein und sich auch an einige Sicherheitsregeln halten.

Kommentar

• dorle
                  • 24.06.2002
                  • 104

HAllo,
                  also bei uns ist es üblich,Drpf-A mit Zylinder.Aber bei ner normalen A-dressur habe ich erst eine gesehen die einen Zylinder aufhatte und als die ins Viereck ritt,wurde erst einmal wild getuschelt und gelästert...
                  Ich persönlich mache das so,wenn ich ne L2 oder so reite,nehme ich mein Kappe(eine altmodische,ohne die Sicherheitsriemn,weil ich das persönlich besser finde...)
                  Ab L5 nehme ich dann meinen Zylinder,auch wenn ich &quot;nur&quot; auf Trense reite&#33;
                  Viele liebe Grüße eure Dorle

Kommentar

• LaGraciaPatricia
                    • 06.01.2003
                    • 1914

Quote from dorle, posted on Feb. 01 2003,18:21
                    <div id="QUOTE">Ich persönlich mache das so,wenn ich ne L2 oder so reite,nehme ich mein Kappe(eine altmodische,ohne die Sicherheitsriemn,weil ich das persönlich  besser finde...)
                    Ab L5 nehme ich dann meinen Zylinder,auch wenn ich &quot;nur&quot; auf Trense reite&#33;
                    </div>

Also den Unterschied Trense und Kandare verstehe ich ja, aber doch nicht welche Aufgabe es ist&#33;&#33;&#33;&#33;

Ich bin jetzt zu dem Schluß gekommen, dass ich Dressurpferde mit Zylinder reite und weiterhin ab Kandare mit Zylinder alles andere mit normaler Kappe ohne Kinnschutz&#33;&#33;&#33; Springen und Eignung natürlich mit GPA.

Halte nämlich auch nichts von der albernen Angewohnheit eine A mit Zylinder zu reiten&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; Bei vielen soll das perfekte Auftreten nur den schlechten Ritt kaschieren&#33;&#33;&#33;&#33;

Mir hat mal einer den Tip gegeben, wenn es gar nicht laufen würde, die Bluse zu öffnen. Das würde Wunder wirken..... da würden sogar die blindesten Richter munter....
                    Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                    59 Antworten
                    4.677 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Nickelo
                    von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                    202 Antworten