Welchen Dressursattel ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lillybel
    • 05.02.2008
    • 477

@angelgangster
    Wie lange hast Du denn warten müssen? Habe auch einen in Auftrag gegeben, aber ich bin so ungeduldig. Hast Du Pauschen obendrauf oder untendrunter?
    sigpic
    www.reitschule-viernheim.de

Kommentar

• basquiat
      • 02.10.2005
      • 2843

@KenTaur: Habe einen Vielseitigkeitssattel für ein sehr rundes Fjordpony gesucht und der KenTaur paßte wirklich gut!

LG Liesl
      Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Alisea
        • 15.11.2006
        • 202

Mir hat man den Euroriding Titan 2 empfholen mit der 16,5 Sitzfläche der soll besser als der Passier Young champ sein da der einen Plastikbaum hat und den nicht so oft verstellen kann !

Danke
        Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Kommentar

• ~Birgit~
          PREMIUM-Mitglied
          • 25.03.2008
          • 694

Zitat von stefan Beitrag anzeigen
          gar kein kieffer und auch kein stübben!
          detto

wenn dann prestige (top dressage, venus oder doge) oder passier (grand gilbert) =)

einen passier grand gilbert wüsst ich derzeit zum kaufen, falls wer interesse hat.
          wär sogar supergünstig mit 800.- (kostet ja neu ab 2500 euro und gebraucht meist ab 1000 euro)

auch einen sommer hätt ich zum verkauf, gerade mal ein jahr genommen, soll 550.- kosten (np 1590.-).

Zuletzt geändert von ~Birgit~; 01.12.2008, 17:55.

Kommentar

• Angelgangster
            • 28.12.2007
            • 123

Zitat von Lillybel Beitrag anzeigen
            @angelgangster
            Wie lange hast Du denn warten müssen? Habe auch einen in Auftrag gegeben, aber ich bin so ungeduldig. Hast Du Pauschen obendrauf oder untendrunter?
            Ja so 7,5 Monate
            Da ich klein und runder bin habe ich einen Monoblattsattel mit aufgesetzter Pausche.Ich bin sehr gut beraten worden.
            Reite damit schon seid 1,5 Jahren nur mit Sattelgurt bin ich auf die Nase gefallen,den hat man mir zu lang verkauft.Habe nun aber einen Neuen.
            Gruss Angelgangster

Kommentar

• superangie
              • 31.08.2006
              • 51

nochmals zum Sattel KenTaur Modell Anja Beran.
              Die genaue Beschreibung findest du unter www.jollyjumper.at
              Er ist zwar nicht so billig und erst ganz kurz auf dem Markt.
              Ich kann dir nur sagen, ich bin begeistert. Mein Junger ist erst 3,5 Jahre
              und hat eine ganz tief angesetzte Schulter und einen kurzen Rücken.
              Demnach habe ich an die 15 Sättel probiert und keiner passte so richtig.
              Bis ich jetzt endlich diesen gefunden habe und bin sehr zufrieden.
              Aber es kommt halt immer auf das Pferd an. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß der Sattel, bei welchem auch die Kopfeisen änderbar sind,
              auf sehr viele Pferderücken passt.

Kommentar

• YetteSH
                • 26.09.2008
                • 126

Also ich habe für meine Pferde je einen Hennigsattel anfertigen lassen,für die jungen die nächstes Jahr unter den Sattel kommen werde ich mal den Passier Hubertus Schmidt ausprobieren.

Kommentar

• Alisea
                  • 15.11.2006
                  • 202

Mir haben jetzt viele einen Stübben Maestoso empfholen oder Euroriding Diamant !

Kommentar

• Mella
                    • 21.07.2008
                    • 283

Hallo!
                    Auch ich kann mich nur anschließen. Kieffersättel sind noch so toll und für Sattler nicht so schön anzupassen. Man hat vom Polstern her wenig möglichkeiten. Der Sitzkomfort ist auch eher mäßig.
                    Stübben ist auch nicht wirklich emfehlenswert denn Stübben gehört immer noch zu denen die keine veränderbaren Bäume haben und das sind halt so Sättel, entweder sie passen oder passen nicht. Leider meistens eher nicht. Der Maestro ist der einzige Stübben in dem ich rech gern sitze. Meine Freundin hat ihn auf ihrem Pferd und auf dem passt er halt mal.
                    Wenn du einen günstigen Sattel suchst der ein gutes Preisleistungsverhältnis hat, dann emfehle ich dir die Sättel von Canaves. Die sind schön vom Sattler zu ändern und liegen auch recht gut. Drin sitzen kann man auch. Die Sättel kosten so um die 1200 €, sind also bezahlbar.
                    Unsere Sattelrin arbeitet mitlerweile auch gern mit den Ken Taur Sätteln und auch die sind bezahltbar.
                    Ich selbst habe unter anderem einen Sommer auf meinem Friesen, mit dem bin ich auch super zufrieden. Sommersättel sind mitlerweile wirklich tolle Sättel mit guten Sitzkofort und für viele Sitzwünsche ist etwas dabei ;-)
                    Ich hoffe, ich konnte weiter helfen.

Lg von Mella
                    Meine Stute Mon Coeur mit Fohlen Rayenne = Rosenchameur x Mephistopheles

Kommentar

• Alisea
                      • 15.11.2006
                      • 202

Ich hätte ja jetzt die Wahl gehabt mir einen Passier Young Champ zu holen doch der Sattler hat mir davon abgeraten da der einen Kunstoffbaum hat der schlecht zu verändern sei . Ist das so ???

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12634

ich glaube du fährst am besten, wenn du dir VOR ORT einen sattel passend für dich und dein pony kaufst.
                        was nützen hier 200 (gutgemeinte und konstruktive) meinungen und ideen, wenn du den betreffenden sattel gar nicht vor ort beziehen und anpassen lassen kannst?

Kommentar

• inabell
                          • 02.07.2008
                          • 379

hallo rooby; hast ja recht; aber eine Grundtendenz was empfehlenswert ist macht schon viel Sinn. Hier sind mir die Ausagen der Reiter die täglich
                          damit umgehen müssen, sehr nützlich. Ich hab mich auch damit schwer getan. LG

Kommentar

• Alisea
                            • 15.11.2006
                            • 202

Zitat von inabell Beitrag anzeigen
                            hallo rooby; hast ja recht; aber eine Grundtendenz was empfehlenswert ist macht schon viel Sinn. Hier sind mir die Ausagen der Reiter die täglich
                            damit umgehen müssen, sehr nützlich. Ich hab mich auch damit schwer getan. LG
                            Hallo ja das denke ich auch !
                            Danke

Kommentar

• Veracruz9
                              • 26.03.2002
                              • 3848

Ich schalte mich mal ein....

Ich reite ja derzeit den Großen von einer Freundin, da sie vermehrt springt, hat sie ihren Dressursattel abgegeben, der hatte ihr auch zuwenig Pausche.

Ich reite zwar gern im Springsattel, und in ihrem kann man auch gut dressurmäßig reiten, aber ich eine L-Dressur im Springsattel sieht etwas naja aus, zudem gehts im Dressursattel wohl noch einen tuck besser.

Also suche ich einen Sattel,
                              - den man gut verändern kann (wird ja mein Sattel für ein "fremdes Pferd")
                              - in dem ich gut sitzen kann, habe eine etwas weiblichere Figur, und immer ein kleinwenig Speck an der innenseite der Oberschenkel, so dass der Sattel eine - wie heißt es -schmale Taillie haben müsste
                              - der nicht extrem tief ist (mag lieber einen Anatomischen Sitz)
                              - der ein wenig mehr Pausche hat, damit sich auch ein SPringreiter der große Pauschen gewohnt ist drin wohl fühlt.

Vielleicht habt ihr ja Vorschläge...
                              Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• ~Birgit~
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 25.03.2008
                                • 694

@veracruz
                                passier grand gilbert -
                                der müsste dem entsprechen was du suchst.

wüsste derzeit sogar einen günstig zu verkaufen,
                                falls du interesse hast.

ich bin ja derzeit auch ur am überlegen.

meine wahl liegt zwischen dem passier grand gilbert und dem prestige top dressage. bin in beiden schon geritten, kann mich aber nicht entscheiden

seufz

Kommentar

• Alisea
                                  • 15.11.2006
                                  • 202

Hallo im Reitforum kann man eine Sattelbeurteilung machen lassen , was haltet Ihr davon ? Ich habe mich dazu entschieden den Euroriding Diamant zu nehmen in kleiner größe 16,5 Zoll .
                                  Da hat man mir aber gasagt an Hand der Fotos vom Pony sollte ich den Euroriding Achat nehmen oder Passier Young Champ oder Stübben Juventus !

Die anderen haben alle die falschen Kissen , die zu viel auflagefläche haben ! Bei meinem anderen Pony habe ich damals einen Isabell Werth gekauft und habe extra von einem Sattel anpassen lassen der schon 50 Jahre im Geschäft ist ! Und jetzt sagt man mir der Sattel wäre total falsch dafür ! Habe mal Bilder angehängt von dem Fuchs mit Isabell Werth .
                                  Angehängte Dateien

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12634

so, jetzt mal ganz im ernst...

du betreibst doch selber einen internet handel mit sätteln. die web-ad ist bekannt. müßtest du die solche fragen nicht selber beantworten können, wenn du selber sättel verkaufst?

Kommentar

• Britta
                                      • 17.07.2007
                                      • 3711

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                      ...du betreibst doch selber einen internet handel mit sätteln. die web-ad ist bekannt. müßtest du die solche fragen nicht selber beantworten können, wenn du selber sättel verkaufst?
                                      sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• charlysgirl
                                        • 04.09.2006
                                        • 4402

so ganz verstehen kann ich dein schreiben hier auch nicht.

den stübben juventus gibt es hingegen jeder anderen behauptung nur als
                                        17-zoll-sattel. den achat habe ich hier noch nie auf einem pony gesehen, nur immer den diamant oder den young champ. gerade der letztere ist super gefragt bei ponyreitern.

ich kann dir anbieten, samt pony und sattel hier vorbeizukommen. wir haben einen sattler der hat bisher jeden sattel passend gepolstert.

Kommentar

• Online Ixes
                                          • 02.12.2007
                                          • 971

Ich hab den Euroriding Titan II Sattel. Passt sehr gut auf alle meine Großen und Ponys.
                                          Bin sehr zufrieden! Und durch die Großen Pauschen, kann ich auch die Jungen bockenden Pferde mit ihm reiten ohne in Not zu kommen.
                                          Zuletzt geändert von Online Ixes; 15.12.2008, 16:28.
                                          www.team-ixes.de.ki

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.677 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.439 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.225 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          662 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.488 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...