Da es beim Reiten ja nicht nur um einen selbst geht, sondern auch noch darum, das eigene Wollen und die Möglichkeiten des Partners Pferd optimal aufeinander abzustimmen, sollte m.M. nach der Coach auch eine Ahnung vom Pferd haben - aber er sollte vielleicht nicht unbedingt Reitlehrer sein, da würde mir zu leicht das Augenmerk sich auf einen anderen Schwerpunkt verlagern, insbesondere, wenn es mit dem "Mentalen" nicht klappt.
So wie ich das bei anderen Sportarten mitzukriegen glaube, ist ja auch nicht jeder Coach für jeden Klienten geeignet - da gibt es doch wohl langes Suchen und etlichen Wechsel. Und wahrscheinlich sind auf dem Gebiet auch viele selbst ernannte "Fachleute" unterwegs - ist ja kein geregelter Studiengang oder Ausbildungsberuf (zumindest so weit ich das weiß).
So wie ich das bei anderen Sportarten mitzukriegen glaube, ist ja auch nicht jeder Coach für jeden Klienten geeignet - da gibt es doch wohl langes Suchen und etlichen Wechsel. Und wahrscheinlich sind auf dem Gebiet auch viele selbst ernannte "Fachleute" unterwegs - ist ja kein geregelter Studiengang oder Ausbildungsberuf (zumindest so weit ich das weiß).
Kommentar