Jetzt vermisse ich aber ein bisschen das sachliche Niveau.
Ich werde das nicht beurteilen, wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen habe. Du kannst viel erzählen, das ist mir wurscht.
Es ist genau das, weswegen mir immer wieder ein Säuftzer über die Lippen kommt. Frauen (nie Männer, komisch was?!) die sich emotional in solche Geschichten reinsteigern und unsachlich zu verstehen geben, dass ... was auch immer. *lach*
Es ist ok etwas zu sagen, aber nicht wenn es ein Einzelfall ist.
Wenn man dann etwas sagt, sollte man es nett sagen und die Leute nicht gleich mit Vorrwürfen konfrontiern. Dürfte klar sein, dass diese sich dann persönlich angegriffen fühlen.
Oh ja, natürlich.*überleg*
Aber alle soziologisch und biologischen Barrieren habe ich schon mal ausgeschlossen. Vielleicht sagst du es mir?
Erfolgreiche S-Dressurreiter und Tierärzte haben es mir noch nicht sagen können ( interessiert mich auch nicht besonders ), abgesehen von ein paar Powerpülverchen weiß ich auch nichts brauchbares.
Muli war übrigens eine dümmliche Verniedlichung, der gute ist nämlich ein Dressuraspirant... auch wenn er keinen Schritt von alleine tut *g*.
Next.
Nein, ich mische mich nicht als Naseweiß in private Angelegenheiten ein, wenn es nicht zwingend nötig ist.
Wo ist da das Problem?
Oder bist du so eine Moralapostel, die jeden gleich zusammenstutzt sobald er sein Pferd, weshalb auch immer, mal etwas gröber anfässt? Die armen Pferde werden ja nur gequält und misshandelt oder wie?
Ich sprach von generllen Norm-"Vorfällen", nicht von Tierquälerei.
Und -ja- immer schön den Stallfrieden bewahren, dieses gezicke von wirklich nur Weibern geht mir auf den Sack, ganz ehrlich...
Begründe mir bitte, warum ich vor dem Einreiten ins Viereck ohne auch nur das leiseste Zögern des Ponys vom durchhängenden Zügel plötzlich ins Volle grifen und draufschlagen soll? Das was ich da sehen musste hatte NICHTS mit 2-3 Gertenhieben zu tun. Und ich WERDE was dazu sagen, wenn ich das denn noch mal miterleben muss. Aber sicher nicht zur Reiterin sondern zu den Besitzern!
Es ist genau das, weswegen mir immer wieder ein Säuftzer über die Lippen kommt. Frauen (nie Männer, komisch was?!) die sich emotional in solche Geschichten reinsteigern und unsachlich zu verstehen geben, dass ... was auch immer. *lach*
Es ist ok etwas zu sagen, aber nicht wenn es ein Einzelfall ist.
Wenn man dann etwas sagt, sollte man es nett sagen und die Leute nicht gleich mit Vorrwürfen konfrontiern. Dürfte klar sein, dass diese sich dann persönlich angegriffen fühlen.
Und wenn ich so einen faulen Muli hätte, würde ich mich mal fragen, wieso das so ist. Auch den bekommt man anders frisch.
Aber alle soziologisch und biologischen Barrieren habe ich schon mal ausgeschlossen. Vielleicht sagst du es mir?
Erfolgreiche S-Dressurreiter und Tierärzte haben es mir noch nicht sagen können ( interessiert mich auch nicht besonders ), abgesehen von ein paar Powerpülverchen weiß ich auch nichts brauchbares.
Muli war übrigens eine dümmliche Verniedlichung, der gute ist nämlich ein Dressuraspirant... auch wenn er keinen Schritt von alleine tut *g*.
Next.
Zitat:
Zitat von Souris
Ich würde, wenn das Pferd nicht von den Sporen blutet oder durch das Verhalten jemand gefährdet wird, nichts sagen. Man weiß ja nie.
Huch, wie bist Du denn drauf
Immer schön den Stallfrieden bewahren, scheiß aufs Wohl der pferde?! Sorry, aber da hoffe ich doch sehr, das es Leute gibt die früher eingreifen!
Zitat von Souris

Ich würde, wenn das Pferd nicht von den Sporen blutet oder durch das Verhalten jemand gefährdet wird, nichts sagen. Man weiß ja nie.
Huch, wie bist Du denn drauf

Wo ist da das Problem?
Oder bist du so eine Moralapostel, die jeden gleich zusammenstutzt sobald er sein Pferd, weshalb auch immer, mal etwas gröber anfässt? Die armen Pferde werden ja nur gequält und misshandelt oder wie?
Ich sprach von generllen Norm-"Vorfällen", nicht von Tierquälerei.
Und -ja- immer schön den Stallfrieden bewahren, dieses gezicke von wirklich nur Weibern geht mir auf den Sack, ganz ehrlich...
Kommentar