WM Aachen 26

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4195

WM Aachen 26

Ich eröffne mal das Thema
    Viele Sport interssInteressierte scheinen ja nicht mehr hier zu sein. Gefühlt bei ganzer Bekanntenkreis ist in Aachen.

Was mich total freut: das wunderschöne Reiten von Kathi und Raffi. Harmonischer geht es kaum.

Das tut dem dressursport gut, da können selbst due üblichen " Hater" nix auszusetzen finden

Und was für ein Erfolg für die beiden
    Kathi von isabel und Raffi vor Wandres und beide verdient

Interessant auch, dass zonik plus so an Leichtigkeit verloren hat
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14726

Schön , dass man bei " Sport im Westen " WDR tatsächlich auch als GEZ zahlender Pferdesport - Fan streamen kann , wenn es die Zeit erlaubt .
    Gerade life Eventing .
    Schrecklich , dieses Rumgekreische vom Publikum so dicht bei jedem Sprung , ...

Kommentar

• Ramzes
      Ramzes kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ist da etwa nicht ein sehr erfahrener Eventer beim Vorführeb Check gestürzt , weil er sich wegen Applaus etc. erschreckthatte . GsD nichts passiert

• Ramzes
      Ramzes kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hufschlag , sorry , aber bei den anderen Disziplinen ist das Publikum recht diszipliniert .
      Ausgerechnet bei der Vielseitigkeit , wo eine Unachtsamkeit auch durch Ablenkung mit Fähnenschwenken direkt am doch recht übersichtlich abgestecktem Geläuf und Gejole und Gekreische direkt an den Sprüngen durchaus auch mal Folgen für Pferd und Reiter haben kann .
      Der Geländesturz wurde jedenfalls von allen namhaften Medien als Titel aufgegriffen und dann erst die Erfolge .
      Eventing steht bei jedem Zwischenfall ganz oben bei denen !
      Im übrigen empfinde ich es als wenig respektvoll vom Publikum im Vergleich zur Dressur , hui ,...silentium oder Springen mit gespannter Ruhe , höchstens ein Raunen beim Abwurf , aber entsprechend Beifall nach der Zeitstopplinie .
      Ob die GrölerINN das gut fände , wenn sich zu Hause jemand so bei dem eigenen Ritt benimmt ?

• Fife
      Fife kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ramzes, kommt immer drauf an. Bsp. wenn bei mir Zuschauer in die Hallen kommen, Bitte ich diese extra laut auf den Holzboden zu stampfen, laut zu sprechen usw.
  • donnerlottchen
    • 25.01.2012
    • 176

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
    Ich eröffne mal das Thema
    Viele Sport interssInteressierte scheinen ja nicht mehr hier zu sein. Gefühlt bei ganzer Bekanntenkreis ist in Aachen.

Was mich total freut: das wunderschöne Reiten von Kathi und Raffi. Harmonischer geht es kaum.

Das tut dem dressursport gut, da können selbst due üblichen " Hater" nix auszusetzen finden

Und was für ein Erfolg für die beiden
    Kathi von isabel und Raffi vor Wandres und beide verdient

Interessant auch, dass zonik plus so an Leichtigkeit verloren hat
    vielleicht hat aber auch der Reiter an Leichtigkeit verloren. Es wirkte alles etwas statisch und voller Spannung. Schade!

Kommentar

• Elfi
      Elfi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, der Zonik ist irgendwie anders....Ich glaube der Reiter ist zu verkrampft/verbissen, der hatte vielleicht zuviel Druck im Hinterkopf. Die N. Uphoff hat ihm ja anscheinend noch Tipps nach der Mannschaft gegeben, dass er das Pferd mehr "sein" lassen soll, mehr Schwingen/Fließen/Leuchten, der Hengst würde das schon machen. Hat er anscheinend nicht so umsetzen können.
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4195

Js, bestimmt hat der Reiter verloren...

Krass finde ich auch Jung, 18 Jahre ist sein Pferd

In der Dressur fehlt in dem Alter meist die Elastizität um noch in der Weltspitze mithalten zu können

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es da mehrere Medaillen gibt

Ich dachte immer Einzel und Mannschaft

und einzel war immer Aufgabe und kür zusammen...

Bin gespannt, was Raffi reitet, er war ja nach eigenen Aussagen nicht auf kür vorbereitet

Dem traue ich tatsächlich ne Medaille zu, obwohl mir das Pferd tatsächlich zu wenig Qualität hat, aber der reitet wirklich unvergleichlich flüssig

Kommentar

• schnuff
      • 09.08.2010
      • 4309

Ich fand die Harmonie in der Vorstellung von Carl unvergleichlich gut. Beide wie aus einem Guss. Die Übergänge wirklich, wirklich sehr gut. Das Pferd ist leider nicht so ein Blickfang, aber es strahlt einfach unter diesem Reiter.
      ...ist wer vor Ort?
      ... die Preise sind ja....
      Für die Kür heute Abend fast 300€ und dann ist eben nur dafür Einlass, nicht das du denkst, du kannst noch die Zeit bis dahin wo anders verbringen.
      Ist doch nur was für gut Betuchte.
      Eine Freundin von mir hat vor 2 Jahren bereits die Karten für das Busch Event gebucht
      ... auch ein passendes Hotel
      ... vor etwa einem halben Jahr hat sie sich dort in Erinnerung gerufen und dann erfahren, das das Zimmer nochmals vermietet wurde.
      So kurz vorher noch was adäquates zu finden, war dann eine Herausforderung.

Kommentar

• hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4195

Der von Carl war mir nicht genug offen in der ganasche und maul war öfters offen, das hat sicher Punkte gekostet und war auch unschön

Bin ja nicht so glamourdale Fan aber der haxelt nicht mehr so ind der war im vorwärts und vor der treibenden Hilfe wie kein 2.

Platz 2 hätte ich tatsächlich auch denoix gesehen, aber nur wegen der Fehler...

Kür muss ich morgen mal schauen, ob ich das in der mediathek finde

Kommentar

• Rigoletto
          • 03.08.2014
          • 421

Jagerbomb forever! Ich liebe ihn!

Kommentar

• hufschlag
            • 30.07.2012
            • 4195

Ja... insgesamt tatsächlich ein Wunder, dass Deutschland gewonnen, nicht England
            das sind schon 3 tolle runden gewesen, wobei mir carl aus genannten Gründen nicht so gut gefiel, wie die damen

Kommentar

• hufschlag
              • 30.07.2012
              • 4195

Voli war aus deutscher Sicht auch sehr gut

Busch habe ich nicht so verfolgt, Asche auf mein Haupt, aber jeder 7 Minuten plus, des wird mir schnell langweilig beim zusehen
              Aber da sind die Favoriten ja auch England Deutschland, oder?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von hufschlag, 15.08.2026, 11:39
              13 Antworten
              172 Hits
              3 Likes
              Letzter Beitrag hufschlag
              von hufschlag

Erstellt von S.o.Schampus, 25.07.2026, 10:59
              0 Antworten