Doping im Amateurbereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rogger
    • 03.09.2009
    • 175

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
    .

Was mich hier stört ist die Annahme, dass Sport (egal ob zu Hause oder auf Turnier) ohne Spritzen nicht geht - wenn man vorne mitreiten will.

.

Genau darum geht es doch, das man sich Vorteile verschaffen will, weil man es selber reiterlich nicht schafft und dann den leichten Weg zu gehen, dann wird gespritz, wer es aber reiterlich nicht hin bekommt hat m.E. in den hohen Klassen M S und aufwärts nix suchen!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und machen mich sympathisch....

Kommentar

• CoFan
      • 02.03.2008
      • 15252

@Rogger Wer es reiterlich nicht hinbekommt ohne zu spritzen, hat nur in hohen Klassen nichts zu suchen?

Sorry, aber diese Einschränkung auf Turniergänger und hohe Klassen stört mich enorm. Klingt irgendwie nach einem Freibrief "zu Hause kannste machen was Du willst" ......

Kommentar

• aurusfarm
        • 25.07.2009
        • 2812

CoFan ; Bingo ! Das ist ja in dem letzten Jahren der Fall gewesen.
        Sagte ja Ludger auch entlich offen und erlich. Jeder kann ja über ihn denken was er will, aber bei mir hat er das erste mal echt gepunktet als er mit seine Aussage die Wahrheit auch gegenüber die Medien sagte.

Und diese Gedanken sind einfach von oben nach unten in dem Normalbereich/Amateurbereich gewandert. Wie alles ja kopiert wird..
        Es wird Medikamente benuzt wo es garnicht nötig wäre. Es muss alles schnell schnell gehen. Da wird dann ein Tütchen aufgemacht oder sonstiges um besser dazustehen. Aber genau so der eigene Tierarzt ignoriert wenn er für Lieschen Müller sagt es wäre Zeit gekommen das alte Wallach garnicht mehr zu reiten. ( Noch nie auf Turnier gewesen ) Dann wird einfach der nächste Tierarzt geholt der sagt : Klar kann man noch was machen, jeden Tag aus dieser Dose und dann noch regelmässig was aus der Spritze...

Ist ja auch nicht richtig gegenüber das Partner Pferd !!

Und wer so naiv ist und denkt das bei Frau Werth mit Whisper NUR um eine Medikation vom kranken Pferd "um wohle des Pferdes" ging... Leute, wach werden !! Ich habe den behandelden Tierarzt kennenlernen dürfen, genau so kenne ich die angewante Medikament und die angenehme Wirkung beim Pferd. Es kann kein Zufall sein.

Kommentar

• LovelyLife
          • 07.02.2002
          • 11188

und mich stört es das dies wieder unter Dressur gepostet wird, denn beim Springen usw. sieht es nicht anders aus.

@ ohle:
          Wie wärs wenn du dich traust der Dame das ins Gesicht zu sagen?
          Hat sicher mehr Wirkung als das hier zu posten!
          That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• CoFan
            • 02.03.2008
            • 15252

@aurusfarm Ich glaube nicht, dass das von oben nach unten gewandert ist. Denn dazu ist die Bereitschaft mit Mittelchen nachzuhelfen, die schnell helfen wo bekannte Methoden länger und unbequemer sind, in unserer Gesellschaft in allen Lebensbereichen viel zu weit verbreitet. Das ist kein Problem des Sports, das findet man überall. Leider wird das gerne ignoriert.

Egal ob zum Abnehmen oder um leistungsfähiger im Job zu werden, gerne werden Pillchen eingeworfen, teils auch massive Gesundheitsrisiken am eigenen Körper dafür in Kauf genommen. Antibiotika werden in der Humanmedizin nach dem Giesskannenprizip verordnet und eingenommen etc.

Dass man sich frühzeitig um kleinere Wehwechen kümmert, bevor sie zu grossen Problemen werden ist - egal wo auch immer - ein sehr guter Ansatz. Wie immer verschwimmen die Grenzen zwischen sinnvoller über sinnloser bis hin zu verantwortungsloser Anwendung.

Kommentar

• aurusfarm
              • 25.07.2009
              • 2812

@CoFan, leider hast Du recht. Es wird einfach als normal gesehen und dadurch auch nicht gründlich nachgedacht über Sinn und Zweck.

Obwohl ich hatte früher gar keine Ahnung was alles so gemacht werden kann und wird im Pferdebereich bis ich auf eine Anlage mit "Profis" zusammen gearbeitet habe und "die richtigen Leute" dabei kennenlernen dürfte. So sind die Sachen bei mir schon von "oben" nach "unten" bekannt geworden.

Kommentar

• CoFan
                • 02.03.2008
                • 15252

Das Problem ist einfach, dass egal welche Strategie Du anwendest, ein und dasselbe gut oder auch falsch sein kann, je nachdem wie man damit umgeht. Das fängt bei vermeintlich harmlosen Naturheilpraktiken schon an und hört bei heftigen medikamentösen Verabreichungen auf. Wie Du richtig sagst, Sinn und Zweck muss stimmen. Und interessanterweise sind die, die viel und schnell ins Pferd reinpumpen auch die, die genauso viel und schnell bei sich selbst anwenden.

Man kann sogar mit diesem berühmt-berüchtigten TA sinnvoll zusammenarbeiten

Kommentar

• aurusfarm
                  • 25.07.2009
                  • 2812

@CoFan :
                  Stimmt auch. Bin ja auch zufrieden gewesen. NUR war eine Diagnose vorhanden, Ursache auch gefunden und Behandlung erfolgreich. Rittigkeit wurde dabei aber nicht verbessert... leider auch nicht als Nebenwirkung, hih.

Kommentar

• Rogger
                    • 03.09.2009
                    • 175

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                    @Rogger Wer es reiterlich nicht hinbekommt ohne zu spritzen, hat nur in hohen Klassen nichts zu suchen?

Sorry, aber diese Einschränkung auf Turniergänger und hohe Klassen stört mich enorm. Klingt irgendwie nach einem Freibrief "zu Hause kannste machen was Du willst" ......

Ich habe mit keiner Silbe geschreiben, das man dann zu hause machen kann was man will?? Dann hast du es falsch aufgefast, es soll m.E gar nicht gespritzt werde, die sollen lieber reiten lernen!

@LovelyLife

natürlich wird diese mit Sicherheit auch bei den Springreiter praktiziert, das steht für mich ausser Frage!
                    Dein Post an ohle, mag ja schön geschrieben sein, aber ob er sie drauf anspricht ohne *Peng* das wird keine Wirkung zeigen, wie du es gern hättest, denn wenn sie Angste hätte drauf angesprochen zu werden, würde sie es wohl nicht laut äussern, meinst du nicht auch?? Denn ich glaube das dieses Mädel denke, dass das gang und geben ist und warum sollte es es hier nicht Posten, damit wir drüber diskutieren können!?

Ich gehe davon aus das dieses Mädel wirklich denke das es jeder so mit seinem Pferd handhabt, sonst würde sie sich nicht öffentlich darüber äussern!
                    Zuletzt geändert von Rogger; 07.09.2009, 10:20.

Kommentar

• LovelyLife
                      • 07.02.2002
                      • 11188

man könnte ja versuchen sie aufzuklären, wenn sie denkt das ist normal und OK

Kommentar

• Rogger
                        • 03.09.2009
                        • 175

meist du wirklich das du bei einer Person damit weit kommst, die sowas praktiziert, ich denke nicht, denn sie ist sich da keiner Schuld bewusst und hält es leider Gottes für das normalste der Welt, ich gehe davon aus das sie sogar der Meinung ist " Das machen ja Alle so "

Ich gaube nicht das man durch ein offenes Gespräch bei so welchen Leuten weiter kommt .....LEIDER.....!

Kommentar

• LovelyLife
                          • 07.02.2002
                          • 11188

Wer nicht wagt der nicht gewinnt

ist doch egal .. probieren geht über studieren und man hat sicher mehr getan, als wenn man das hier schreibt.

Und wenn man damit auch nicht mehr erreicht bei ihr, aus was weiß ich für Gründen, hat man wenigstens aktiv was getan

Ist zumindest meine Meinung

Kommentar

• Schnuddel
                            • 24.07.2002
                            • 152

Für mich hört sich die Aussage danach an, das sich ein Dressurweibchen mal wieder wichtig machen will. Weil man ja ganz oben mitreiten will und da muss man dann schon mal richtig "professionell" arbeiten. Anfängergeschwätz.

Kommentar

• Ginella NB

Genau darum geht es doch, das man sich Vorteile verschaffen will, weil man es selber reiterlich nicht schafft und dann den leichten Weg zu gehen, dann wird gespritz, wer es aber reiterlich nicht hin bekommt hat m.E. in den hohen Klassen M S und aufwärts nix suchen!
                              so ein schmarrn!

meinst du ein reiter reitet besser, nur weil sein pferd ne cortison-spritze bekommen hat???

Kommentar

Zitat von LovelyLife Beitrag anzeigen
                                probieren geht über studieren und man hat sicher mehr getan, als wenn man das hier schreibt.
                                Anfangsfrage meinerseits war: wie kann eine 18-jährige der Meinung sein, ohne 2 x jährlich Cortison geht im M/S Bereich nichts - und nicht, was können wir dagegen tun.

Schnuddel hat mir die Antwort darauf gegeben, damit ist das Thema für mich beendet und ich bin zufrieden

p.s.: im übrigen habe ich das Mädchen schon gefragt, ob sie wisse, dass sie so nicht aufs Turnier kann. Darauf meinte sie, dass sie da einfach ihrem Tierarzt vertraue.

Kommentar

• CoFan
                                  • 02.03.2008
                                  • 15252

Zitat von Schnuddel Beitrag anzeigen
                                  Für mich hört sich die Aussage danach an, das sich ein Dressurweibchen mal wieder wichtig machen will. Weil man ja ganz oben mitreiten will und da muss man dann schon mal richtig "professionell" arbeiten. Anfängergeschwätz.
                                  Stimmt - die Variante ist natürlich auch nicht auszuschliessen.

Aber trotzdem muss sie dann ja von irgendwoher abkupfern (ob richtig abkupfern, oder nur das was sie drunter versteht ist natürlich die Frage).

@ohle Sie verlässt sich auf ihren TA? Na, da ist sie ja auch durchaus in prominenter Gesellschaft

Kommentar

• Rogger
                                    • 03.09.2009
                                    • 175

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                                    so ein schmarrn!

meinst du ein reiter reitet besser, nur weil sein pferd ne cortison-spritze bekommen hat???

Ob du es für Schmarn hält oder nicht ist mir egal, ich sehe es so, wozu meinst du wird die Coritson -Spritze gesetzt, für schönes Fell ... ach ja das wars, die will optisch vorne mit reiten....

Kommentar

• CoFan
                                      • 02.03.2008
                                      • 15252

Ja, aber es stimmt, dadurch reitet sie nicht besser, sondern das Pferd geht besser

Kommentar

• aurusfarm
                                        • 25.07.2009
                                        • 2812

Zitat von Rogger Beitrag anzeigen
                                        Ob du es für Schmarn hält oder nicht ist mir egal, ich sehe es so, wozu meinst du wird die Coritson -Spritze gesetzt, für schönes Fell ... ach ja das wars, die will optisch vorne mit reiten....
                                        nee, für schönes Fell nimmt der TA beim Wallach Testosteron

Kommentar

• Rogger
                                          • 03.09.2009
                                          • 175

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
                                          nee, für schönes Fell nimmt der TA beim Wallach Testosteron
                                          Ach so war das....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          58 Antworten
                                          4.619 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.402 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          26 Antworten
                                          3.178 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          629 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.475 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...