Internationale Reitponys

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Laccord
    • 01.12.2002
    • 718

Munkholm Cooloney habe ich 2001 bei uns auf der Anlage beim Süddeutschen Ponychampionat gesehen. Ein Hammer Pony! Da hat sie die Einzel auch gewonnen. Habe sie auch noch auf einem Video, da sie aus diesem Grund auch im Fernsehn war.

Sanneke Rothenberger hat zu Konrod noch 4 weitere neue Ponys bekommen. Welche weiß ich leider nicht.

Welches Springpony ich echt Hammer finde ist Nico the Champ, der bis letztes Jahr von Kristian Kniha geritten wurde. Der wird ja jetzt von seiner Schwester geritten, allerdings nicht sooooo erfolgreich. Aber es muss ja auch nicht immer erfolgreich sein Nico ist jetzt auch schon 15 Jahre. Denke der wird auch noch zwei, drei Jahre im Sport laufen. as dann passiert, steht in den Sternen.
    Meine HP:
    http://www.christina-braunecker.de

Kommentar

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Laccord @ Nov. 16 2004,08:25)]Munkholm Cooloney habe ich 2001 bei uns auf der Anlage beim Süddeutschen Ponychampionat gesehen. Ein Hammer Pony! Da hat sie die Einzel auch gewonnen. Habe sie auch noch auf einem Video, da sie aus diesem Grund auch im Fernsehn war.

Sanneke Rothenberger hat zu Konrod noch 4 weitere neue Ponys bekommen. Welche weiß ich leider nicht.

Welches Springpony ich echt Hammer finde ist Nico the Champ, der bis letztes Jahr von Kristian Kniha geritten wurde. Der wird ja jetzt von seiner Schwester geritten, allerdings nicht sooooo erfolgreich. Aber es muss ja auch nicht immer erfolgreich sein Nico ist jetzt auch schon 15 Jahre. Denke der wird auch noch zwei, drei Jahre im Sport laufen. as dann passiert, steht in den Sternen.
      mh NIco the Champ hab ich sowohl bei uns aufm tunier gesehen als auch in münchen..unter ihrem bruder ging er toll..für sie is er wohl manchmal zu heftzig..sie is auch immer wenn ich sie gesehen hab die ehrenrunde nicht mitgeritten..

Kommentar

• mango
        • 29.05.2004
        • 1986

Und hat sich schon was neues ergeben bei den Ponys?

Na bei den vielen Ponys die Rothenberger nun haben (Dornika B, Wimbledon, Domino Dancing, Konrad, Bandos usw.) kann es an den Ponys ja nun nicht mehr liegen, falls was nicht klappen sollte. Denke das sie auf jeden Fall bald oben mitmischen wird, sie hat ja auch noch einige Pony Jahre.

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
        kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

das sind wirerklich einige..ich denke damit wirds schon klappen *g* sonst habich nix neues gehört..

Kommentar

• Excalibur
            • 22.05.2004
            • 3166

Weiß jemand wer die Velica weiter reiten wird? Die Stute fand ich ja immer recht nett!

Kommentar

kenn ich nicht :/ erzähl mal was von der stute =)

Kommentar

• Excalibur
                • 22.05.2004
                • 3166

Velica ist eine Rappstute von Vagabund/Silvertop´s As geb. 1994, eines der erfolgreichsten Dressurponys aus Westfalen. Wurde von Kirsten Sieber vorgestellt, größter Erfolg war wohl dieses Jahr der Sieg mit der Mannschaft bei d. Europameisterschaft u. der 4. Platz in der Einzelwertung. Das sind die Zwei:

Kommentar

die stute is echt süß die blesse gefällt mir ends gut *g*
                  hab die 2 jetzt auch aufm jahrbuch gefunden..
                  danke ^^

Kommentar

ihre schwester reitet ja auch
                    sie stellt den Don Valentino v. Don Carlos/Dandy-Carel vor, den Kirsten 2002 bis L platziert hatte

Kommentar

• Laccord
                      • 01.12.2002
                      • 718

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (mango @ Nov. 30 2004,19:57)]Na bei den vielen Ponys die Rothenberger nun haben (Dornika B, Wimbledon, Domino Dancing, Konrad, Bandos usw.) kann es an den Ponys ja nun nicht mehr liegen, falls was nicht klappen sollte.
                      Also, ich reite ja im selben Gebiet wie Sanneke und ich kann echt nur sagen: Sie reitet super schön! Hab sie erst vor zwei Wochen in einer L gesehen, die sie auch verdient gewonnen hat! Ich denke, sie wird bald wirklich oben mitmischen! ISt ja 2004 eigentlich als "Außenseiterin" ja auch gleich Hessenmeisterin geworden!

Mit ihrem Bruder bin ich vor zwei Wochen die A-Dressur geritten Die hat er auch verdient mit 8,0 gewonnen!

Kennt ihr die Cousine? Nicola Krause? Sie reitet Ombre und Kennedy...
                      Meine HP:

Kommentar

Hey,
                        euer Thema gefaellt mir mal wieder richtig gut, aber wer im FN-Forum den Pony-Eintrag mitverfolgt hat, der weiss ja, wie sich bei diesem Thema die Meinungen unterscheiden koennen.
                        Aber nun gut...es war jedenfalls schon mal schoen zu lesen, dass ihr hier von vielen meiner "Lieblingsponies" geredet habt.
                        Gut auch, dass ihr Munky nochmal angesprochen habt. Ich finde dieses Pony wirklich unheimlich toll, sie hat mir auch super unter David gefallen (hab die beiden auf der DJM '99 und der Em-Sichtung '00 gesehen), und ich fand es schade, dass es solche Unstimmigkeiten im Team gab...er ist naemlich dann nicht ins EM Team gekommen, weil Samurai u.A. (gab viele Punkte) (damals unter der C.Meyer) den besseren Schritt haben sollte, und das angeblich besser fuers Team gewesen sei etc.. Naja, sind alles alte Geschichten...soll man nicht weiter drauf rumreiten! Apropos: Weiss einer von euch, wo Samurai eigentlich ist??
                        Nico und Corvina (um mal zur Familie Kniha zu kommen) sind so unheimlich tolle Ponies, beide gehen (keine Frage) unter Krissi besser, aber seht es mal so: Auch Kim ist nicht gerade untalentiert, die Ponies bleiben in der Familie..und somit in halbwegs professionelle Haende, Corvina jedenfalls ist ja in Kreuth zur Zeit wieder mit Kim unterwegs, warum auch immer! Kennt einer von euch das Pony von der kleinsten Kniha (Karoline) --->Potrens Lucky Luck?? Was haltet ihr von dem? Und ihr hattet das ja auch schonmal ueber die Donandts gesprochen, ich finde, die Kids machen das alles super gut. Die Tina sass auf dem Zitna-Pony, was sie aufm BC letztes Jahr vorgestellt hat, vorher nur einmal drauf. Also reiterlich hat die was drauf, allerdings habe ich das mit der Mutter noch nicht mitbekommen, aber naja, wenn wir schonmal beim Thema sind, die Frau Kniha ist auch nicht gerade...sagen wir mal..."unehrgeizig"...was die Erfolge ihrer Sproesslinge angeht, aber das will ich jetzt auch nicht weiter diskutieren, sonst kriege ich hier einen aufn Deckel+Streit wollen wir doch alle nicht, nech!??
                        Also haut mal schoen fleissig in die Tasten...bis spaeter! Gruss Vinchen

Kommentar

Was ist eigentlich mit Dulcia? Hab mal so´n Gerücht gehört, daß Rothenberger die auch gekauft hätte?!

Kommentar

• mango
                            • 29.05.2004
                            • 1986

Going East und Cash and go sind angeblich bei Nicola Krause (Cousine von Sanneke Rothenberger)

Die reitet auch die Hengste Kennedy, Ombre´....
                            Was man tief in seinem Herzen besitzt,
                            kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

Going East UND Cash and Go??? Nicht wirklich, oder?? Sollten die Geruechte stimmen, dann haetten ja Krause&Rothenberger zusammen Geug, Konrad, Bandos, Cash, (Dornika), Domino Dancing, Ombre, Wimbledon...gehts noch?? Cash and Go war ja zwischenzeitlich in Oesterreich, natuerlich weiss man nicht, wo der jetzt ist. Aber Geung ist von Kirschners in Bayern doch grad erst gekoert worden, und der deckt doch dort auch...ich verstehe garnichts mehr.
                              Und ach ja, dass die Dulcia jetzt auch noch haben, das wage ich mal zu bezweifeln, denn 1. kann die Lydia noch ein Jahr reiten (obwohl sie glaube ich diese Saison parallel Jun. auch noch an den Start gehen wird) und 2. haben Camps die seit sie ein Fohlen ist...die haben ne besondere Beziehung zu dem Pony, die werden die doch wohl nicht abgeben. Aber wenn es so sein sollte (wie gesagt-ich wage es stark zu bezweifeln), dann wird DAS nun auch nicht mehr schocken! Die haben ja jetzt eh schon den halben Bundeskader aufgekauft.

Kommentar

ich glaube Dulcia soll in die Zucht wenn Lydia sie nicht mehr reitet
                                wo genau deckt denn Going East jetzt?

Kommentar

• Laccord
                                  • 01.12.2002
                                  • 718

@ Vinchen

Du hast Kennedy, Charlett W und Coloured Girl vergessen Aja, und der Bruder von Sanneke (12 Jahre) (Sönke Rothenberger, 10 Jahre) reitet den Ponyhengst Wimbledon... Die kleinst der Rothenberger (Semmieke, 5 Jahre alt) geht wohl Führzügelklasse...

Sanneke war auch mal mit einen "Wincester" hier bei uns in L platziert... Jemand ne Ahnung wer das ist?

Alles in einem denke ich, dass die Rothenbergers dieses Jahr (zumindestens hier bei uns) die Nase deutlich vorn haben werden! Aber mal ehrlich, mit solchen Ponys ist das ja kein Wunder

Aja, hier mal ein paar Bilder der Ponys vom letzen Jahr!
                                  Nicola Krause und Ombre
                                  Nicola Krause und Kennedy
                                  Sanneke Rothenberger und Domino Dancing
                                  Sanneke Rothenberger und Bandos
                                  Die Ponystute CHARLETT W (im Besitz der Famile Krause)
                                  (Alle Bilder sind von Livias Gallery)

Edit: Im September sind auch Nicola und Sanneke bei mir in der Ecke eine M/B-Dressur geritten... Sanneke mit Bandos und einer 6,9 dritte und Nicola mit Ombre und 5,9 dritte Reserve...
                                  Meine HP:

Kommentar

• KirstinE
                                    • 29.01.2002
                                    • 2673

Hi,

der Wincester wurde hier bei uns in Holstein gezogen - stammt ab von Windsor N aus einer Hill Anwar Mutter namens Baldika (Trakehner Stute) Die Stute Baldika ist ebenfalls Mutter der gekörten Söhne Highway N und Montgomery.

Kirstin
                                    www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

Zu Velcia: Sie gehört nun Charlott-Maria Schümann aus Weser-Ems. Sie ist glaube ich erst zwölf und noch "ein richtiges Kind" reitet aber schon wie "eine Große"
                                      Sie hatte sonst ein älteres Pony Disco Dancer und in diesem Jahr zwei Ponys beim BC gehabt, bei den Fünfjährigen ist sie mit No Angel Dritte geworden und mit ihrem anderen POny Wanda hat sie es in das Final der Sechsjährigen geschafft.

Zu Dulcia: ... haben Lydia und Helena nicht auch noch eine jüngere Schwester? Ansonstn, wie bereits gesagt, jedes Pony ist zu verkaufen, oder wenigstens zu verleasen. Kennedy z.B. ist von der Familie Coldewey auch nur geleast und ist ja auch weiter im Deckeinsatz, da die Familie Rothenberger ja eine EU-Besamungsstation hat.

Kommentar

Going East deckt in Bayern-Oberbayern-Pfarrkirchen...bei Familie Kirschner. Fee war/ist (weiss keiner so genau) seine Reiterin, die beiden passen echt super zusammen. Ich wuerde nur allzu gerne wissen, was jetzt mit ihm passiert, denn letztes Jahr in N'berg ist Fee eigentlich ausm Ponykader verabschiedet worden...blicke da kaum mehr durch!
                                        Ja, wie wir ja besonders Anfang dieser Saison gesehen haben...JEDES Pony ist zu verkaufen. Selbst Goldi ist doch verleast worden.
                                        Hat einer denn die Sanneke schon mit Bandos gesehen? Wie laeuft der? Man hoert ja so einiges...schade, dass Pia Runge sich von dem getrennt hat, von der Groesse her haette sie ja noch locker draufgepasst...dieses Pony hat uebrigens S gewonnen! Nur so ne kleine Info am Rande.
                                        Lieben Gruss Vinchen

Kommentar

Ist ja wohl auch nichts neues, oder? Verlassen darf man sich auf die Sachen die hier oder im Fn-Forum verbreitet werden, garantiert nicht...das sind zum groessten Teil alles entweder utopische (Traum)Vorstellungen oder irgendwelche Spekulationen, die dann doch nicht der Wahrheit entsprechen. Aber wie irgendjemand zuvor schon einmal gesagt hat...an jedem Geruecht ist ein bisserl Wahrheit dran. Also lasst mal schauen, was sonst noch alles beim Tratschen rauskommt.
                                          LG Vinchen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 29.08.2025, 20:06
                                          17 Antworten
                                          702 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von hufschlag, 07.08.2025, 20:31
                                          24 Antworten
                                          1.032 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.760 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.536 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.295 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Lädt...
                                          X