Anrechnung der Platzierung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hubertusherz
    • 20.04.2008
    • 167

Anrechnung der Platzierung?

Huhu!
    Eine Frage...möchte für ein Turnier nennen. Vorraussetzung für die Teilnahme an der Dressurreiter L ist,dass das Pferd an 1.-5. Stelle in A platziert gewesen sein muss!
    Ist es da egal in welchem Jahr das war???
    LG Nina
    Weißte was?...ich scheiß auf den Prinzen!...Ich nehme das Pferd!!!!!

www.paashof.de
  • Fine2000
    • 21.12.2006
    • 551

Die Platzierungen, die auf dem Aufkleber stehen, zählen.
    Bei uns in Westfalen auch noch die, die man bis Nennungsschluss erritten hat!

Kommentar

• Hubertusherz
      • 20.04.2008
      • 167

Hi...auf dem Aufkleber von dem Pferd steht hinter D:0A

Die Stute war mal in A plaziert! Wo kann ich sehen an welcher Stelle sie platziert war???

www.paashof.de

Kommentar

• Luftballon
        • 09.08.2008
        • 101

Normalerweise müsste die Punktzahl, die das Pferd für die Platzierung bekommen hat auf dem Aufkleber stehen. Bin mir aber nicht so sicher, ich nenne mit neon, da sind die Erfolge der letzten 2 Jahre schön mit Klasse und Rangierung aufgelistet :-)
        Im Zweifelsfall, wenn du es unbedingt wissen möchtest, musst du wohl bei der FN nachfragen

Kommentar

• Hubertusherz
          • 20.04.2008
          • 167

Ok danke...weil auf dem Aufkleber ist eine Null...;0)

Und vorne wo die Platzierungen stehen, steht nur "eine weitere in A"...

Dann ruf ich da mal an!

DANKE

www.paashof.de

Kommentar

• Collin
            • 31.01.2008
            • 1824

Zitat von Hubertusherz Beitrag anzeigen
            Ok danke...weil auf dem Aufkleber ist eine Null...;0)

Und vorne wo die Platzierungen stehen, steht nur "eine weitere in A"...

Dann ruf ich da mal an!

DANKE
            "eine weitere in A" heißt generell das das Pferd keine Platzierung hatte, bei der es zur Auszahlung von Gewinngeldern kam (korrigiert mich wenn ich falsch liege!). Also auf keinen Fall ist das dann eine Platzierung unter den ersten drei.
            So wie sich das für mich anhört wirst Du mit Deinem Pferd die von Dir beschriebene Prüfung nicht starten dürfen.
            Wenn auf den Aufklebern schon eine "0" steht, dann wird das richtig sein (es sei denn Du hast in der letzten Zeit was eritten). Die Platzierungen Deines Pferdes von vor 3 Jahren und älter zählen hier nicht mehr.

Wobei ich eine Ausschreibung aber auch noch nie gesehen habe, in der steht das ein Pferd soundso oft in einer bestimmten Klasse an 1.-5.Stelle platziert sein musste, um starten zu dürfen.
            Ich kenne das nur andersherum "teilnahmeberechtigt nur Pferde die nicht an xxx Stelle in xxx Klasse platziert waren" oder eben für Reiter "LK x nur Reiter die nicht an xxx Stelle in xxx Klasse platziert waren"
            Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• Tina76
              • 13.05.2002
              • 4958

Das stimmt so nicht ganz, die ersten 3 Plätze werden getrennt erwähnt, alle weiteren Platzierungen ( also ab dem 4. Platz ) stehen als weitere Platzierungen drin.

Wenn bei Deinem Pferd 0 steht geht ich davon aus, das das Pferd im Abrechnungszeitraum ( 2 Jahre ) keine Platzierungen hatte
              Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Fine2000
                • 21.12.2006
                • 551

Zitat von Collin Beitrag anzeigen
                "eine weitere in A" heißt generell das das Pferd keine Platzierung hatte, bei der es zur Auszahlung von Gewinngeldern kam (korrigiert mich wenn ich falsch liege!). Also auf keinen Fall ist das dann eine Platzierung unter den ersten drei.
                So wie sich das für mich anhört wirst Du mit Deinem Pferd die von Dir beschriebene Prüfung nicht starten dürfen.
                Wenn auf den Aufklebern schon eine "0" steht, dann wird das richtig sein (es sei denn Du hast in der letzten Zeit was eritten). Die Platzierungen Deines Pferdes von vor 3 Jahren und älter zählen hier nicht mehr.

Das ist nicht richtig - "weitere Platzierungen" sind Platzierungen ab Platz 4, erst ab M (ob * oder ** weiß ich nicht) wird erst weitergezählt.
                Die "0" dahinter steht für Gewinnsummenpunkte des Pferdes (gleichzusetzen mit den Euros, glaube ich.

Mit meinem Pferd habe ich z.B. 2008 gar nichts geritten. 2007 aber schon, hab da auch Geld gewonnen.
                Ich habe jetzt noch ca 25 Platzierungen drinstehen, allerdings alle mit der 0 dahinter, da die Gewinnsummenpunkte nur eine Saison gültig sind, Platzierungen aber 2!!

Diese Voraussetzung, die man in L-Prfg. oft sieht mit Platzierungen an 1. - 5. Stelle, ist schwer nachzuvollziehen, da man eben nur Platzierungen von 1 - 3 direkt sieht, alle anderen könnten ja 4. oder 5. Plätze gewesen sein - oder auch eben nicht!!

Kommentar

• Collin
                  • 31.01.2008
                  • 1824

Zitat von Tina76 Beitrag anzeigen
                  Das stimmt so nicht ganz, die ersten 3 Plätze werden getrennt erwähnt, alle weiteren Platzierungen ( also ab dem 4. Platz ) stehen als weitere Platzierungen drin.

Wenn bei Deinem Pferd 0 steht geht ich davon aus, das das Pferd im Abrechnungszeitraum ( 2 Jahre ) keine Platzierungen hatte
                  Danke! Ich hab mich vllt. ein bisschen unverständlich ausgedrückt aber das meinte ich.
                  Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• Hubertusherz
                    • 20.04.2008
                    • 167

Ok...wooow! Was eine verwirrende Sache!
                    habe gerade von der Vorbesitzerin erfahren, dass sie 2007 einmal 3. war, einmal 4. und einen 7.Platz oder so belegt hat.
                    In der Ausschreibung steht wirklich, dass das Pferd einmal in A an 1.-5. Stelle platziert gewesen sein muss. Hab ich vorher auch noch nie gelesen und habe gerade extra noch mal geguckt!

Also kann ich mir das quasi knicken mit der Dressurreiter L?

www.paashof.de

Kommentar

• Fine2000
                      • 21.12.2006
                      • 551

Mach einfach...
                      Es wird keiner merken und wenn doch - im Zweifel ist die evtl. Platzierung halt futscht, aber was meinst du, wie bei diesen Mindestvoraussetzungen gefuscht wird!!

Und in die Richtung finde ich es auch nicht so tragisch.

Übrigens: In 2007 kann sie keinen 3. Platz belegt haben - die ständen noch drin.
                      Platzierungen bleiben 2 Jahre, sowohl bei Pferd, als auch bei Reitern!
                      Der 3. Platz stände also noch drin!

Kommentar

• Hubertusherz
                        • 20.04.2008
                        • 167

Hmmm ok,...ich machs einfach...im Notfall sagen die mir schon das ich nicht starten darf oder??? ;0)

Also die Vorbesitzerin meinte gerade das die einmal Dritte war...hmm egal!

Dnake für eure Hilfe...

www.paashof.de

Kommentar

• Fine2000
                          • 21.12.2006
                          • 551

Zitat von Hubertusherz Beitrag anzeigen
                          Hmmm ok,...ich machs einfach...im Notfall sagen die mir schon das ich nicht starten darf oder??? ;0)

Also die Vorbesitzerin meinte gerade das die einmal Dritte war...hmm egal!

Dnake für eure Hilfe...

Nee, sagt dir keiner - das schlimmste, was passieren könnte, wäre, wenn du platziert bist und jemand Einspruch einlegt, weil du nicht startberechtigt gewesen wärst...also müsste erstmal jmd wissen, dass die Platzierungen, die dein Pferd hat, keine "bunten" waren.
                          Und außerdem: Du nimmst ja keinem was weg. Wenn du jetzt mit einem Pferd, das S-platziert war, unberechtigt starten würdest, wäre das Geschrei ja auch viel größer (zu recht), aber hier ist es ja eher umgekehrt...
                          Also schweigen und reiten.

Kommentar

• domi53
                            • 02.02.2008
                            • 160

wenn du mir die Lebensnummer deines Pferdes mitteilst, sehe ich bei fn-neon nach, falls du möchtest.

Kommentar

• ponypower
                              • 13.07.2005
                              • 2441

Zitat von Fine2000 Beitrag anzeigen
                              Nee, sagt dir keiner - das schlimmste, was passieren könnte, wäre, wenn du platziert bist und jemand Einspruch einlegt, weil du nicht startberechtigt gewesen wärst
                              das ist so nicht ganz richtig, solange man startet und nicht platziert ist, passiert eh nix. die platzierten werden in warendorf durch den rechner auf startberechtigung überprüft. wenn man platziert ist und gar nicht startberechtigt war, wird die platzierung nicht anerkannt.

Kommentar

• Dori
                                • 16.06.2002
                                • 975

@ ponypower

Das merkt die FN nicht, da so eine einfache platzierung nicht überprüft wird.
                                Und da es in jedem Reiterverband anders gehandhabt wird , bis wie lang eine platzirung angerechnet wird, kann sie reiten.
                                Wenn dann doch wird sie die FN irgendwann anschreiben das die platzierung ungültig ist und sie muß das Preisgeld an den Veranstalter zurück geben, aber das ist eher unwahrscheinlich.

Kommentar

• ponypower
                                  • 13.07.2005
                                  • 2441

Zitat von Dori Beitrag anzeigen
                                  Das merkt die FN nicht, da so eine einfache platzierung nicht überprüft wird.
                                  was genau dort überprüft wird, weiss ich tatsächlich nicht.
                                  aber z.b. fehlende startberechtigung aufgrund falscher kreisverbandszugehörigkeit fliegt jedenfalls auf.
                                  ich war der meinung, dass alle kriterien bei den platzierten überprüft werden.

Kommentar

• Fine2000
                                    • 21.12.2006
                                    • 551

Zitat von ponypower Beitrag anzeigen
                                    was genau dort überprüft wird, weiss ich tatsächlich nicht.
                                    aber z.b. fehlende startberechtigung aufgrund falscher kreisverbandszugehörigkeit fliegt jedenfalls auf.
                                    ich war der meinung, dass alle kriterien bei den platzierten überprüft werden.

Nee, das können die ja gar nicht. Das ist ja eben die Lücke bei Platzierungen bis Platz 5.
                                    Meine Freundin macht das öfter mal - trotz Platzierungen ist es nie aufgefallen.
                                    Auch bei Neon sieht man Platzierungen nur bis Platz 3, alle anderen sind eben "weitere" und auch als solche geführt. Wer soll jetzt wissen, ob die weitere ein 4. oder 5. Platz waren oder eben eine "Salatschleife"?

Also - reiten. Müsste schon richtig blöd laufen, wenn irgendwas passiert.

Kommentar

• Rübe
                                      • 10.06.2008
                                      • 102

Also zumindest über den Sinn kann ich aufklären:

Es gibt Veranstalter, die ein gewisses Niveau in Prüfungen sicherstellen möchten. Und das macht man mit den Handicaps über Vorplatzierungen.

Wir schreiben allerdings entweder Gewinnsummenpunkte rein oder nehmen besser die RLP vom Reiter.

Und auch wenn die FN sowas nicht kontrolliert (die beschränken sich auf LK und sowas) ist man als Reiter für die korrekte Nennung und Zulassung verantwortlich und kann durchaus belangt werden.

LG Rübe
                                      Geniesse jeden Tag, als ob es dein letzter wäre.
                                      Eines Tages wird er es sein.

Kommentar

• Veracruz9
                                        • 26.03.2002
                                        • 3848

Wenn die Stute plaziert war auf 4, kannst du doch reiten, weil 4. Platz ist zwischen 1. - 5. Platz.
                                        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        26 Antworten
                                        3.139 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        610 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.452 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Erstellt von Limette, 18.11.2023, 12:48