Habe das Problem, dass meine Stute im Galopp nicht nach vorne zieht und es sehr schwierig ist ein längeres Stück durchzugaloppieren. 1-2 Zirkel gelingen ganz gut, dann pariert sie schon wieder durch, leider meistens vor meiner Hilfe. Bei meinem Trainer galoppiert sie etwas besser durch, allerdings galoppiert er sie auch nicht viel am Stück da er wesentlich größer und schwerer ist als ich. Hatte letztens eine Bekannte drauf die sehr gut auf M-Niveau reitet und bei ihr parierte sie schon nach einer halben langen Seite durch. Habe mal auf dem Aussenplatz versucht sie im leichten Sitz einfach nur nach vorne galoppieren zu lassen, aber im leichten Sitz pariert sie sofort zum Trab. Auch an der Longe bevorzugt sie eindeutig den Trab. Im Dezember habe ich sie durchchecken lassen und hatte eine Osteopathin dran. Sie war im gesamten Rückenbereich blockiert. Das ist jetzt viel besser geworden. Im Trab schwingt sie viel besser durch den Rücken.
Zur Zeit versuche ich den Galopp durch mehr Übergänge zu verbessern. Lieber einen "schönen" Zirkel durchgaloppieren und dann vor ihr durchparieren und wieder neuangaloppieren.
Vielleicht kennt ihr das Problem und habt Ideen oder Tipps zum Verbessern des Galopps. Ausreitgelände ist leider nicht doll, sonst würde ich versuchen mehr im Gelände zu galoppieren, geht aber nicht.
Zur Zeit versuche ich den Galopp durch mehr Übergänge zu verbessern. Lieber einen "schönen" Zirkel durchgaloppieren und dann vor ihr durchparieren und wieder neuangaloppieren.
Vielleicht kennt ihr das Problem und habt Ideen oder Tipps zum Verbessern des Galopps. Ausreitgelände ist leider nicht doll, sonst würde ich versuchen mehr im Gelände zu galoppieren, geht aber nicht.
Kommentar