Seit kurzem reite ich eine 11jährige Stute die zwei jahre nur auf der Weide gestanden hatte. Vorher angeblich aber L-Dressuren gewonnen hat. Sie läßt sich noch etwas behäbig stellen und biegen, was ich auf die lange Pause geschoben habe. Nun habe ich aber das gefühl immer wieder nach rechts zu rutschen was mir bei den anderen Pferden die ich reite nicht auffällt. Jetzt habe ich sie mit Sattel longiert bewußt symetrisch also auf beiden Händen gleichmäßig, trotzdem rutscht der Sattel nach links.
Würdet ihr weiterreiten und wenn wie gegen diese sSchiefe angehen oder erst mal Medizinisches abchecken oder Bodenarbeit oder oder oder?
Sie ist nicht unwillig beim Satteln oder Reiten bleibt stehen beim Aufsteigen und läßt wenn auch erst nach einer Weile durchaus so los das man aussitzen kann.
Würdet ihr weiterreiten und wenn wie gegen diese sSchiefe angehen oder erst mal Medizinisches abchecken oder Bodenarbeit oder oder oder?
Sie ist nicht unwillig beim Satteln oder Reiten bleibt stehen beim Aufsteigen und läßt wenn auch erst nach einer Weile durchaus so los das man aussitzen kann.
Kommentar