Die Last der Spiele
Einklappen
X
-
also wenns mir psychisch schlecht geht (leide an Depressionen, war auch vor einigen Jahren mehrere Monate in einer Klinik), fahre ich zum Stall, raus aufs Land und rein in die heile Ponyhof-Pferdewelt! Danach geht es mir schlagartig besser, ein paar Stunden am Stall sind wie eine Woche Urlaub für mich!
Als mein Vater gestorben ist, habe ich mich bei meinem Wallach ausgeheult und ihm stundenlang beim Fressen zugesehen. Das ist sooo entspannend!
Aber vielleicht denkt man anders, wenn man im Hochleistungssport unter Druck steht.
Für mich als Hobbytante sind Pferde und Stallduft die reinste Erholung in psychischen Krisen.
-
👍 4🥰 1
-
-
Es ging auch nicht um Mitleid
Ich dachte, Sportler sind eher psychisch stabil
Und ich fand es auch mutig
Sie sagen ja selbst, mit mentalen Problemen wird man schnell ausgemustert
Ich ging tatsächlich davon aus, man ist mit Goldmedaille überglücklich
Wenn man schaut, was in der Welt los ist, braucht man über Pferde und reiten gar nichts mehr schreiben
Kommentar
-
-
Und mir ging es darum zu betonen, dass jemand, der von vorne bis hinten Kohle vom reichen Papi in den A geblasen kriegt, noch nie im Leben arbeiten gehen musste, den Tag mit Yoga und veganer Kaffee Latte beginnt und in einer komplett anderen Welt als die meisten von uns lebt, einfach mal seine Fre**e halten sollte statt rumzujammern.
By the way: Die und ihre viel zu reichen Kollegen kann man gerne ausmustern- dann würde unser Sport wieder normaler werden und viele Probleme würden sich von selber lösen.
-
👍 1
Kommentar
-
-
Und mir ging es darum zu betonen, dass jemand, der von vorne bis hinten Kohle vom reichen Papi in den A geblasen kriegt, noch nie im Leben arbeiten gehen musste, den Tag mit Yoga und veganer Kaffee Latte beginnt und in einer komplett anderen Welt als die meisten von uns lebt, einfach mal seine Fre**e halten sollte statt rumzujammern.
By the way: Die und ihre viel zu reichen Kollegen kann man gerne ausmustern- dann würde unser Sport wieder normaler werden und viele Probleme würden sich von selber lösen.
Ich krieg auch schön langsam "mentale Probleme" und zwar wenn ich mir diese ganze Bagage auschauen muss
-
👍 1
Kommentar
-
-
Das empfinde ich als Hasserfüllt
Passt auch nur bedingt zum Thema, weil ja da genau dabei waren, die nicht reicht sind
Kann nicht nachvollziehen, was psychische Probleme überhaupt mit dem kontostand zu tun haben sollen
Aber wenn es dir damit besser geht... oasst es ja
-
☕ 1
Kommentar
-
-
Das ist nicht hasserfüllt, sondern realistisch.
"Passt auch nur bedingt zum Thema, weil ja da genau dabei waren, die nicht reicht sind" - was soll denn das bedeuten, schreib halt so dass mans versteht.
Und wenn du mal etwas genauer nachdenkst kommst vielleicht sogar drauf, was das eine mit dem anderen zu tun haben könnte. Vielleicht aber auch nicht, dann ist es mir aber auch egal.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von hufschlag, 18.02.2026, 21:15
|
7 Antworten
402 Hits
0 Likes