FN-Forum Chat mit Chr. Hess 12.11.2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horsian
    • 17.09.2009
    • 289

Ein Nachtrag - vielleicht ist das ja von allgemeinem Interesse und noch nicht zu spaet...

> Ziel:
    Ausbilder müssen die Multiplikatoren pferdegerechter Ausbildung und Haltung sein!

Die Anforderungen an die Haltung haben sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt. Hinzu kommt, dass dem Ausbilder immer mehr Verantwortung zugesprochen wird und die Funktion des Stallmeisters immer oefter in das Aufgabengebiet faellt. Leistungsbereite Pferde, die Spaß an der Arbeit haben, sind bei artgerechter Haltung gesuender und erfolgreicher. Nachhaltig. Gibt es seitens der FN Plaene, Pferdewirte mit Schwerpunkt „Reiten & Haltung“ auszubilden?
    Zuletzt geändert von Horsian; 13.11.2009, 14:14.

Kommentar

• Kat
      • 12.05.2004
      • 3533

hui, da muss man sich erstmal durcharbeiten

Wo findet man denn die Gruppen, in denen die Antworten sortiert auf die gesammelten Fragen der HG-User beantwortet werden? Bin vielleicht ein bisschen blind dafür

Und nochmal ein dickes Dankeschön für deine Mühen FF
      Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10940

Heute nachmittag war die Gruppe mit den Antworten noch da, jetzt finde ich sie nicht mehr. Ich finde das dort schon sehr unübersichtlich.

Unsere Fragen scheinen aber noch nicht dabei gewesen zu sein
        Zuletzt geändert von Furioso-Fan; 13.11.2009, 19:42.

Kommentar

Uuh, da blick ich nicht durch! Ich hoffe dann mal auf eine Zusammenfassung.
          Danke nochmal an dich FF

Kommentar

• Wichita
            • 18.03.2009
            • 35

Ich wurde gestern Abend aus dem Chat geworfen und kam dann nicht mehr rein bzw. erst gar nicht mehr auf die Seite. Hab´s paar Mal versucht.

Das was ich gelesen habe, war wirklich sehr durcheinander. Richtige Zusammenhänge konnte ich nur sehr schwer erkennen.

Hoffe, ein paar anderen ist es gelungen.
            Avatar: KANSAS v. Kaiserkult a. d. Wichita v. Westerwald *20.03.2008

Kommentar

• Lilly go lucky
              • 01.03.2008
              • 626

@ FF: Du hast dich wirklich wacker geschlagen in dem doch etwas chaotischen Chat und es tatsächlich geschafft, einige von den gesammelten Fragen noch mal auf den Tisch zu legen.

Habe inzwischen das Protokoll gelesen, aber ich hoffe, dass das bei einer Wiederauflage etwas besser kanalisiert werden kann.

Bei der Seite ...wir lieben Pferde finde ich die Orientierung ausgesprochen schwierig.

FF - falls du irgendwie noch an eine gesammelte Stellungnahme von Hess/Expertengruppe kommst, sei so lieb und stell sie hier ein.

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10940

Lilly, Chaos-Moderation lernt man in meinem Beruf. Schade, daß der dortige Mod das zwischendurch, als der Server-Blackout war, nicht abgesprochen hat.
                Es waren halt auch einen Haufen Fragen da, die an die zuständigen trainer gehören, nicht an Hess, aber vielleicht auch ein Zeichen dafür, daß es oben wie unten einfach zuviele Defizite gibt.

Kommentar

• mietz
                  • 22.04.2004
                  • 978

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                  Es waren halt auch einen Haufen Fragen da, die an die zuständigen trainer gehören, nicht an Hess, aber vielleicht auch ein Zeichen dafür, daß es oben wie unten einfach zuviele Defizite gibt.
                  das hab ich mir auch gedacht.
                  who needs reality?
                  render your own!

Kommentar

Zitat von Lilly go lucky Beitrag anzeigen
                    @ FF: Du hast dich wirklich wacker geschlagen in dem doch etwas chaotischen Chat und es tatsächlich geschafft, einige von den gesammelten Fragen noch mal auf den Tisch zu legen.

Habe inzwischen das Protokoll gelesen, aber ich hoffe, dass das bei einer Wiederauflage etwas besser kanalisiert werden kann.

Bei der Seite ...wir lieben Pferde finde ich die Orientierung ausgesprochen schwierig.

FF - falls du irgendwie noch an eine gesammelte Stellungnahme von Hess/Expertengruppe kommst, sei so lieb und stell sie hier ein.
                    Das sehe ich genauso.

Kommentar

• Horsian
                      • 17.09.2009
                      • 289

Zuerst einmal auch von meiner Seite "Danke" an Susanne fuer die Vermittlung!

Das war ja ein richtiger Chat inkl. Ausleben bzw. Ausschreiben der individuellen Gedanken...

...da war Begeisterung und Motivation fuer eine direkte Kommunikation mit Herrn Hess wohl sehr gross.

Ich finde, auch Herr Hess hat sich sehr gut "geschlagen" und sein Angebot hinsichtlich eines persoenlichen Treffens auf den Veranstaltungen fand ich super!!!

Ansonsten wurde ja schon alles Wichtige zu dem Chat angemerkt...

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10940

Christoph Hess hat geantwortet, wofür ich mich hier auch sehr herzlich bedanke.

Ich denke, der ein oder andere Punkt kann hier weiterdiskutiert werden, und könnte als Anregung an Herrn Hess als Feedback.

Kommentar

Das ist doch schon mal ein sehr positiver Anfang.

Ich denke das Ganze ist noch ausbaufähig.

Kommentar

• teufeline
                            • 25.12.2002
                            • 1101

Zitat von Wichita Beitrag anzeigen
                            Ich wurde gestern Abend aus dem Chat geworfen und kam dann nicht mehr rein bzw. erst gar nicht mehr auf die Seite. Hab´s paar Mal versucht.

Das was ich gelesen habe, war wirklich sehr durcheinander. Richtige Zusammenhänge konnte ich nur sehr schwer erkennen.

Hoffe, ein paar anderen ist es gelungen.
                            So ging es mir auch...

Aber prinzipiell finde ich es gut, dass sich Herr Hess den Fragen gestellt hat und auch versucht hat alles (wenn auch nachträglich) zu beantworten. Es kam mir schon so vor, als ob er an einer konstruktiven Diskussion und Verbesserungsvorschlägen interessiert war
                            Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Kommentar

Ich moechte hier einmal einwerfen und zu denken geben:

Ich erinnere mich,dass Herr Hess die Hengst-Schau(en) bei Paul Schockemoehle kommentiert hat und dort die Art des Gehens der Pferde als richtig und sehr gut hingestellt hat - ich meine mich sogar zu erinnern,dass er begeistert war und ausgedrueckt hat,dass so ein junges Pferd geritten werden muesste! - Ich denke,dem haette ich 10mal mehr zugestimmt,als was ich von Euren Kommentaren weiss - so wie kann dies konform gehen ?
                              Koennte sogar auf DVD der Station zu sehen sein !

Wie stellt Ihr Euch dies eigentlich vor,dass dies Erfolg haben koennte - rein theoretisch erst mal !!! - der Mann sitzt Wochenende fuer Wochenende mit seinen Richter-Kollegen zusammen,die - wie Herr Stephen Clarke(GB) unlaengst in Windsor,auf Eward Gal zugehen und ihm ausdruecklich bestaetigen,was fuer ein Genuss es war und welche Qualitaet sein Ritt hatte(?!) - doch alle dieses Reiten hochwerten !!!

Es ist doch genau wie in der Politik -die tun sich doch alle nichts ,aber vertreten nach aussen hin das,was sie gut dastehen laesst!

Und damit ich nicht falsch verstanden werde,alle meine Schueler wissen,dass ich nichts von den landlaeufigen Reitweisen und Kraft-Reiterei halte, aber auch keine Traumtaenzer Einstellungen habe,darueber,was auf hoechster Ebene noetig ist von einem Pferd zu fordern,wenn einmal ethisch akzeptiert wurde,dass man auf Hoechstleistung aus ist.

So was versprecht Ihr Euch von so einem Mann in seiner Position ? Wuerde mich interessieren,wie Ihr Euch dies vorstellt?

Wenn man Jahr fuer Jahr gutes Reiten auf dem Bundeschampionat probagiert und sich dann freiwillig hinstellt und das Reiten der 3jaehrigen Hengste bei Schockemoehle nicht kritisiert, bzw. dass man den Job ueberhaupt annimmt,wenn man weiss,man kann in so einer Funktion nicht kritisieren!
                              Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2009, 16:45.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                              59 Antworten
                              4.691 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Nickelo
                              von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                              202 Antworten