Anrechnung der Platzierung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gelberFerrari
    • 10.11.2008
    • 340

Habe aus dem selben Grund mal bei der FN angerufen. Das Pferd muss bei diesem Handicap im Anrechnungszeitraum platziert gewesen sein, also inklusive der Zeit bis zum NS. Frühere Platzierungen gelten hier nicht.

Ich finde es übrigens total blöd, wenn man Handicaps einfach ignoriert. Andere würden die Prüfung auch gerne reiten und halten sich an die Regeln. Dafür sind sie ja schließlich auch da, oder?
    іAsí es la vida!

Kommentar

• Calvada
      • 11.06.2009
      • 1377

Mit dem Mach's einfach sehe ich ein bisschen skeptisch! Ich habe zwar lange keine Meldestelle mehr gemacht, aber früher kam in den Listen ein Hinweis, Reiter ist mit dem Pferd nicht startberechtigt ! Ich schätze, dass es heutzutage, wo die Meldestelle mit EDV gehandelt wird, jetzt noch eher auffällt!
      Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N

Kommentar

• Hallihallo2
        • 02.01.2008
        • 1718

Man kann alles nennen, aber noch lange nicht alles reiten!!! Ich finde es persönlich unmöglich, wenn sich ein Reiter nicht an die Bedingungen des Veranstalters hält!!! Wenn man angeschwärzt wird, dann kann man tatsächlich belangt werden, denn der Veranstalter ist nicht gehalten, zu kontrollieren, ob die Reiter startberechtigt sind, sondern die Reiter sind da schon selbst für verantwortlich!!!

Es gelten immer Platzierungen im Anrechnungszeitraum!! Wir hatten mal den Fall, dass sich eine 6-jährige Stute am Anfang des Jahres in Dressurpferde-A platziert hatte und wir nicht sicher waren, ob sie jetzt noch mal starten dürfte (Dressurpferde-A für 6-jährige ja nur ohne Platzierung), bei der FN sagte man uns aber, es gelten nur die Platzierungen im Anrechnungszeitraum, also sprich bis September (oder war es Oktober??) des Vorjahres, also durfte sie in dem Jahr trotzdem noch in Dressurpferde-A starten
        Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• Fine2000
          • 21.12.2006
          • 551

Zitat von Hallihallo2 Beitrag anzeigen
          Es gelten immer Platzierungen im Anrechnungszeitraum!! Wir hatten mal den Fall, dass sich eine 6-jährige Stute am Anfang des Jahres in Dressurpferde-A platziert hatte und wir nicht sicher waren, ob sie jetzt noch mal starten dürfte (Dressurpferde-A für 6-jährige ja nur ohne Platzierung), bei der FN sagte man uns aber, es gelten nur die Platzierungen im Anrechnungszeitraum, also sprich bis September (oder war es Oktober??) des Vorjahres, also durfte sie in dem Jahr trotzdem noch in Dressurpferde-A starten

In Westfalen ist es anders - hier gelten Platzierungen bis Nennungsschluss, also ist nach einer Dressurpferde A-Platzierung mit einem 6-jährigen Pferd Schluss.
          Andersrum könnte man z.B. die Dressurreiter L-Prfg. reiten, wenn man auf einem Turnier vorher die entsprechende A-Platzierung hatte.

Nur - wer kann's kontrollieren? Niemand, auch die moderne EDV hat so eine Abfragemöglichkeit noch nicht...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
          58 Antworten
          4.639 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Nickelo
          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
          202 Antworten