Uwe Schwanz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lady85
    • 28.12.2008
    • 88

Uwe Schwanz

kennt hier jemand den Ausbilder Uwe Schwanz oder hat schon einmal jemannd ein Pferd bei ihm ausbilden lassen?

Er ist eine bekannte Größe in Bayern und hat auch schon in Marbach Auktionspferde vorgestellt.
    Allerding würde ich bei ihm nicht Pferd sein wollen.

Kommentar

• alexandraF

Könnte es sein, dass ich ihn in 2007 in Warendorf bei den 3- (oder 4-) jährigen mit einer völlig verschwitzen und überforderten Fuchsstute gesehen habe ?

Kommentar

• corradee
        • 08.12.2005
        • 1907

Ich habe ihn auch nur öfter auf Tunieren gesehen und war ein paarmal bei ihm im Stall (bzw. auf der Reitanlage wo er auch ist) und würde jetzt auch nicht mein Pferd in Beritt dorthin geben, auch wenn seine Erfolge natürlich für sich sprechen......
        Meiner Meinung nach ist er etwas zu verbissen und will beim reiten mit aller Gewalt "etwas" erreichen ob das Pferd das jetzt will oder nicht...
        (meine Beobachtungen sind aber auch schon ein paar Jahre her)
        NEUE WEBSITE IST ONLINE
        www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• lady85
          • 28.12.2008
          • 88

Uwe Schwanz

Wen würdet ihr empfehlen hier im raum bayern der junge pferde gut ausbilden kann?

Kommentar

• corradee
            • 08.12.2005
            • 1907

Also was jetzt kommt mag vielleicht etwas seltsam klingen aber ich sags einfach trotzdem
            Ich war vor ein paar Wochen Zeuge wie Stefan Scheck ein junges Pferd aus dem Stall abgeholt hat wo meine Stute steht. Das war ein ganz junger, der Stall war sein Geburtsort und der war dort auch noch nie weg. Auf jeden Fall hat Stefan zusammen mit noch einem Mann ewig versucht den kleinen zu verladen ABER eben mit einer Engelsgeduld und ohne Gewalt! Auch nach bestimmt einer halben Stunde hat sich daran nichts geändert! Ich war positiv überrascht weil man das von Profis doch schon auch anders gesehen hat....
            Also ich hab keine Ahnung ob er immer so ist und ob er gut Pferde ausbildet aber vielleicht solltest du ihn dir mal näher anschauen und da er im selben Stall wie Uwe Schwanz ist kannst du dir beide aufeinmal angucken
            NEUE WEBSITE IST ONLINE
            www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Pearl
              • 29.03.2005
              • 1363

wo wohnst du in Bayern, und wie stark reitest du selbst? Ich finde, diese Frage sollte man sich bei einem Ausbilder auch immer stellen. Ich finde, es bringt mir nichts, wenn der Ausbilder meines Pferdes mit diesem S reiten, ich selbst es aber nicht reiten kann...

Kommentar

• dizzy03
                • 14.05.2006
                • 3169

Stefan Scheck ist in Thann (bei Holzkirchen) mit Andrea John und Uwe Schwanz ist seit Mai 08 in Sauerlach am Waldhauserhof.
                Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Chagall
                  • 27.12.2004
                  • 3864

Nun, gut und vor allem ordentlich ausbilden tut die Biller Chalotte! Die hat bereiter gelernt war dann beim Augustin, Kasselmann, Dr. Schüle, dann im Ausland und ist nun in Niederbayern selbstständig!

Aäßerst gewissenhaft und ordentlich ohne großes KlimBim oder so!

Ach ja und vom Uwe habe ich auch ewig schon nix mehr gehört! Nichtmal auf der HP gibts News!
                  Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                  verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Landdame
                    • 23.09.2007
                    • 600

Ich brech jetzt hier mal eine Lanze für den Uwe: Mit jungen Pferden macht er das meiner Meinung nach 1A!!! Für mich einer der besten (und vielseitigsten) Ausbilder in Bayern. Ich würde meine jungen sofort da hin bringen!
                    There is always a bigger fish...

Kommentar

• Timo
                      Gesperrt
                      • 01.04.2008
                      • 2160

gute Bekannte haben Stute zur SLP zu Uwe gegeben. Sie hat die Prüfung gewonnen

Kommentar

• Navaria
                        • 28.07.2008
                        • 30

ich kenne jetzt Stefan Scheck seit 18 Jahren, waren damals im selben Stall. War ursprünglich Springreiter und ist vor ein paar Jahren durch seine Frau auf Dressur umgestiegen.
                        Ich kann ihn Dir nur empfehlen. Als Mensch vielleicht etwas schwierig aber ein absoluter Pferde-Mann.

Wenn du magst, handynummer gerne per PN

Kommentar

• bettyfrog
                          • 25.06.2002
                          • 771

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
                          Nun, gut und vor allem ordentlich ausbilden tut die Biller Chalotte! Die hat bereiter gelernt war dann beim Augustin, Kasselmann, Dr. Schüle, dann im Ausland und ist nun in Niederbayern selbstständig!
                          Kann ich nur empfehlen!!! Charlotte Biller ist auf der Anlage

Ist immer recht voll, nimmt nur eine bestimmte Anzahl, da sie alles selbermacht (Pferde putzen, aufsatteln, etc.). Handynr. gerne per PN.

oder Klaus Eikermann (reitet viel junge Pferde)

lg
                          bettyfrog
                          Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren.
                          Che Guevara

Kommentar

• Sir Alfred
                            • 19.02.2007
                            • 2054

Ich hatte ursprünglich auch mal vor ein Pferd zu Uwe Schwanz in Beritt zu geben.
                            Sehr freundlicher Kontakt und Auskunft darüber das er persönlich nicht die Zeit hat alle Berittpferde selber zu reiten. Dazu hat er eigenes Personal bei dem er sicherlich mal ein 'Auge daraufwirft' und bei dem ein oder anderen Pferd sitzt er auch mal selber im Sattel.

Kommentar

@prima vera
                              bist du da ganz sicher ????

Kommentar

• Pearl
                                • 29.03.2005
                                • 1363

@Chagall: Das kann ich nur bestätigen- besonders finde ich, dass auch nicht so gute Reiter von ihr ausgebildete Pferde tadellos händeln können!

Kommentar

• Hondadiva
                                  • 24.01.2005
                                  • 1554

uwe schwanz ist sicherlich ein absoluter topjockey - ob die "topjockeyausbildung" jedes pferd verträgt, ist eine andere frage.

reiten, pferde vorstellen und präsentieren kann er. hat nicht umsonst das goldene reitabzeichen in dressur und springen.
                                  http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• bettyfrog
                                    • 25.06.2002
                                    • 771

Zitat von Pearl Beitrag anzeigen
                                    @Chagall: Das kann ich nur bestätigen- besonders finde ich, dass auch nicht so gute Reiter von ihr ausgebildete Pferde tadellos händeln können!

Kann ich nur bestätigen!
                                    Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren.
                                    Che Guevara

Kommentar

@hondadiva
                                      genau so sehe ich das auch.
                                      Kann allerdings auch sein, daß man hinterher nie mehr wieder was von dem Pferd hört oder sieht.

Kommentar

• rubia
                                        • 09.12.2002
                                        • 3250

Also, anreiten tut er schon mal Keinen! Und einen Jungen würde ich da gar nicht hin stellen, es sei denn ich möchte ihn möglichst gewinnbringend verkaufen. Ansonsten ist Uwes Reitweise sicher nicht pferdschonend. Er arbeitet mit viel Druck und wenig Einfülungsvermögen. Es muss schnell gehen, klar wenn man 30 Pferde in Beritt hat und drei Bereiter, dann kann man sich ja ausrechnen, wieviel Zeit da fü einen bleibt!!
                                        Ich möchte nicht durch seine Schule gehen, wenn ich Pferd wäre und wer was anderes behauptet hat echt nicht viel Ahnung, oder hat noch nicht gesehen, wie Uwe die Pferde zuhause arbeitet!
                                        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        26 Antworten
                                        3.144 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        611 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.453 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Erstellt von Limette, 18.11.2023, 12:48