Uwe Schwanz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BirgitS
    • 05.09.2006
    • 751

Ich kann ihn nicht empfehlen. Ich weiß aus allernächster Nähe von einem Pferd, dass er recht rasch auf GP-Niveau etabliert hat, das nach recht kurzer Zeit aber selbst mit Kandare nicht mehr dazu zu bringen war, seinen Kopf hinzuhalten. Das war so schlimm, dass ein großer deutscher Handelsstall das Pferd nicht mehr vcerkauft gebracht hat.

Der ein oder andere mag das psychisch aushalten, aber ob es für langfristige Pläne geeignet ist, lass ich mal dahingestellt.

Wenn man ein Pferd recht schnell erfolgreich machen und anschließend ertragreich verkaufen will, gibt es sicher wenig Leute, die zielführender sind als er.
    Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• Nice
      • 14.04.2008
      • 563

Er hatte früher mal eine florierende topaktuelle website aber seit letzten Herbst ist da Funkstille...
      Weiß jemand etwas?

Kommentar

• Arame
        • 03.03.2008
        • 3408

Zitat von Nice Beitrag anzeigen
        Er hatte früher mal eine florierende topaktuelle website aber seit letzten Herbst ist da Funkstille...
        Weiß jemand etwas?
        Hab ich auch schon auf meinem Internet-Rundgang gesehen, dass auf der Site nicht mehr viel läuft...

Was ist denn eigentlich jetzt mit der Salome?
        Reitet er die noch?

Kommentar

• polarmaid
          • 26.09.2005
          • 2151

Zitat von bettyfrog Beitrag anzeigen
          Kann ich nur bestätigen!
          Kann ich auch bestätigenNur muss man sich früh anmelden!!

Kommentar

• Pearl
            • 29.03.2005
            • 1363

@polarmaid: Ja, das stimmt!

Kommentar

• Timo
              Gesperrt
              • 01.04.2008
              • 2160

Zitat von Nice Beitrag anzeigen
              Weiß jemand etwas?
              Betreiberin kümmert sich jetzt lieber hier www.sportpferde-brenner.com

Kommentar

• Katinka87
                • 10.08.2008
                • 5

Also ich finde hier wird wiedermal maßlos übertrieben. Kenne Uwe über 5 Jahre, war 3 1/2 jahre bei ihm im Stall und war immer 100%ig zufrieden.

Natürlich ist er irgendwo auch Geschäftmann und hat nicht die Zeit jedes einzelne Pferd erst mal 40min vorwärts abwärts zu gymnastizieren, klar will er viel aus den Pferden rausholen. Muss er ja auch als Auktionsreiter. Aber ganz im Ernst, ich weiß z.B. ganz genau wie die Bereiter des Celler Landgestüts die jungen Hengst pushen um sie möglichst erfolgreich durch die HP durchzukriegen und dabei die Hälfte schon vor der Prüfung platt machen, da ist Uwe ein richtiger Sonntagsreiter dagegen
                Klar arbeitet er mit Druck, aber auch mit SEHR VIEL EINFÜHLUNGSVERMÖGEN! Er kann sich wunderbar auch auf junge und/oder schwierige Pferde einstellen (hab schon erlebt dass er von anderen Top-Trainern als Unreitbar eingestufte Pferde in kürzester Zeit (und auf langfristiger Basis) wieder erfolgreich in den Sport gebracht hat, und das ohne sie grün und blau zu prügeln :-) Muss sagen ich habe auf der Anlage NIE krumme Dinger oder ein überfordertes Pferd gesehn (nicht jedes Pferd dass gefordert ist, ist gleich überfordert... ) bei ihm gings den Pferden immer sehr gut, waren zufrieden und ausgeglichen. Ok, es mag sein dass es trotzdem für das eine oder andere sehr sensible Pferd eine "zu harte Schule" ist, aber ich kann nur über meine Erfahrungen reden und hab mich da immer sehr gut aufgehoben gefühlt und meine Pferde waren sportlich und psychisch in einem Top Zustand bei ihm. Auch ist der Umgangston sehr freundlich und Uwe ein ganz lieber unkomplizierter Mensch, auch wenn ihm vielleicht der Erfolg ein klein wenig zu Kopf gestiegen ist in letzter Zeit. hehehe
                Da kommen wir auch zum einzige Problem das ich bei ihm sehe: Zeit. Er ist halt Mr. Beschäftigt und kann halt nicht alle Pferde immer selber reiten, so ein wenig pickt er sich natürlich die guten raus, einreiten macht er auch in seltensten Fällen. Aber wessen Pferd nicht grad auf GP Niveau ist wird auch den gelegentlichen Beritt der anderen im Team verschmerzen (hier kann ich v.a. Katja Schneider über alles loben, die macht das ganz klasse und hat gaanz viel Gedult mit den Pferden!)
                Na ja ist halt wie alles im Leben Geschmackssache, aber für mich ist es immer noch DIE Adresse in Bayern, vor allem wenn man halt Sportlich ambitioniert ist...^^
                Zuletzt geändert von Katinka87; 17.04.2009, 01:43.
                Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
                (Wilhelm Busch)

Kommentar

• Janeschka
                  • 23.10.2005
                  • 160

Zudem ist Uwe Schwanz in allen Sparten der Reiterei zu Hause. Er reitet bis S-Springen und ist auch schon im Busch unterwegs gewesen.

Und: Seine Pferde kommen auf die Koppel auch die GP-Pferde, zumindest habe ich das mal gelesen und ich hoffe, das stimmt immer noch.

Aber auch hier: Nicht jedes Pferd paßt zu jedem Reiter, manche passen besser, manche halt nicht. Damit kann ein Uwe Schwanz mit dem oder jenem Pferd besser oder eben nicht.
                  Avatar: Jana von Cornus-Bartholdy-Gunnar

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                  26 Antworten
                  3.147 Hits
                  3 Likes
                  Letzter Beitrag Fair Lady
                  von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05