Dressurponys

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MissInschallah

ola...

also du reitest eine ganz normale reitpferdeprüfung, d.h. schritt, trab, galopp, zulegen in trab und galopp und danach absatteln und vormustern(du erzählst dem richter dann, von welchem hengst, welchem muttervater und welchem züchter dein pferd abstammt & stellst es möglichst offen ohne sattel vor den richter hin). wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob du lk5 brauchst, nach meinem wissen reicht aber auch lk6. hast du denn jemanden, der dir beim ausbilden von deinem pony hilft, oder machst du das ganz alleine?

grüße,

missi

Kommentar

ACH JA WAS ICH NOCH FRAGEN WOLLTE;Wie kriege ich mein pony dazu 'zutanzen' das heisst im trab zu mehr zu federn?

Kommentar

• MissInschallah

re

mhm, schwer zu sagen, also ich mein das hängt viel vom pferd ab, ob es gute gga hat. normalerweise reitest du ja ein junges pferd realtiv frisch und auf tempo, und wenn du es dann etwas ärgerst & auf die hinterhand setzt, macht es das von alleine. ich mein hat aber auch viel mit gefühl & erfahrung zu tun, ich mein dass kann man so gar nicht beschreiben, wenn man nicht gerade vor einem steht und sagen kann jetzt mach mal so und so...

grüße,

m.

Kommentar

IM MOMENT MACH ICH ES FAST ALLEIN D:H:ab und zu ein bereiter und natürlich unterricht!wird das in der reiter und pferde ausgeschrieben??

Kommentar

• MissInschallah

Ja, wird es...wenn du aus dem Rheinland kommst allerdings nur die Quali für Aachen, und die auch erst im April. Mit Lüdinghausen gab es mal eine spezielle Einladung für's Rheinland, seit2 Jahren oder so machen die das aber nicht mehr, vielleicht müsstest du da mal das westfälische Pferdestammbuch kontaktieren, wie du es machen sollst...

Kommentar

@ missi: Hatte ein paar Probleme mit ihm,weil er sich immer so aufgespielt hat und er sich nicht genug auf die Prüfung konzentrieren konnte. Jetzt ginge das vielleicht,weil ich älter bin,also nicht mehr so klein und eingeschüchtert von ihm und er besser geritten wird und es ihm im Ganzen besser geht, aber er lässt sich immer noch sehr anstacheln.Bei meiner Prüfung zum Abzeichen hat er sich so richtig von den Zuschauern anheizen lassen,als sie geklatscht haben. Naja,möchte mich auch einfach mehr auf meinen Kleinen konzentrieren,weil der auch ne Menge Potenzial hat und wenn ich weiß ich reite Macho,dann werde ich schnell faul.Er ist ja bis M ausgebildet und da brauch ich ja nicht mehr großartig mit ihm arbeiten.Der läuft die Prüfung und da sind wir eh unter den ersten,weil er einfach schon durch seine Ausstrahlung auffällt.Mit dem Kleinen muss ich mehr arbeiten und mich auch anstrengen und da weiß ich eben nicht immer,wie er läuft und wie wir platziert sind.Mir geht´s ja uch nicht ums Gewinnen.ich will einigen anderen Leuten zeigen,dass ich was erreicht habe und dass ich doch mehr kann als Dressurwettbewerbe( das war das höchste,was ich bei meiner alten grottenschlechten reitlehrerin starten durfte)
              Was hast du denn für Ponies unterm Sattel?Meiner heißt Macho von Merlin-Rosedale Tiberius.Und der Kleine ist der Sohn von Macho.
              bye

Kommentar

• MissInschallah

hallo...

also, ich hab ne'n mandingo x don carlos(der gelegte hengst, hannoveranisch gezogen, 4-jähr.), dann eine stute von top pepino x nebos(westfälisch, 3-jähr.), einen hengst von dornik x leeman(rheinisch, 3-jähr.) und einen hengst von bugatti x alexander(weser-ems, 1-jähr.) also ne bunte mischung aus verschiedenen bundesländern. früher hatte ich mehr mit rheinländern und holländern zu tun, nur bei den holländern finde ich es schade, dass sie keine reitpferdeprüfungen gehen können, weil sie ja aus dem ausland kommen. ich finde ne reitpferde gerade zum einstieg gut, weil ich denke da kann ma sich schonmal ne'n überblick verschaffen, wie die viecher sich so auf'm turnier anstellen.

grüße,

missi

Kommentar

Hi,

reite auch noch auf Ponys. Bin 14 habe zwar ein pferd, aber er ist 5 und ich werde diese Saisonmit ihm Dressurpf. A mit ihm reiten. Mein Pony reite ich bis L (nur zu Hause). Auf Turnieren erfolgreich A und E-Dressuren.

Kommentar

• Jeanny0502

Also muss sagen: Die Ponys KOMMEN!!!!!!
                    Dieses jahr bei uns auf der körung war ein super pony Hengst, der in den bewegungen und vom Sprungstil und Talent (Verhältnis) den "Großen" ganz schön was vor gemacht hat. War echt überrascht und beeindruckt.Reite selbst auch neben meinem Großen ein 1,50 Wallach, der ein Koppelunfall von meinem Calypso I Hengst und ner Haflingerstute ist, nicht lachen. Hat auch noch ne Vollschwester und ich muss sagen, Calypso lässt grüßen. Sowas talentiertes hab ih schon lang nicht mehr unterm sattel gehabt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                    59 Antworten
                    4.691 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Nickelo
                    von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                    202 Antworten