Abreiten BC 2009 - Ohnmacht???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat einer von Euch zufällig gesehen, wie es Eloy bei den 5jährigen auf dem Abreiteplatz erging? Gern auch per PM. Kenne den Kleinen von früher und hoffe, dass es nicht so übel erwischt hat.

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11758

sehr gute Idee !
      ich wäre auch für Übertragungungen von den Abreiteplätzen - wer welches Pferd wie arbeitet interessiert mich mehr als die Prüfung....
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• hippomobil

Hallo zusammen,
        ja, ja, es stimmt, diese Reiterin kann sich wirklich gut in der Öffentlichkeit verkaufen.
        Die Diskussion über Kinderarbeit beim Bucha will ich hier nicht lostreten, aber einem jungen Pferd die Doppelbelastung der Starts im Springen und bei den Geländepferden zuzumuten läst den wahren Horsemanchip dieser Reiterin erkennen.

Kommentar

• Lilly go lucky
          • 01.03.2008
          • 627

@ hippomobil: Das habe ich auch so gedacht.
          Allerdings sollte man nicht vergessen, dass der Besitzer des Pferdes ja hierbei möglicherweise das letzte Wort hat/gehabt hat!

Kommentar

• arvalon
            • 23.06.2005
            • 339

Hallo zusammen,
            ja, ja, es stimmt, diese Reiterin kann sich wirklich gut in der Öffentlichkeit verkaufen.
            Die Diskussion über Kinderarbeit beim Bucha will ich hier nicht lostreten, aber einem jungen Pferd die Doppelbelastung der Starts im Springen und bei den Geländepferden zuzumuten läst den wahren Horsemanchip dieser Reiterin erkennen.
            Nur eben, dass die Pferde dieser Reiterin mit Sicherheit auf das was sie erwartet pferdeschonend und pferdegerecht vorbereitet werden.
            Ich denke man sollte dabei auch nicht nur die Prüfungen alleine sehen, sondern das drumherum und wie ein Pferd das verpackt, dagegen halten.
            Lieber von I.K. geritten, drei Prüfungen mehr gehen müssen - als nur für eine Sparte zusammengebimst und gezurrt mit Stress und Schmerz durch den Abreiteplatz getreten zu werden.

Kommentar

• quirinia
              • 25.08.2005
              • 937

@arvalon - so sehe ich das auch!!!!

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8079

Zitat von Ipanema Beitrag anzeigen
                .

Da fand ich noch viel beeindruckender, wie der Hengst sich an der Hand allgemein aufgeführt hat und wie schnell die Reiterin ihn am Ausgang des Vierecks abgegeben hat.
                Da fragt man sich doch, warum der so die S***rauslassen möchte.
                (Wie sich die Bilder zum Vorjahr gleichen Laetare, Soliere...)
                Das ist alles nett, aber bitte immer Bedenken, dass Hengste im Turniersport mit parallelem Deckeinsatz nicht immer Kuschelpferdchen sind. Sarkozy dort sicherlich der am stärksten frequentierte der zurückliegenden Saison (und wenn keine Saison ist, wird ja durchaus auch TG usw. gemacht). Manches Mal stehen sich Deckhengste mit ihren Hormonen selber im Weg - konnte man auch auf dem Springplatz immer wieder entdecken. Voreiliges Verurteilen halte ich hier also überhaupt nicht für angebracht. Das läuft auf den Abreiteplätzen unserer ländlichen Turniere nicht anders. Komisch, dass dort die Wellen weniger hochschlagen, wenn Pflegerinnen von Deckhengsten beinahe ihren Arm durch Bisse verlieren (so vor kurzem ja passiert) oder Hengste aus der Haut fahren, deren Stationen auf dem BCH gar nicht präsent sind.
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8079

Zitat von quirinia Beitrag anzeigen
                  @arvalon - so sehe ich das auch!!!!
                  Habt ihr mal ein Pferd gehabt, was das BCH 5jährig im Gelände oder im Parcours bis zum Finale hinter sich gebracht hat? Ich finde eines schon an der deutlichen Belastungsgrenze eines solch junges Pferdes. Diese Doppelbelastung zeugt für mich nicht von Horsemanship, auch wenn ich die Reiterei der Dame ansonsten sehr schätze - sorry!
                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• aurusfarm
                    • 25.07.2009
                    • 2812

@Linaro aber da hat man doch reagiert oder ? Ist nun Wallach hatte ich verstanden.

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8079

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
                      @Linaro aber da hat man doch reagiert oder ? Ist nun Wallach hatte ich verstanden.
                      Ja, soll so sein! Pfleger an die Wand stellen und böswillig zuhauen und beißen ist ja auch noch was anderes als nach dem "Konkurrenten" aushauen. Finde es in WAF ohnehin unverantwortlich, dass die mit den Hengsten alle so dicht aneinander vorbeimarschieren. Komisch nur, dass wir diese Dinge immer nur auf solchen Veranstaltungen debattieren. Das ist einfach eine Grundsatzfrage und ohne Hintergründe kaum von außen zu beurteilen.

Kommentar

• Rowi
                        • 09.09.2004
                        • 1286

Ich habe mir einiges auf CLH angesehen und möchte auch mal etwas sehr Positives herausstreichen. Der junge Mann ( Name entfallen ) vom LG Neustadt war wirklich von der Reiterei her eine Klasse für sich. Seine feine und technisch sehr gute Reitweise möchte ich hier mal besonders loben !
                        Walt Disney I

Kommentar

• Ipanema
                          • 27.02.2008
                          • 382

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                          Das ist alles nett, aber bitte immer Bedenken, dass Hengste im Turniersport mit parallelem Deckeinsatz nicht immer Kuschelpferdchen sind. Sarkozy dort sicherlich der am stärksten frequentierte der zurückliegenden Saison (und wenn keine Saison ist, wird ja durchaus auch TG usw. gemacht). Manches Mal stehen sich Deckhengste mit ihren Hormonen selber im Weg - konnte man auch auf dem Springplatz immer wieder entdecken. Voreiliges Verurteilen halte ich hier also überhaupt nicht für angebracht. Das läuft auf den Abreiteplätzen unserer ländlichen Turniere nicht anders. Komisch, dass dort die Wellen weniger hochschlagen, wenn Pflegerinnen von Deckhengsten beinahe ihren Arm durch Bisse verlieren (so vor kurzem ja passiert) oder Hengste aus der Haut fahren, deren Stationen auf dem BCH gar nicht präsent sind.
                          Mir ist sehr bewusst, dass das keine Kuschelpferdchen sind, und ich erwarte von einem Hengst (und dazu noch umgeben von Konkurrenten) auch weiss Gott keinen Kadavergehorsam.
                          Meine Kritik war auch weniger auf die Hengste (Sarkozy etc) bezogen.

Kommentar

• hippomobil

Habe die Reitweise der Dame nicht in Frage stellen wollen, aber wer Lobeshymnen anstimmen möchte, der sollte zuvor genauer hinschauen, was zugegebener Maßen nicht jedem möglich ist, aber an beschriebener Tatsache auch für Aussenstehende zu erkennen ist.

Schein und Sein liegen häufig doch etwas weiter auseinander wie manche es gerne hätten.

Kommentar

• Inserinna
                              • 13.04.2002
                              • 1470

Wie heißt es doch so schön:
                              wer einen Hund schmeißen will, der findet auch einen Stein!
                              Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Oppenheim
                                • 27.01.2003
                                • 3240

Ich habe mir einiges auf CLH angesehen und möchte auch mal etwas sehr Positives herausstreichen. Der junge Mann ( Name entfallen ) vom LG Neustadt war wirklich von der Reiterei her eine Klasse für sich. Seine feine und technisch sehr gute Reitweise möchte ich hier mal besonders loben !
                                Das müßte Christian Flamm gewesen sein.
                                Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Sabine2005
                                  • 17.06.2005
                                  • 7791

Ich kann mich erinnern, da hat es vor Jahren mal eine Art "Ehrung" fürs besten und pferdegerechten abreiten auf einigen Turnieren hier in der Gegend gegeben.

Der entsprechende Reiter wurde dann ohne Vorankündigung (weil ja nicht bekannt war, das es einen solchen Preis gab) auf den Reitplatz vors Puplikum gerufen und dann öffentlich geehrt.

ist leider wieder eingschlafen.

(wobei es natürlich auch ein krasser Gedanke ist, das man sowas heutzutage tatsächlich mit einem Preis beloben muß, was eigentlich selbstverständlich sein sollte).

Beim Bundeschampionat war ich dieses Jahr leider nicht - habe dann aber anscheinend auch nix verpaßt.

Kommentar

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                                    Beim Bundeschampionat war ich dieses Jahr leider nicht - habe dann aber anscheinend auch nix verpaßt.
                                    So krass würde ich das jetzt nicht sehen. Ich war auch nicht live da, habe mir alle Springprüfungen auf CMH angekuckt und da waren durchaus tolle Ritte zu sehen, schön rhytmisch, zufriedene Pferde, schönes Reiten. Gut, wie es auf dem Abreiteplatz aussah, weiss ich nicht aber man soll auch einmal die schönen, positiven Dinge hervorheben und nicht immer nur die negativen. z.B. diese Stute Urmel, ganz zufrieden ihre Runden gedreht, voll bei der Sache, war ganz beeindruckt über die Leistung dieser 6 jährigen und auch anderen. Wie Linaro schon sagte, das ist schon ein Hammerprogramm für die Pferde. Da geht es an die Belastungsgrenze und bei einigen wird sie wohl auch überschritten.

Kommentar

• kante
                                      • 03.06.2005
                                      • 203

Zitat von Oppenheim Beitrag anzeigen
                                      Das müßte Christian Flamm gewesen sein.
                                      Für mich ist das eine geniale reiterei, die Ch.Falmm immer zeigt.
                                      War auch dieses Jahr wieder vom allerfeinsten !!!!!

Kommentar

• Pritzi
                                        • 09.06.2004
                                        • 446

Kann ich nur bestätigen. Flamm reitet großartig. Aber in Neustadt/D. reiten einige sehr Gute. Felix Ewald ist auch einer der neuen Shootingstars dort und auch die anderen, die ich dort reiten sehen: Die sind alle top ausgebildet.
                                        Bin froh, dass es hier im Osten solche Lichtblicke gibt!

Kommentar

• Oppenheim
                                          • 27.01.2003
                                          • 3240

CF hat ja auch noch die Schule von Reitmeister Wolfgang Müller genossen.
                                          Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          26 Antworten
                                          3.137 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          610 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.452 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Erstellt von Limette, 18.11.2023, 12:48
                                          17 Antworten
                                          598 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 20.03.2024, 08:10
                                          3 Antworten
                                          645 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Lädt...