Hallo, ich würde gerne wissen, ob jemand von euch sein Dressurpferd fährt. Ich überlege meine Stute einfahren zu lassen (evtl. 2010) um für später vorzusorgen und einfach weil es riesig Spaß macht und es eine tolle Abwechslung ist. Außerdem trainiert es den Popo ja ungemein. Mein Papa hat das kleine Fahrabzeichen, Grundwissen für nette Geländetouren ist also vorhanden. Kutsche und Geschirre sind ebenfalls vorhanden.
Also, wer fährt? Wann habt ihr einfahren lassen? Sie ist jetzt 4 Jahre alt und ich würde dies Jahr gerne ein bißchen Turnierluft mit ihr Schnuppern. Wann ist der günstigste Zeitpunkt? Intensivkurs oder 1 x pro Woche zum Fahrlehrer? Ich hätte gerne Antworten mit dem Bezug auf die Dressurarbeit, zum eigentlichen Einfahren etc. hat mein Papa genügend Kontakte (reine Turnierfahrer).
Also, wer fährt? Wann habt ihr einfahren lassen? Sie ist jetzt 4 Jahre alt und ich würde dies Jahr gerne ein bißchen Turnierluft mit ihr Schnuppern. Wann ist der günstigste Zeitpunkt? Intensivkurs oder 1 x pro Woche zum Fahrlehrer? Ich hätte gerne Antworten mit dem Bezug auf die Dressurarbeit, zum eigentlichen Einfahren etc. hat mein Papa genügend Kontakte (reine Turnierfahrer).
Kommentar