aktuelle Cavallo Ausgabe/Endlich fein reiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newbie
    • 27.02.2008
    • 2969

Leider OT - aber ich will es dennoch gerne loswerden:

Im Vergleich zu den australischen Pferdezeitschriften haben wir mit den Dressur-Studien, Cavallo, RR, St. Georg u.a. wirklich informative Artikel.

In Down Under gibts da wirklich gar nichts vergleichbares. Ganz übler Bla Bla ... was da groß und breit beschrieben wird ist vielleicht für Anfänger interessant ... und jede menge Werbung ...

Ich war ja 4 Monate dort und war erstmal froh meine 4 RRs zu lesen.
    Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Goldkehlchen
      • 31.01.2009
      • 107

Liest hier eigentlich auch jemand die Zeitung "Mein Pferd"?

Für mich, als frisch gebackene Pferdebesitzerin die beste wo gibt.

Kommentar

• Farbzüchter
        • 25.07.2009
        • 1009

Naja aber die Tests die Cavallo macht oder auch die Kauftests über Pferdebörse ist ja die Tochterzeitschrift, kannst gerade Kicken. Erstens ist das immer eine Momentaufnahme und zweitens kann man ein Objekt immer Bildlich gut oder eben auch schlecht darstellen.
        Bei mir haben Sie mal einen Kauftest gemacht und das Pferd wie Sie es Reiten wollten gings eben Lahm, wurde vorher nochmal Ausgeschnitten war Barfuss und dann eben fühlig. Anstatt das rauszunehmen und eben was anderes zu testen oder nur eben über das gesehene zu schreiben. Haben Die doch tatsächlich über jedes Detail auf dem Hof, den Glauben des Verkäufers, den Futterzustand der Pferde die gerade am verhungern sind aber zwei Sätze vorher noch beschrieben wird das reichlich Heu in den Boxen liegt. Das ganze ging über drei Seiten von einer Stute die nicht einmal geritten wurde. Der Artikel war so wiedersprüchig, das mich sogar Leser Angerufen haben wie die dazu kommen sowas zu schreiben.
        Soviel zum Thema
        http://www.bunte-pferde.de/
        Avatar: Roxett von Ramiro/ Cor de la Bryere/ Marlon xx
        sigpic

Kommentar

• Farbzüchter
          • 25.07.2009
          • 1009

Richtigstellen bei Cavallo oder Pferdebörse geht gleich garnicht, die wenden sich wie ein Aal und drehen einem das Wort im Mund rum und stehen über allem.
          Deswegen für mich gestorben und das auch noch doppelt, vor dem Bericht hab ich immer Gewerblich inseriert und auch noch ein haufen Geld dort liegen lassen. Zum Dank dann sowas.
          http://www.bunte-pferde.de/
          Avatar: Roxett von Ramiro/ Cor de la Bryere/ Marlon xx
          sigpic

Kommentar

Zitat von Ricky25469
            Aus FUN habe ich mal vor einiger Zeit in eine BRAVO geluschert - zu meinen Teenie Zeiten habe ich die verschlungen
            "off-topic"
            das heißt wir könne jetzt alle davon ausgehen, dass die künftig von
            dir aboniert wird statt der cavallo?
            "off-topic"

"zum Thema"
            die Vergleiche oder Tests sowie die Gegenüberstellungen versch. Sachen
            find ich in so einer Zeitschrift eh sehr schwierig.
            das kommt einfach daher, dass wir nicht den durchschnittsreiter und nicht das durchschnittspferd haben.
            informieren ist gut. zB. wenn mal sattelvergleiche verschiedener firmen etc kommen. doch denke ich dass es besser ist sich die mühe zu machen, verschiedene sattlereien einmal selbst zu besichtigen, bzw. sich die einzelnen modell einmal handgreiflich zeigen zu lassen.
            was nützt mir wenn bei einem test rauskommt, dass der prestige weiß der kuckuck, das non plus ultra ist, wenn ich nachher feststelle, dass der meinem hotti zwar passt, aber mein arsch einfach nicht drin sitzen kann.

Kommentar

"off-topic"

ich würds witzig finden. wir könnten ja dann tauschen, du kriegst die
              gelesenen RR und ich die Bravo.....

na dazulernen kann man immer, würd ich sagen. aber da gehts dann doch
              mehr um den spaßfaktor, weil die fragen an dr. sommer teils so ..ähm, ich
              kann das gar nicht beschreiben.. lachhaft ja nicht, das wäre gemein, man sollts ja schon ernst nehmen, komisch trifft es eher.
              aber da frag ich mich wie doof den die jugend ist?
              poppen mit 13 jahren, was bei 3 nicht auf m baum ist, aber denken dass die kinder vom himmel fallen, wenn der storch grad flugnavigationsprobleme hat.

aber liegt wohl an der aufklärung der erziehungsberechtigten.

Kommentar

ok zu viel off topic, ich schreib pm.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                59 Antworten
                4.691 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Nickelo
                von Nickelo