TOTILAS voting RR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Gesperrt
    • 01.04.2008
    • 2160

TOTILAS voting RR

• Arame
    • 03.03.2008
    • 3408

Hab gleich mal Abgestimmt!

Kommentar

• zhanna
      • 08.08.2008
      • 2812

ich auch!

Kommentar

• Moonlight69
        • 23.09.2006
        • 1860

Und ich auch.
        www.bunte-windspiele.de.tl
        www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Yoshi
          • 19.05.2009
          • 346

me, too^^
          Ponywallach:

Petite Filou x Nantano

Kommentar

• aurusfarm
            • 25.07.2009
            • 2812

Und was wäre "natürlicher Ausbildung" ? Die Frage sollte doch sein, ist er Naturtalent oder ist es nicht Veranlagung.

Kommentar

• CoFan
              • 02.03.2008
              • 15252

Ich finde diese Umfrage zu "platt" formuliert ..... etwas differenzierter hätte ich da echt besser gefunden - denn Totilas IST meiner Meinung nach ein aussergewöhnliches Talent, aber unter dem Begriff unnatürlichen Ausbildung kann man sich viel vorstellen. Es gibt Leute, die finden Menschen auf dem Rücken von Pferden schon äusserst unnatürlich ......

Aber wahrscheinlich konnten sie nicht konkreter fragen, da sie eine Klage befürchten müssen

Kommentar

• Excalibur
                • 22.05.2004
                • 3166

Finde das auch etwas platt - ist im St. Georg besser, da kann man wenigstens seine Meinung begründen:
                St.GEORG: Dressur, Springen, Vielseitigkeit - aktuelle News rund um Pferdesport und -zucht mit Turnierblogs und mehr von Deutschlands Traditionsmagazin.

Kommentar

• Timo
                  Gesperrt
                  • 01.04.2008
                  • 2160

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                  Ich finde diese Umfrage zu "platt" formuliert ..... etwas differenzierter hätte ich da echt besser gefunden - denn Totilas IST meiner Meinung nach ein aussergewöhnliches Talent, aber unter dem Begriff unnatürlichen Ausbildung kann man sich viel vorstellen. Es gibt Leute, die finden Menschen auf dem Rücken von Pferden schon äusserst unnatürlich ....
                  Hallo ?

es geht hier doch nur um diese 2 Abstimmungsmöglichkeiten !

Diskussion gabe es hier zu dem Thema bereits zu genüge, aber das weist du doch !

Kommentar

• Arame
                    • 03.03.2008
                    • 3408

Ich finde die Umfrage auch mit den 2 Wahlmöglichkeiten interessant.
                    Für Diskussionen ist doch wo anderes genügend Platz (der rege genutzt wird!)!

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15252

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                      Hallo ?

es geht hier doch nur um diese 2 Abstimmungsmöglichkeiten !

Diskussion gabe es hier zu dem Thema bereits zu genüge, aber das weist du doch !

http://forum.horsevideo.eu/showthrea...hlight=Totilas
                      Ja eben - und alleine die beiden sind mir eben zu platt formuliert.

Denn ich finde, dass Totilas ein Ausnahmetalent ist - aber ich denke dass er nicht "gut" und "nachhaltig" ausgebildet wurde. Und was soll ich dann bitte ankreuzen? Die Verision mit dem unnatürlich ausgebildet? Was ist das genau?

Man kann dieses Thema aus meiner Sicht eben nicht in 2 Sätze packen.

edit: Aber ich glaube zu wissen, warum sie das so formuliert haben. Die Aussagen kann man nicht deutlich und klar formulieren, ohne sich schlimmstenfalls Klagen aufzuhalsen.
                      Zuletzt geändert von CoFan; 24.09.2009, 20:26.

Kommentar

• Excalibur
                        • 22.05.2004
                        • 3166

Trotzdem gibt es eben manchmal nicht nur schwarz oder weiß - Totilas kann sicherlich als Naturtalent bezeichnet werden, obwohl die extremen Moves andressiert wurden. Finde solche Umfragen immer ein wenig plakativ...

Kommentar

• Rogger
                          • 03.09.2009
                          • 175

Denn ich finde, dass Totilas ein Ausnahmetalent ist - aber ich denke dass er nicht "gut" und "nachhaltig" ausgebildet wurde.
                          @CoFan

warum denkst du das ?? Woher beziehst du dein wissen, das Totilas " nicht gut und nachhaltig" ausgebildet wurde??

Welches Hintergrundwissen hast du über diese Pferd was andere nicht haben, dass du so eine Aussage machen kannst??
                          Rechtschreibfehler sind gewollt und machen mich sympathisch....

Kommentar

• con
                            • 09.06.2008
                            • 564

Ich habe ihn leider noch nie live gesehen...aber die Fotos der "spektakulären" Bewegungen sehen für mich schon ziemlich extrem (unnatürlich?) aus. Mir drägt sich da leider immer das Wort Dressur mit der Assoziation Dressieren im schlechtesten Sinne des Wortes auf. Lasse mich gerne eines besseren belehren wenn ich ihn in natura sehe! Mir fehlt dass eindeutige Vorwärts...Höher ist ja nicht gleich schöner...???

Kommentar

• CoFan
                              • 02.03.2008
                              • 15252

Ja eben - und alleine die beiden sind mir eben zu platt formuliert.

Denn ich finde, dass Totilas ein Ausnahmetalent ist - aber ich denke dass er nicht "gut" und "nachhaltig" ausgebildet wurde. Und was soll ich dann bitte ankreuzen? Die Verision mit dem unnatürlich ausgebildet? Was ist das genau?

Man kann dieses Thema aus meiner Sicht eben nicht in 2 Sätze packen.

edit: Aber ich glaube zu wissen, warum sie das so formuliert haben. Die Aussagen kann man nicht deutlich und klar formulieren, ohne sich schlimmstenfalls Klagen aufzuhalsen.
                              Zitat von Rogger Beitrag anzeigen
                              @CoFan

warum denkst du das ?? Woher beziehst du dein wissen, das Totilas " nicht gut und nachhaltig" ausgebildet wurde??

Welches Hintergrundwissen hast du über diese Pferd was andere nicht haben, dass du so eine Aussage machen kannst??
                              @Rogger

"Ich denke" heisst nicht "ich weiss" - okay? Damit sollte sich Deine Frage erledigt haben, denn ich habe hier kein angebliches Wissen niedergeschrieben, sondern nur meine Meinung gesagt. Und das ist nun mal erlaubt.

Und ich glaube, Du hast auch den Sinn meiner Beiträge hier nicht ganz verstanden. Denn ich kann mich für keine der beiden Möglichkeiten in dieser Befragung entscheiden.

Kommentar

• Rogger
                                • 03.09.2009
                                • 175

Ich kann es nicht beurteilen wie "gut und nachhaltig" der Hengst ausgebildet wurde und ich glaube auch keine andere hier! So was sind immer Mutmassungen ...Ich glaube auch nicht das mir das zusteht zu beurteilen wie gut ect. er ausgebildet wurde !

Ich frage mich nur immer wie andere das können oder meine zu wissen ...!?!

Kommentar

• Rogger
                                  • 03.09.2009
                                  • 175

@Rogger

"Ich denke" heisst nicht "ich weiss" - okay? Damit sollte sich Deine Frage erledigt haben, denn ich habe hier kein angebliches Wissen niedergeschrieben, sondern nur meine Meinung gesagt. Und das ist nun mal erlaubt.

.
                                  Auch Nachfragen ist erlaubt, wie es hier jemand.. meint... denkt.. weiß ect. und dies tat ich ...okay? Erlaubt ist vieles CoFan

Kommentar

Zitat:
                                    Zitat von philli
                                    Wenn ich sowas sehe:

...und mir sowas wieder ins Bewusstsein rufe:

Zitat:
                                    Marionetten-Passagen

„Bei uns macht das jedes kleine Dressurmädchen“ – die Arbeit mit Schuhen ist in den Niederlanden gang und gäbe. Dem Pferd werden beim Longieren oder Reiten Lederschlaufen um die Füße geschnallt, an denen auf Höhe des Ballens ein großer Ring befestigt ist. Von diesem Ring führt eine Lederschnur durch eine Schlaufe am Gurt zwischen den Vorderbeinen des Pferdes in die Hand des Longierenden. Winkelt das Pferd beim Traben den Oberarm an, wird an dem Band gezogen. Das Ergebnis dieser Trainingsmethode ist frappierend. Gerade noch trabt ein Pferd mit „normalem“ Trab um einen herum, Minuten später schwebt ein Dressurknaller mit der „allerbesten“ Kadenz auf dem Zirkel. Wie stark diese Schuhe den Bewegungsablauf verändern, kann man sich kaum vorstellen. Man muss es gesehen haben. Beim zweiten Blick fallen einige Details auf: Egal, welchen natürlichen Trabablauf die Pferde von Hause aus haben – flacher Schlittschuhläufer, oder rollende Knieaktion – sie „passagieren“ alle gleich: Der Oberarm ist extrem hochgezogen, teilweise sogar über die Waagerechte, die Spitzen der Hufe – auf die mit den Schuhen die meiste Kraft einwirkt zeigen auffällig stark zum Buggelenk. Bilder, wie man sie von einigen internationalen Spitzenpferden kennt. Auch von Hengsten, deren Nachkommen dann seltsamerweise deutlich weniger „Tritt und Schwups“ als ihre Erzeuger aufweisen. Als holländische Friesentrainer diese Methode in Schweden öffentlich propagierten, kam Unmut auf. Ein Jahr später waren die Trainer wieder da. Diesmal waren Inspektoren der schwedischen Landwirtschaftsbehörde zugegen, die die Methode als nicht mit dem schwedischen Tierschutzgesetz konform gehend unterbanden.

Quelle: http://www.st-georg.de/hintergrund/r...les=5&class=57

Und mir dann noch diese Videos ansehe, auf denen Totilas und die Arbeit mit ihm vor 2 Jahren zu sehen ist:

Teil 1

Teil 2

Teil 3

dann schaudert´s mir persönlich und für mich bleibt wieder nur dieses "unnatürliche", was nach einem Geschmack zu viel ist, in Erinnerung, nicht ein ohne Zweifel beeindruckend "korrekter" Ritt der mit Weltrekord belohnt wurde

Und:

Für mich verdienen Leute wie der Richter bei C am Tag des Grand Prix Special, Herr Markowsky aus Polen, einen Orden.
                                    Wertung Totilas:

Kommentar

• CoFan
                                      • 02.03.2008
                                      • 15252

Zitat von Rogger Beitrag anzeigen
                                      Auch Nachfragen ist erlaubt, wie es hier jemand.. meint... denkt.. weiß ect. und dies tat ich ...okay? Erlaubt ist vieles CoFan
                                      Naja - Du hast nach einem Wissen gefragt was ich angeblich habe, nicht nach meinem Eindruck. Und diese Zwischentöne kann ich schon verstehen - und reagiere dann entsprechend darauf.

Aber nichts für ungut - eigentlich geht es hier im topic um die RR-Umfrage. Und aus meiner Sicht habe ich erläutert, warum ich die zu "platt" finde.

Kommentar

• Rogger
                                        • 03.09.2009
                                        • 175

Naja - Du hast nach einem Wissen gefragt was ich angeblich habe, nicht nach meinem Eindruck. Und diese Zwischentöne kann ich schon verstehen - und reagiere dann entsprechend darauf.
                                        Nein sorry, ich habe nachgefragt mehr nicht was du da reininterpretierst das weiß ich nicht, da war auch kein Unterton oder wie du schreibst ein " Zwischenton" !
                                        Zuletzt geändert von Rogger; 24.09.2009, 22:56.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                        57 Antworten
                                        4.558 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                        202 Antworten
                                        25.309 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        26 Antworten
                                        3.156 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        613 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.460 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Lädt...