WM Aachen 26

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4196

WM Aachen 26

Ich eröffne mal das Thema
    Viele Sport interssInteressierte scheinen ja nicht mehr hier zu sein. Gefühlt bei ganzer Bekanntenkreis ist in Aachen.

Was mich total freut: das wunderschöne Reiten von Kathi und Raffi. Harmonischer geht es kaum.

Das tut dem dressursport gut, da können selbst due üblichen " Hater" nix auszusetzen finden

Und was für ein Erfolg für die beiden
    Kathi von isabel und Raffi vor Wandres und beide verdient

Interessant auch, dass zonik plus so an Leichtigkeit verloren hat
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14727

Schön , dass man bei " Sport im Westen " WDR tatsächlich auch als GEZ zahlender Pferdesport - Fan streamen kann , wenn es die Zeit erlaubt .
    Gerade life Eventing .
    Schrecklich , dieses Rumgekreische vom Publikum so dicht bei jedem Sprung , ...

Kommentar

• Ramzes
      Ramzes kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ist da etwa nicht ein sehr erfahrener Eventer beim Vorführeb Check gestürzt , weil er sich wegen Applaus etc. erschreckthatte . GsD nichts passiert

• Ramzes
      Ramzes kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hufschlag , sorry , aber bei den anderen Disziplinen ist das Publikum recht diszipliniert .
      Ausgerechnet bei der Vielseitigkeit , wo eine Unachtsamkeit auch durch Ablenkung mit Fähnenschwenken direkt am doch recht übersichtlich abgestecktem Geläuf und Gejole und Gekreische direkt an den Sprüngen durchaus auch mal Folgen für Pferd und Reiter haben kann .
      Der Geländesturz wurde jedenfalls von allen namhaften Medien als Titel aufgegriffen und dann erst die Erfolge .
      Eventing steht bei jedem Zwischenfall ganz oben bei denen !
      Im übrigen empfinde ich es als wenig respektvoll vom Publikum im Vergleich zur Dressur , hui ,...silentium oder Springen mit gespannter Ruhe , höchstens ein Raunen beim Abwurf , aber entsprechend Beifall nach der Zeitstopplinie .
      Ob die GrölerINN das gut fände , wenn sich zu Hause jemand so bei dem eigenen Ritt benimmt ?

• Fife
      Fife kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ramzes, kommt immer drauf an. Bsp. wenn bei mir Zuschauer in die Hallen kommen, Bitte ich diese extra laut auf den Holzboden zu stampfen, laut zu sprechen usw.
  • donnerlottchen
    • 25.01.2012
    • 176

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
    Ich eröffne mal das Thema
    Viele Sport interssInteressierte scheinen ja nicht mehr hier zu sein. Gefühlt bei ganzer Bekanntenkreis ist in Aachen.

Was mich total freut: das wunderschöne Reiten von Kathi und Raffi. Harmonischer geht es kaum.

Das tut dem dressursport gut, da können selbst due üblichen " Hater" nix auszusetzen finden

Und was für ein Erfolg für die beiden
    Kathi von isabel und Raffi vor Wandres und beide verdient

Interessant auch, dass zonik plus so an Leichtigkeit verloren hat
    vielleicht hat aber auch der Reiter an Leichtigkeit verloren. Es wirkte alles etwas statisch und voller Spannung. Schade!

Kommentar

• Elfi
      Elfi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, der Zonik ist irgendwie anders....Ich glaube der Reiter ist zu verkrampft/verbissen, der hatte vielleicht zuviel Druck im Hinterkopf. Die N. Uphoff hat ihm ja anscheinend noch Tipps nach der Mannschaft gegeben, dass er das Pferd mehr "sein" lassen soll, mehr Schwingen/Fließen/Leuchten, der Hengst würde das schon machen. Hat er anscheinend nicht so umsetzen können.
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4196

Js, bestimmt hat der Reiter verloren...

Krass finde ich auch Jung, 18 Jahre ist sein Pferd

In der Dressur fehlt in dem Alter meist die Elastizität um noch in der Weltspitze mithalten zu können

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es da mehrere Medaillen gibt

Ich dachte immer Einzel und Mannschaft

und einzel war immer Aufgabe und kür zusammen...

Bin gespannt, was Raffi reitet, er war ja nach eigenen Aussagen nicht auf kür vorbereitet

Dem traue ich tatsächlich ne Medaille zu, obwohl mir das Pferd tatsächlich zu wenig Qualität hat, aber der reitet wirklich unvergleichlich flüssig

Kommentar

• schnuff
      • 09.08.2010
      • 4309

Ich fand die Harmonie in der Vorstellung von Carl unvergleichlich gut. Beide wie aus einem Guss. Die Übergänge wirklich, wirklich sehr gut. Das Pferd ist leider nicht so ein Blickfang, aber es strahlt einfach unter diesem Reiter.
      ...ist wer vor Ort?
      ... die Preise sind ja....
      Für die Kür heute Abend fast 300€ und dann ist eben nur dafür Einlass, nicht das du denkst, du kannst noch die Zeit bis dahin wo anders verbringen.
      Ist doch nur was für gut Betuchte.
      Eine Freundin von mir hat vor 2 Jahren bereits die Karten für das Busch Event gebucht
      ... auch ein passendes Hotel
      ... vor etwa einem halben Jahr hat sie sich dort in Erinnerung gerufen und dann erfahren, das das Zimmer nochmals vermietet wurde.
      So kurz vorher noch was adäquates zu finden, war dann eine Herausforderung.

Kommentar

• hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4196

Der von Carl war mir nicht genug offen in der ganasche und maul war öfters offen, das hat sicher Punkte gekostet und war auch unschön

Bin ja nicht so glamourdale Fan aber der haxelt nicht mehr so ind der war im vorwärts und vor der treibenden Hilfe wie kein 2.

Platz 2 hätte ich tatsächlich auch denoix gesehen, aber nur wegen der Fehler...

Kür muss ich morgen mal schauen, ob ich das in der mediathek finde

Kommentar

• Rigoletto
          • 03.08.2014
          • 421

Jagerbomb forever! Ich liebe ihn!

Kommentar

• hufschlag
            • 30.07.2012
            • 4196

Ja... insgesamt tatsächlich ein Wunder, dass Deutschland gewonnen, nicht England
            das sind schon 3 tolle runden gewesen, wobei mir carl aus genannten Gründen nicht so gut gefiel, wie die damen

Kommentar

• hufschlag
              • 30.07.2012
              • 4196

Voli war aus deutscher Sicht auch sehr gut

Busch habe ich nicht so verfolgt, Asche auf mein Haupt, aber jeder 7 Minuten plus, des wird mir schnell langweilig beim zusehen
              Aber da sind die Favoriten ja auch England Deutschland, oder?

Kommentar

• Nickelo
                Nickelo kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Busch war toll. Was für flüssiges Galoppieren und Springen.
                Schade, dass die Zuschauer glauben, alles zur Party werden lassen zu müssen.
            • Nickelo
              • 16.07.2024
              • 94

Will Deutschland tatsächlich große Sportveranstaltungen wie z.b. Olympia ausrichten?
              Dann werden die Sportverbände sich gute Argumente und Richtlinien für den Ressourcenverbrauch zurecht legen müssen, um Artikel wie diesen zu kontern. Hier würde ich ja anführen, dass unter der Woche der gut gewässerte Wald Lebensraum für viele Tiere und Pflanzen ist.
              Insgesamt hoffe ich freilich, dass in den nächsten Jahren genug Löschwasser zur Verfügung steht und der Gigantismus, der sich z.b. in London 2012 gezeigt hat, endgültig der Vergangenheit angehört. Damals hat die temporäre Reitanlage im Greenwich Park für die Dressur- und Springreiter für die Olympischen Spiele rund 60 Millionen Britische Pfund (umgerechnet damals etwa 97 Millionen US-Dollar bzw. ca. 75 Millionen Euro) gekostet.
              Obwohl es für Monate fast nicht regnete, wird die Reit-WM auf saftig grünen Wiesen zelebriert. Möglich macht's eine umstrittene Behörden-Erlaubnis.

Kommentar

• hufschlag
                • 30.07.2012
                • 4196

Bei uns ist ja immer alles ein Problem

Was China und Russland für olympia veranstalten oder die Araber für fussball, alles kein Thema
                Hauptsache Europa rettet den Planeten

Ich wundere mich immer weniger, warum Demokratiegegner immer mehr Zulauf bekommen

Mit der WM 2026 hat das aber hier wenig zu tun

Kommentar

• Flix
                  Flix kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  China, Russland und die Emirate sind aber doch gar keine Demokratien??

Weswegen es ihnen ja auch so leicht fällt irgend ein großes Prestigeprojekt durchzudrücken…
              • Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14727

Hufschlag , genau so ...hausgemachte Probleme , die die Logistiik in ganz Europa betreffen mit entsprechenden €€€...
                Verlusten .
                Seit 1992 " siecht " die Planung für die drei dringendsten Vertiefungen Rhein vor sich hin !

Weniger Wasser im Rhein war nie - mit Folgen für die Schifffahrt. Der Fluss könnte vertieft werden. Doch daran gibt es auch Kritik.

...das wird dem " Bürger " verklickert .

Frachten demnächst im "Moses - Körbchen " .
                Wozu dann überhaupt noch Industrie , Handel in Germany ?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7e/Books_from_the_Library_of_Congress_%28IA_chronikde rniedri00witt%29.pdf
                Chronik der niedgrigsten Wasserstände 70 n.Chr. bis 1858 ,
                ...zu finden im download Library of Congress USA ...

Zurück zum Thema : t - online hatte natürlich nichts Besseres zu tun als eine Umfrage ( ...hatte da etwa PETA was rübergeschoben ? ) zu starten :
                Ist Pferdesport / Reiten noch zeitgemäss ?

Nun ja knapp 650 dicke Milch mit leichtem Vorsprung
                der Pro - Reiten Fraktion .

Kommentar

• Nickelo
                  Nickelo kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Was ist „ Nun ja knapp 650 dicke Milch mit leichtem Vorsprung“?
              • Fife
                • 06.02.2009
                • 4335

Bei Tullas Rheinbegradigung wurde ein natürliche Eintiefung des Rheins schon mitberechnet. Die ging dann aber zu weit bzw. zu tief. Darum gab es dann im Oberrhein Staustufen. Die letzte war (aus dem Kopf 1977, oder jedenfalls noch vor 1980. Weitere notwendige Staustufen wurden dann wohl einfach vergessen.
                => Wasser noch schneller den Bach runterzujagen, wie es eine Vertiefung als Folge hätte, ist wohl nicht sehr sinnstiftend.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von hufschlag, 15.08.2026, 11:39
                20 Antworten
                289 Hits
                3 Likes
                Letzter Beitrag Fife
                von Fife

Erstellt von S.o.Schampus, 25.07.2026, 10:59
                0 Antworten